App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Alihama Ja, wie gesagt ist dein gesamter Körper durchzogen von Nervensträngen und die Verarbeitung der Impulse findet im Gehirn statt. Wenn das System aber permanent im Alarmmodus ist, können die Informationen nicht richtig verarbeitet werden, denn der Körper ist ja erstmal mit Überleben beschäftigt. Er ballert permanent Cortisol und Adrenalin raus, sodass dein ZNS irgendwann nur noch das Nötigste macht. Das sind dann die bekannten chronischen Symptome (Taubheit, Schwindel, Benommenheit, Derealisation, Kribbeln, Konzentrationsprobleme uvm.).

Gestern Abend und auch heute wieder das Gefühl das mit der linken Seite was nicht stimmt. Der Kopf kribbelt, ab und zu sticht es leicht, linke Gesichtshälfte leicht taub, Nacken und Schulter schlerzen und dann wieder die bescheuertsten Gedanken.
Sag mir immer wieder du warst gestern beim Neurologen und es ist nichts mit Schlaganfall oder so sowas und trotzdem kommt der Gedanke immer wieder.
Vorne zieht es leicht am Schlüsselbein und an der Brust, wahrscheinlich alles wieder vom Nacken.
Ich lass es jetzt zu und versuche es nicht zu beachten.

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Alihama kann dieses Kribbeln diese Taubheit und Gänsehaut Gefühl von Panikattacken kommen weil das wäre ein Symptom was mir neue ist weil das hatte ich noch nie und wenn dann müssten doch auch andere Symptome dazu kommen

@Kathleen37 ja guck mal über die Suche Funktion hier im Forum hab ich schon bei ganz vielen gesehen lass dich am besten körperlich durch checken dann weißt du das du nix hast. Ich hab gut reden gebe hier so welche Tipps kriege es aber für mich selber nicht hin

Danke ja ich kenne das ich habe auch ganz lange gebraucht um mich damit abzufinden und mir selber zu sagen und einzugestehen das ich nicht ernsthaft krank bin ab und an hab ich auch noch Phasen wo ich mich reinsteigere.Und wenn es jetzt absolut schlimm ist nehme ich auch schon mal eine beruhigungs Mittel da ich ja im Oktober zum Neurologen muss kann ich das ja mal mit ansprechen.

@Kathleen37 Lese dir bitte meine letzten Posts hier durch. Kribbeln, Taubheit, Gänsehautgefühl etc. sind ein typisches und irgendwann chronifiziertes Merkmal bei Panikattacken. Auch die Annahme, Symptome MÜSSTEN ein bestimmtes Muster aufweisen oder Panikattacken müssten nach 20 Min. vorbei sein ist ein Irrglaube. Panikattacken könnem sogar unbewusst ablaufen.

Ebenfalls zu glauben, man könne echte bedrohliche Symptome von Paniksymptomen nicht unterscheiden. Da gibt es nur eine Faustregel: bei bedrohlichen Symptomen denkst du nicht über das Symptom nach. Bei bedrohlichen Symptomen gehst du nicht in ein Forum und fragst nach.

Ich kenne das meine Symptome sind immer unterschiedlich manchmal halten Panikattacken bei mir über Stunden an manchmal jeden Tag hab schon mal das ich eine Woche unter Attacken gelitten habe. Ich wollte halt in Fach mal wissen ob es jemanden gibt der das kennt.Und ja Taubheitsgefühl Kribbeln kenne ich in denn Armen und Beinen aber Kopf war mir neu

@Kathleen37 ich habe auch phasen wo ich jeden Tag durchgehend Panikattacken habe es ist so ätzend und dann gibt es phasen wo absolute ruhe ist ich hasse es aber wir müssen uns im klaren sein das diese „angst“ uns nichts anhaben kann

Als Tipp : dreht mal eure Lieblings Musik ganz laut auf, singt mit, tanzt meinetwegen mit und konzentriert euch nur darauf. Schaut mal, wie sich eure Symptome verändern

Ich mache das immer wenn ich unterwegs bin und eine Panikattacke habe fange ich an zu Summen.Das hilft manchmal

@Listerlinchen ja weil es ja nur Angst ist und nichts schlimmes.Ich genieße dann diese Ruhe und tue das was ich durch die Attacken nicht kann meistens ist es so wenn ich was machen will kommen die total unerwartet

@Kathleen37 bei mir genauso gestern beim abendessen plötzlich ein komisches gefühl im arm und brust und zack war die Panikattacke da und ist erst nach 30 min vorüber gewesen.

Bei mir halten die auch immer bis zu 30 Minuten an hab auch schon ne 1 Stunde am Stück.wenn ich krank bin sind die Panikattacken am schlimmsten ….du machst ganz normale Sachen und Zack aus dem nichts biste drinnen

Kurzes Update von mir hab jetzt eine tavor genommen und fühle mich bis auf ein bisschen schwindel topfit irgendwie das ist krass was so eine kleine Tablette mit einem machen kann. Sonst hätte ich heuze bestimmt 6-7 Stunden Angstzustände und heilkrämpfe gehabt

@Alihama wieviel milligram nimmst du von der Tavor

@Alihama und da ist das gefährlich das du dir dann sagst damit geht es dir gut.

@Kathleen37 1 höchstens darf bis zu 2 am Tag nehmen aber halt nicht regelmäßig habe nur ein paar von der psychiatrischen Aufnahme mit bekommen.. die hab ich aber nur zur Not da
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grummel72 das ist genau das was ich auch meiner Mutter eben erzählt habe ich war gestern noch ein Häufchen ehlend und heute eine tavor genommen komplett vergessen wie es mir gestern ging und ich bin wie neugeboren also natürlich sind hier oder da noch ein paar Symptome aber ohne Beachtung bin schon raus gegangen und alles das hatte ich die letzen 3 Tage nie und nimmer geschafft

Ich hab im Januar von meinem Psychiater ein 25er Döschen verschrieben bekommen. Bis jetzt 3 Stück davon genommen weil ich einen heiden Respekt davor hab. Meine Psychologin meinte ich könnte die schon öfters nehmen und als ich gesagt hab nein weil ich mich mit den Dingern immer komplett abgeschossen fühle, meinte sie das ich Behandlungsresistent bin.

@Grummel72 das hört sich nicht gut an bisschen öfters habe ich sie schon genommen aber mit Abständen natürlich nur wenn’s richtig katastrophal war wie zb. Heute morgen und dann bin trotzdem topfit mir ist durch das tavor ein bisschen schwindelig mehr aber auch nicht wirklich es unterdrückt nicht 100% die Symptome aber sie sind mir einfach egal für ein paar Stunden

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore