App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Alihama ja auch nicht länger als 3 Wochen nehmen da sie abhängig machen ich habe 1.0 mg zuhause und bei mir reicht schon die Hälfte also einmal Teilen sind dan 0,5 mg und das allein hilft schon super und die Wirkung hält bis zu 8 Stunden an

@Kathleen37 ja , klar ist auch der Fluch und der Segen. Das Medikament.

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Alihama hast du es schon mal mit täglicher Medikamenten nehme setralien probiert oder opripram die sind auch gegen Panikattacken wenn du eine hast.

@Kathleen37 ja Sertralin Schleich ich grade ein. Dauert ja 2-4 Wochen bis die wirken und panikattacken habe ich so gesagt kaum eher Symptome 24/7

Leute ich könnte mir gerade so in der Po beißen… habe ja seit Tagen wieder Angst vor einem Schlaganfall… und mein Freund und ich hören gerade total entspannt Musik, er trinkt etwas und ich würde so gerne wie in alten Zeiten auch mal einen Schluck Alk. trinken und einen schönen Abend mit ihm genießen. Aber nein. Meine bekloppte Angst vor einem Schlaganfall lässt keinen Alk. mit 24 Jahren zu. Es ist doch zum kotzen. Möchte einfach mein altes Leben zurück…

@Alihama setralin ist gut und wenn du das dann regelmäßig nimmst bist du gut eingestellt und bekommst das dann auch alles in den Griff klar weg gehen wird es nie wirklich aber durch die tapletten wird es erträglicher.Klar das einzige was hilft ist eine Therapie in der man eine Verhaltenstherapie macht oder eine Trauma Therapie es kommt ja immer drauf an was man brauch

@Schneewitchen woher kommt es eigentlich das du so eine Angst davor hast wenn ich das fragen darf.

@Kathleen37 ja ich brauch am besten beides von den therapien bin ja auch dabei mir da was zu suchen. Und den Rest Versuch ich mich von selbst zu stabilisieren. Momentan halt mit tavor und Sertralin

@Schneewitchen ich kenn das ich gib dir ein tip den ich zwar selber nicht einhalten kann gib der Angst keinen Raum und mach was du vorher gemacht hast

@Kathleen37 ich habe keinerlei Ahnung…irgendwann kam dieser Gedanke Schlaganfall in meinen Kopf und seitdem ist es eine Katastrophe und ein täglicher Begleiter… obwohl alle Untersuchungen vor ein paar Wochen einwandfrei perfekt waren

@Alihama eine Verhaltenstherapie ist gut da lernst du wie du damit umgehst sobald eine Panikattacke kommt oder allein nur die Symptome. Und die andere ist dann dafür da um alles aufzuarbeiten und denn Grund dafür zu finden meistens ist es ein Trauma woran du dich garnicht mehr erinnern kannst und dann gibt es einen trigger Punkt denn dein Unterbewusstsein aber weiß.Meistens aber nur meistens liegen solche Traumata in der Kindheit.

Was auch gut ist die Panikattacke zuzulassen und sie nicht zu unterdrücken weil aus meiner Erfahrung macht es das nur schlimmer sie zu unterdrücken

@Alihama Ja ich weiß aber ich habe so Angst

@Schneewitchen soll das ich dir mal was sagen mir ging es mal ähnlich so und zwar immer dann wenn ich Kopfschmerzen hatte ich bin davon ausgegangen das ich einen Tumor habe ich war deswegen ständig beim Arzt und ich habe das Glück Krad ich eine tolle allgemein Ärztin habe dir mir gesagt hat das ich sowas definitiv nicht habe das es allein nur von meiner 24/7 Anspannung im Körper liegt ich habe dauerhafte Verspannungen was Nacken und Schulterbereich angeht.Halte dir das täglich vor Augen sage es dir täglich das du definitiv keinen Schlaganfall hast zur Not lass es dir schriftlich geben das du es irgendwohin hängst und so bald der Gedanke kommt du es dir durch liest das es definitiv so nicht ist

@Schneewitchen Versuch einfach mal durch zu ziehen hab heute auch einfach durchgezogen und bin jetzt seit 2 Stunden draußen haben wir beide einen Erfolg für heute

@Kathleen37 Ich habe auch unfassbar schlimme Verspannungen im Nacken, Kiefer, Schultern und rücken… ich wurde vor ein paar Wochen auch erst komplett durchgecheckt. Komplette neurologische Untersuchung, mrt vom Kopf, mrt von der HWS und es ist alles super und vollkommen perfekt, wie es sein sollte in meinem Alter. Aber dieser blöde Schlaganfall will mich nicht mehr in Ruhe lassen… ich sage mir auch immer : wie wahrscheinlich ist das mit 24 und nach SO vielen Untersuchungen? Aber es geht einfach nicht weg, es ist zum verzweifeln. Ich würde doch so gerne einfach einen schönen Abend haben und mal meinen Lieblingswein trinken

@Schneewitchen das glaub ich dir dieser Gedanke hat sich so extrem in deine Hirn gebrannt das du dir garnicht mehr getraust etwas schönes zu tun.Ich war gerade auch erst in der Radiologie die haben alles gemacht Muskeln nerven das volle Programm haben HWS BWS LWS komplette Wirbelsäule sogar Becken Knie Füße Hände.im Oktober hab ich dann Termin beim Neurologen zwecks nerven Messungen ob das alles gut ist ob die Nerven zum Gehirn funktionieren

@Kathleen37 Nerven Messung usw habe ich auch schon alles hinter mir. Alles perfekt gewesen. Ich könnte so weinen, ihr könnt euch das nicht vorstellen Wer will eine 24 jährige Freundin, die an einem schönen Abend nicht mal einen Wein trinken kann, weil sie so Angst hat? Es ist doch alles so bescheuert. Und dann noch dieser blöde Schwankschwindel. Kennt ihr den? Bzw habt ihr den auch?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schneewitchen ja nicjz immer aber heute morgen zumbeispiel bis Mittag war er da ab und zu ist der mal da.was sagt denn dein Freund dazu steht er hinter dir?

@Alihama Ja, er steht Gott sei dank zu 100% hinter mir. Ihn stört es auch nicht das ich nicht trinke… Aber mich einfach. Weil ich gerne wieder so einen Abend wie damals hätte

@Schneewitchen hast du da auch mal nach schauen lassen ob die Kristalle im Ohr richtig liegen aber Schwindel bei Angststörung oder Panikattacken ist normal das habe ich auch manchmal.unterstützt dich dein Freund bei der ganzen Thematik und was sagt er dazu

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore