App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Schneewitchen ich hab diese Gedanken genau so oft abends mit Freunden weh oder sonstiges ich kann aber nur zu gucken per snapchat leider

Zitat von Schneewitchen:
Ihn stört es auch nicht das ich nicht trinke…

Ich trinke auch nicht, obwohl ich keine Angst habe. Man kann sehr gut ohne Alk. leben

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Schlaflose Klar, dass auf jeden Fall! Auch vor meiner Angst Karriere habe ich sehr sehr selten Alk. getrunken. Es ging gestern Abend eher um den „Frust“, dass man in vielen Situationen einfach merkt, dass das Leben mit Angst sich so sehr verändert hat und einen in vielerlei Hinsicht sehr einschränkt

Zitat von Kathleen37:
@Alihama hast du es schon mal mit täglicher Medikamenten nehme setralien probiert oder opripram die sind auch gegen Panikattacken wenn du eine hast. ...

Hast du Opipramol eigentlich gegen Angst genommen? Wenn ja, hat es dir geholfen ? Hattest du Nebenwirkungen?

@Schneewitchen hast du eine dauermedikatipn sprich ein ad was langfristig eingenommen werden soll?

@Alihama Ja, ich soll mit Opipramol anfangen aber habe mich bisher wegen den Nebenwirkungen noch nicht getraut, damit anzufangen. Und als Bedarf habe ich Tavor aber davon habe ich noch nie eine genommen

@Schneewitchen weißt du was vielleicht gut wäre das hab ich so gemacht wo es richtig schlimm war meine Angst und die Symptome hat meine Mutter gesagt nimm mal eine tavor wenn die Symptome davon weg gehen hast du es schwarz auf weiß das alles durch Gedanken und die Psyche kommt

@Schneewitchen ich habe die bei Panikattacken genommen bei bedarf von denn darfst du 3 Stück innerhalb 24 Stunden nehmen mehr nicht.Ich nehme die bis heute auch wenn ich eine Panikattacke bekomme die helfen die helfen wirklich gut die einzige Nebenwirkung die ich hatte war ein trockener Mund

Vor Tavor habe ich zu viel Respekt, Ich glaube, da werde ich mich nicht ran trauen Aber ich ziehe es sehr stark in Erwägung, heute Abend mit dem Opipramol anzufangen…

@Alihama Habe ich gestern auch wieder gemerkt… habe nach langem hin und her dann doch 2/3 Gläser Wein getrunken und plötzlich war alles verschwunden. Der Schwindel, die „schmerzen“, die taubheitsgefühle. Ich hatte einfach keine Angst mehr, habe viel gelacht und es ging mir einfach mal richtig gut. Da habe ich dann auch einfach wieder gesehen, was die Psyche alles anrichten kann…

@Schneewitchen das find ich richtig cool. Siehst da können wir uns eigentlich etwas beweisen aber in schlimmen Situationen kann ich das bsp nicht anrufen komischer Weise. Wir schaffen das alles aber! Und werde irgendwann das Leben mehr schätzen als davor versprochen war gestern auch 4 Stunden draußen hab mir für heute auch schon vor genommen. Die Symptome ignorieren bzw sie akzeptieren sich nicht reinsteigern steht an erster Stelle

Schwindel habe ich zurzeit auch, wieder ein Symptom menno
Aber nicht durch gehend Gott sei dank.

@Schneewitchen du wirst dich auch ein bisschen schläfrig fühlen was aber ganz normal ist gerade die Anfangsphase von Opriprham

Opipram hat mir auch sehr gut geholfen. Dadurch konnte ich wieder einen durch aus normales Leben führen. Die Tabletten lagen vorher drei Wochen in der Schublade. Weil ich Angst hatte, die zu nehmen.
Irgendwann hab ich mir gesagt, es geht nicht mehr ab, dann eine genommen
Zur Zeit nehme ich täglich 50 mg
Soll aber jetzt auf 100 mg weil es mir wieder schlechter geht. Oder ich bin wirklich krank. Ich weiß es nicht.

@Elif Ich soll auch 10 Tage lang eine halbe nehmen und ab dem 11. Tag dann auf eine ganze erhöhen

@Elif erschreckt ein noch mehr wenn es plötzlich wieder dazu kommt oder?

@Elif du bist nicht wirklich krank schlag dir das aus dem Kopf
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab opipram am Anfang nur auf Bedarf genommen und seit ein paar Tagen nehm ich morgens und am Nachmittag eine halbe.

@Grummel72 hilft es dir?

Im Moment hab ich das Gefühl das es hilft, hab es aber schonmal knapp zwei Wochen genommen und hatte das Gefühl neben mir zu stehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore