App im Playstore
Pfeil rechts
343

Mal so eine allgemeine Frage. Habt ihr auch oft das Gefühl, dass ihr nicht schlucken könnt oder kontrolliert immer wieder krampfhaft, ob es noch klappt ? Weil das ist ja auch ein Symptom vom Schlaganfall, dass man nicht mehr schlucken kann. Und ich kontrolliere das so oft, dass ich teilweise vor Krampf und Kontrolle wirklich nicht mehr schlucken kann. Kennt ihr das ?

@Schneewitchen ja ganz selten konzentriere ich mich mal darauf zum Glück nicht immer. Sind deine Symptome eigentlich täglich ? Und kannst du alles wie sonst tun oder hast du vermeidungsverhalten?

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Alihama Ja, meine Symptome sind täglich aber unterschiedlich. Also ich habe jeden Tag körperliche Symptome aber halt nicht jeden Tag die selben oder nicht jeden Tag alle auf ein mal.
Ja, ich vermeide einiges. Aktuell bin ich durch die akute Angst nicht im Stande, arbeiten zu gehen. Traue mich kaum noch raus und wenn dann, nicht weit von zuhause weg. Und wie sieht es bei dir aus?

@Schneewitchen genau so leider … Ausbildung weg Symptome täglich und wenn ich raus gehe nur in der Nähe oder mit dem Auto das ich schnellst möglich zuhause sein kann aber ich versuche es ab HEUTE zu änder und die Symptome einfach zu ignorieren

So kann es ja nicjz mit uns weiter gehen wir wollen ja auch mal schön in den Urlaub oder schöne Sachen unternehmen und nicht gefangen im eigenen Körper sein

Bei mir gibt es halt diese 2 Punkte
1. ich bin mir sicher die Symptome sind psychisch ich kann ganz normal raus gehen
Punkt 2. wenn es doch etwas körperliches ist dies mal könnte es doch wirklich was sein

Ich arbeite wieder weils mich ablenkt zum Großteil und wenns wirklich nicht gehen sollte bleib ich halt daheim und sag dem Arzt bescheid, das nimmt mir den Druck.
Sonst gehe ich ungern raus und muss mich da auch zwingen dazu, aver wenn ich draussen bin dann bin ich auch meist abgelenkt und es geht einigermaßen.

@Grummel72 wat das schon vorher so oder durch die Erkrankung ? Vorher war ich sehr gerne draußen jeden Tag hab gerne Sachen gemacht wie schwimmen Kino und vieles anderes das jetzt leider nicht geht

Ich versuche mich auch JEDEN Tag raus zu zwingen. Und wenn es nur um den Block laufen ist. Ich habe den „Vorteil“ das wir gegenüber von einem Krankenhaus wohnen. Solange ich mich also in der Nähe von unserem Haus aufhalte, fühle ich mich sicher, weil ich weiß, es wäre trotzdem noch schnell genug Hilfe da. Jetzt gerade zum Beispiel bin ich aber auch mit dem Auto unterwegs und gehe meine Familie und einen Freund besuchen. Ich hoffe, es klappt alles. Mir hilft es immer ein bisschen vorbereitet zu sein. Habe immer Wasser dabei, meine knirsch Schiene (falls ich nervös werde und wir so viel die Zähne Presse), Kaugummis und Notfall Medikamente. Damit fühle ich mich besser, wenn ich draußen bin, weil ich weiß, ich habe vieles mit, was mich im Notfall beruhigen würde.

@Alihama hab früher sehr gerne viel draussen gemacht, war viele Jahre Jugendtrainer im Fußballverein und schon alleine dadurch mindestens 4 mal die Woche am Platz und mit 3 Kids viel draussen. Als es dann angefangen hat das ich dauernd auf eine Toilette musste hat das rapide abgenommen weil ich Angst hatte das ich nirgends aufs Klo kann. Hab mir dann meine Wege nach Toiletten abgesteckt um überhaupt in die Arbeit zu kommen oder bin alles selber mit dem gefahren wobei da nur meine Familie dabei sein durfte. Als ich das dann überwunden hab war das ch ein Jahr lang sehr viel daheim und ab und zu noch draussen und dann kam die Angst und Panik und der Schwindel wenn ich irgendwo gewesen bin. War dann fast 6 Monate krankgeschrieben und so gut wie nur zuhause. Dort hab ich aber immer auf einen strikten Tagesablauf mit früh aufstehen, aufräumen, kochen usw gehabt um nicht in den Strudel von Chaos und nichts tun zu kommen.

Zitat von Schneewitchen:
Ich versuche mich auch JEDEN Tag raus zu zwingen. Und wenn es nur um den Block laufen ist. Ich habe den „Vorteil“ das wir gegenüber von einem ...

So ein Notfallpaket hab ich auch immer dabei. Wasser, Lutschbonbons, Kaugummi, Notfall Medis, Kopfhörer und meine Mandeln die ich gerne esse.

Jetzt rede ich wieder von selbst Stärkung und alles und mein Gesicht fühlt sich wieder taub an ich hasse es was ein Mist

Kriegt ihr den richtige panikattacken oder habt ihr nur Symptome ?

Bei mir sind es im Moment nur Symptome und ich versuche es möglichst das ich es abfange mit Ablenkung oder Meditation. Leg mich auf meine Akupressurmatte und knall mir ne Meditation rein.

@Schneewitchen dafür sind ja die Notfall tapletten gut.Ich habe auch immer mein Medikamenten Plan einstecken…ist? auch gut wenn man mal in eine Kontrolle kommt zwecks des Medikaments Tavor weil das ja unter Betäubungsmittel zählt

@Grummel72 ja das versuche ich momentan auch wir müssen einfach stabil werden erst mal auf die Beine kommen die Symptome auch wenn’s sehr schwer ist akzeptieren und dann den Alltag den wir vorher hatten wieder anfangen also ein strukturierten alttag mit Arbeit Freunden und spass

Wie ist es euch den allen heute ergangen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Alihama heute war mal gut ich lag heute denn ganzen Tag in meinem Bett und habe die Entspannung genossen…

@Alihama das einzige was mich gerade bisschen unruhig macht ich habe Kopfschmerzen an der Stirn.hab schon ibu 200 und ibu 300 genommen aber irgendwie hilft es nicht

@Kathleen37 wahrscheinlich spannungskopfschmerzen die habe ich momentan so oft von leicht bis echt schmerzhaft da bist du nicht die einzige wie schön wäre ein Abend ohne Kopfschmerzen Kribbeln oder sonstigstes oder ?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore