App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Alihama Nein das ist leider nicht behandelbar man kann versuchen es durch Medikamente in den Griff zu bekomme. Du musst dich da mal belesen.

Bei Betroffenen einer generalisierten Angststörung sind diese jedoch sehr stark ausgeprägt. Die Besorgtheit und Anspannung ist ein Dauerzustand, der den Alltag überschattet. Die Gedanken drehen sich stets um negative Szenarien, die theoretisch eintreten könnten,Betroffene leiden unter diesen Befürchtungen, ohne dass es einen konkreten Anlass für sie gäbe. Die Ängste können sich auch um vergleichsweise harmlose Dinge drehen, beispielsweise den möglichen Verlust des Schlüsselbundes oder des Handys. Außerdem sind sie für Betroffene nicht zu kontrollieren: Das Sorgenkarussell dreht sich permanent weiter.

Symptome habe ich jetzt wirklich nur wenn eine Panikattacke kommt der Vorbote bei mir ist wenn ich auf einmal Hitzewellen bekomme klosgefühl im Hals dann weis ich okay gleich gehts los

Hey vielleicht ist jemand von euch noch wach hab grad versucht zu schlafen und dann war ich so in halb Schlaf und hatte total wirre Gedanken die keinen Sinn ergeben haben alles durcheinander kann jetzt leider kein Beispiel nennen und dazu isz mir so schwindelig noch komisch geworden kann es gar nicht beschrieben kennt ihr sowas ? Was könnte das sein?

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Alihama liege auch wach wollte schon lange schlafen an was komisches gedacht und schon wieder Kopfschmerzen.Naja Schwindel ist sowas was ein Symptom was auch dazugehört

@Alihama Ich hab auch seit Tagen Probleme mit Schwindel, ein Gefühl als wäre der Kopf schwer und was Gedanken angeht, da habe ich schon ewig so meine Probleme.
Tatsächlich können viele Ursachen dahinter stecken und leider müsste ich um Klarheit zu erlangen, einen Arzt aufsuchen und mich diesbezüglich untersuchen lassen. Da ich aber so lange es kein Notfall ist, mir Termine geben lassen muss, belasse ich es dabei, erstmal abzuwarten ob sich was von selbst ändert. Das ich mir deswegen ersatzweise eine medizinische Einschätzung von Nichtmedizinern einhole, ist aber keine Option für mich.
Denn selbst ein Arzt muss schon eine richtige Untersuchung durchführen um eine Diagnose zu erstellen.

@Alihama das mit den wirren Gedanken hab ich ab und zu in der früh wenn ich z. B. um 5.30 Uhr aufwache und dann noch eine halbe Stunde schalfen könnte. Hab dann das Gefühl immer wieder komische Gedanken/Träume zu haben und steh dann verwirrt auf. Ich geh dann erstmal heiß und eiskalt duschen das hilft mir klar und frisch zu werden.

@Disturbed lass dir doch mal nach und nach Termine bei den Ärzten geben wo du bedenken hast.
Gleich bekommst eh keinen Termin, also morgen alle anrufen, Termine machen und nach und nach abarbeiten.
So hast nicht zu viel Streß, es gibt dir Sicherheit das du ja bald einen Termin hast und danach das nichts ist oder so schnell sein kann, so habs ich gemacht.
Leider steht immer noch das MRT bei mir aus.

@Grummel72 wenn du eine Überweisung zum MRT hast mach dir ein Termin über die App doctolib da hab ich einen nach 3 Tagen bekommen

@Alihama Termin wäre kein Problem, nur das hingehen und reinlegen geht nicht

@Grummel72 wieso? Zur Not kriegst du ein kleines Beruhigungsmittel und hast immer ein notinopf in der Hand das ist wirklich gar nicht schlimm

War auch nie ein Problem, bis ich vor ein paar Jahren eine Röhre hatte die ziemlich eng gewesen ist und der Arzt meinte als ich drin gelegen bin das ich mich nicht so haben soll hatte. Hab dem Idioten dann gesagt er soll mich rausholen und er hat weiter rumgezickt, bis ich ihm Prügel androhte. Seitdem gehts nicht mehr.

@Grummel72 gibt es bei dir in nähe keine Praxis die vielleicht ein offenes MRT anbietet

@Tin-maus auch schon einen Termin ausgemacht gehabt bei einem offenen MRT und am Tag als ich den Termin hatte konnte ich das Haus nicht verlassen weil ich solche Panik hatte.
Vor 2 Wochen hatte ich ein Herzzyntigram was ähnlich ist wie ein MRT da durfte ich am Tag vorher probeliegen und dann wars am nächsten Tag ganz einfach und gechillt, wobei ich sagen muss das die Damen dort super lieb und entspannt waren.

Wie schön wäre es, mal einen Morgen ohne schmerzen, kribbeln und Horror Gedanken aufzuwachen

@Schneewitchen Ich glaub irgendwie auch nicht mehr da dran. Jeden Verdammten Tag ist irgendwo ein Schmerz oder Taubheitsgefühle besser gesagt, Empfindung,störungen

Gestern war’s mein Fuß. Die Nacht war’s wieder linke Oberkörper.
Heute Morgen leichte Schwindel.
Ich habe überhaupt keine Pause mehr von dem ganzen Mist. Immer ist irgendwas.
Vor acht Monaten war noch alles so schön

Zitat von Elif:
@Schneewitchen Ich glaub irgendwie auch nicht mehr da dran. Jeden Verdammten Tag ist irgendwo ein Schmerz oder Taubheitsgefühle besser gesagt, ...

Wie lange haben wir die Gedanken an einen Schlaganfall schon?
Wie lange haben wir das kribbeln schon im Kopf oder amdere Symptome?
Was ist bis jetzt passiert?
Vielleicht sollten wir versuchen unsere Denkweise zu ändern und dem ganzen keine Bedeutung mehr zu geben weils eh nicht passieren wird.

Ich weiß leichter gesagt/geschrieben als getan, aber immer wieder versuchen und sich selber immer wieder sagen Fi.. Di.. sch. Angst.

@Elif Ich habe auch keine Hoffnung mehr darin. Ich wache auch jeden Tag mit ganz furchtbaren Rückenschmerzen auf, meist kribbeln im Kopf und in den Füßen und ich könnte kotzen. Es ist so nervig und so belastend. Man möchte irgendwie trotz der Umstände versuchen, gut in den Tag zu starten… aber jeden Morgen mit den Schmerzen und Missempfindungen aufzuwachen zieht einen direkt wieder total runter.

Hatte ich leider heute morgen auch so bei mir sind die missempfindungen im Arm und Gesicht am schlimmsten
Sponsor-Mitgliedschaft

Das gleiche wie gestern und die Tage davor und wir sind trotzdem alle wieder aufgewacht.

@Grummel72 da muss ich dir 100% recht geben alle die Symptome und auch so lange können gar nicht auf einen Schlaganfall hin deuten bei klaren Gedanken ist mir das völlig klar dann kommen die Angst Phasen oder ein Symptom ändert sich dann gehts los mit Schlaganfall Schlaganfall Schlaganfall

@Alihama mir haben die Untersuchungen sehr viel geholfen und etwas Sicherheit gegeben das nichts ist.
Sicher kommen auch wieder Phasen wo mein Hirn was anderes sagt und ich Angst bekomme aber daran versuche ich nicht zu denken.
Wenns kommt oder da ist versuch ich dem ganzen entgegen zu wirken mit Entspannung und gutem zureden. Hab auch mit meiner Frau und den Kids gesprochen das wenn was ist oder sein sollte sie das bitte machen sollen und mich daran erinnern sollen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore