App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Grummel72 ich weiß es das es nichts ernstes ist aber die Gedanken dann noch mit den Symptomen sind so schlimm weiß nicht mal wie es noch ein Tag länger aushalten soll

Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar hab ich seit 20.00uhr immer mal wieder so ein Kribbeln und Taubheitsgefühl im Kopf ist echt seltsam.Panikattacken sind es nicht Nebenwirkungen von Medikamenten auch nicht.vielleicht weiß jemand was das sein könnte und hat Erfahrung damit.

Ich will jetzt auch nicht schon wieder zum Arzt da hab ich in letzter Zeit viel verbracht ich hab auch diesbezüglich nicht wirklich was im Internet gefunden.was natürlich extrem seltsam ist wenn ich niese oder huste kommt das ich bin zwar gerade erkältet aber ich glaube nicht das es daher kommt verspannt bin ich auch im Schulter Nacken Bereich da habe ich aber schon Mass. verschrieben bekommen die bald anfangen.

Das einzige was auch sein kann ich habe mir einen Bandscheibenvorfall zu gezogen im Lendenwirbel am Mittwoch war aber diesbezüglich nicht beim Arzt da ich es schon 2 mal hatte und die Symptome nicht dazu passen.

Ansonsten habe ich keine Ahnung was das sein kann es macht einen nur wahnsinnig weil mal ist es da mal wieder weg.

Liebe Grüße

A


Angst vor Schlaganfall

x 3


@Kathleen37 Hi, welche Untersuchungen hast du denn schon gehabt? Hast du eine angststörung? Hast du die Symptome häufiger ?

Hallo ihr Lieben. Ich hatte gestern Abend auch wieder ein komisches Erlebnis. Mein Freund schrieb mir eine SMS mit den Worten TYPISCH KÖPPEL (das ist sein Nachname) WAR SO KLAR, WEGEN sch. ZWEI WOCHEN. Es ging dabei um etwas auf der Arbeit und er fand dass es eben wieder typisch ist, dass er da Pech hatte in einer Sache.
Und ich hatte beim Lesen wie nen Aussetzer und fand das Wort Köppel seltsam beim Lesen. Manchmal ist das ja so, dass einem Worte komisch vorkommen. Aber Namen? Und dann dachte ich, achso, es ist ja der Name, er meint sich mit der Situation.
Ich war in dem Moment auch schon hundemüde und konnte mich kaum noch konzentrieren. Und war die Tage vorher schon mit einer anderen Sache permanent in Gedanken. Nun mache ich mir auch hier wiedermal Sorgen, ob dass eine TIA gewesen sein könnte, oder eine kurze Durchblutungsstörung.

@Lucie das hab ich so oft diese Situation das mir Sachen komisch vor kommen oder ich sie erst gar nicht verstehe erst heute Nacht bin ich aufgestanden und habe mir tausend Worte durch den Kopf gehen lassen weil ich dachte ich verstehe sie nicht

@Alihama ok, dann kannst du mich gut verstehen. Das liegt dann wohl doch an unseren Ängsten und allem, was damit verbunden ist.

@Lucie ja total ich hab das so oft das ich Wörter überdenke ob ich sie überhaupt verstehe oder ob sie ein Sinn übergeben vor der Angst hatte ich sowas nie

Zitat von Lucie:
Das liegt dann wohl doch an unseren Ängsten und allem, was damit verbunden ist.

Exakt! Das haben alle Angst'ler gemeinsam: wir pathologisieren völlig gesunde menschliche Phänomene. Wir fragen unser Gehirn hey, war das vorher auch schon da? und da wir uns vorher eben keine Gedanken über sowas gemacht haben, da keine Relevanz, wird es als neues Symptom gewertet.

@herrAngsthase danke dir für deine Antwort. Mensch, das ist so belastend. Ich fand es nur sehr seltsam, da es ja der Name meines Partners ist. Aber wahrscheinlich macht das Hirn da keinen Unterschied ob nun irgendein Wort, oder eben der Name eines geliebten Menschen.

@Lucie Sowas hat jeder mal. Insbesondere bei Müdigkeit passieren solche banalen Dinge oft, da habe ich schon mal mein Alter vergessen.

@herrAngsthase ok. Danke dir. Das beruhigt mich schon. Schlimm, weil man immer wieder denkt, na diesmal muss es doch aber etwas ernstes sein, diesmal ist es anders als sonst...kennst du das auch so?

Bei mir ist es seit Montag wieder ganz schlimm komme kaum zur Ruhe und denke das niemand helfen kann rufe von Klinik zu Klinik an weiß nicht mehr weiter vielleicht hat ja jemand paar liebe Worte für mich

@Alihama Hallo ja ich habe Panikattacken Angststörungen und eine generalisierte Angststörung und das schon 10 Jahre und es ist definitiv das und nichts anderes ich bin auch dauerhaft angespannt dadurch habe ich ständige muskuläre Verspannungen.

Habe auch schon alle Blut Abnahmen durch ist auch alles okay im Oktober muss ich zum Neurologen zum ENG zur nerven untersuchen in der Radiologie war ich auch schon

@Lucie Absolut. Das war der Grund meiner Panikattacken damals. Jedes Mal dachte ich ok, die Symptome sind jetzt aber ganz anders, diesmal muss es ein Notfall sein.
Ich hatte jeden Tag Schwindel, Brainfog, Denkstörungen, war benebelt und fest überzeugt, mein Kopf bekomme nicht genug Blut, da irgendwo was abgeklemmt sei, zumal ich HWS-Probleme hatte. Und dann drängt man auf MRTs und umfangreiche Untersuchungen und wundert sich, dass man als kerngesund entlassen wird.
Erst als ich akzeptiert habe, dass die Symptome, die so krass organisch sein sollten, tatsächlich von der Angst kommen, hat es Stück für Stück nachgelassen und mein normales Denkvermögen kam nach und nach zurück.

Ich hab die Symptome jeden Tag trotzdem machen sie mir so eine Angst und ich bin einfach so ohnmächtig dagegen fühle mich gefangen im eigenen Körper und weiß nicht wie ich da raus kommen soll

Kann das denn normal sein das seit 3 Monaten bei mir erst auf der linken und dann auf der rechten Seite alles taub ist? Ohne organischen Befund ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen tut mir wirklich leid das ich euch allen so auf die Nerven gehe aber ich weiß mir nicht anders zu helfen

Zitat von Alihama:
Ich hab die Symptome jeden Tag trotzdem machen sie mir so eine Angst und ich bin einfach so ohnmächtig dagegen fühle mich gefangen im eigenen ...

Machst du eine Therapie?
Man kommt da ohne Hilfe nur schwer raus. Der wichtigste Schritt ist zu verstehen, dass die Symptome psychosomatisch sind. Und davon fest überzeugt zu sein. Dann half es mir, weiter Dinge so zu tun, als wären die Symptome nicht da.
Panikattacken nicht weg drücken, sondern annehmen. Wenn eine hoch kocht, dann ist das extrem beängstigend und unangenehm, man meint, man sterbe jetzt, aber da immer abrufen ist nur eine kleine PA, sie geht gleich vorbei. Einfach nett zu sich sein, wie ein Freund, der einen beschützt.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Oft musste mich auch meine Partnerin während einer PA raus zerren, eine Runde an die Luft. Und dann als sie vorbei war zu verstehen, dass das eben alles nur die Angst macht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Alihama:
Kann das denn normal sein das seit 3 Monaten bei mir erst auf der linken und dann auf der rechten Seite alles taub ist? Ohne organischen Befund ich ...

genau das ist das Problem. Du bist fest überzeugt, dass sowas nur rein organisch möglich ist. Somit hälst du die Angst aufrecht. Taubheitsgefühle sind ein typisches Symptom bei einer Angststörung. Dein Nervensystem ist durch den Stress so heftig überreizt (es muss permanent Stresshormone triggern und wie ein Mauskel, sind auch irgendwann die Nervenstränge erschöpft). Dadurch kommen die dollsten Missempfindungen zustande.

@herrAngsthase danke schon mal für die Antwort. Ich habe Tage da kann ich vollkommen klar denken und denke mir das hab ich alles so lange das ist psychosomatisch dann kommen wieder Tage da kann ich nicht raus nix weil die Symptome so schlimm sind und ich nur heule und denke wann hört diese sch. Nur auf das sind jetzt wieder so Tage. Ich habe halt nur Symptome und keine panikattacken und dieser Schlaganfall geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich habe meines Erachtens nach so gut wie alle Symptome die darauf hindeuten. Habe diese Symptome aber auch schon seit 3 Monaten jetzt momentan kann ich mir kaum vorstellen das es psychosomatisch ist. Bin leider nicht in Therapie suche mir aber wie gesagt grade eine Klinik wo ich eine stationären Aufenthalt antreten kann.

@herrAngsthase auch wirklich das Tage lang die rechte Hälfte meines Körper wie taub ist? Ist sowas möglich rein psychisch ?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore