App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Alihama wann hattest du dein MRT vom Schädel?
Meiner ist schon acht Monate her, deswegen mache ich mir auch wieder Mega Sorgen

@Elif meine Beschwerden fingen an vor circa 3 Monaten und das MRT war vor ungefähr 2 Monaten geschätzt
Aber bei dir sind es ja auch die selben Beschwerden immernoch und mir wurde so oft gesagt ein Schlaganfall kündigt sich ja nicht so lange vorher an vielleicht nur durch tias aber die sind ja auch nicht jeden Tag weißt du deswegen kann ich mich immer ein bisschen beruhigen und ich fahre nicht ins Krankenhaus … mache jetzt bald halt die stationäre Therapie Und ich hoffe es bessert sich bald alles hab mir halt zu viel über das Thema Schlaganfall durch gelesen und bin so tief in der Materie das ich schon einen Wahn vor einem Schlaganfall habe

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

Ach ja und habe seit gestern mit setralin angefangen .. hast du schon mal tavor oder so genommen ? Das hat. Mir auch gezeigt wie stark Gedanken sein können wenn ich es genommen habe waren keine Symptome da wenn’s dann am nächsten Tag aufgehört hat zu wirken waren sie wieder da

@Alihama also um Schlaganfall, mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Die Angst vor einem neurologischen Erkrankung. Oder halt, das mit Tu….

@Elif oh verstehe ja bei mir dreht sich alles um Schlaganfall

Ich nehme seit sechs Monaten Opipramol 50 mg am Tag. Soll jetzt auf 100 mg
Weil ich wieder vermehrt an Ängste leide.
Aber irgendwie hilft mir das nicht mehr

@Alihama genau das selbe habe ich! Mit dem arm, Fuß, ohr, wange, linke brust, linke bauchseite.

Es fühlt sich einfach eklig an und auch eine art druck auf der schulter und wenn ich zb meinen arm angucke wird es schlimmer.

@Listerlinchen ja beim angucken sehr schlimm bei mir genau das gleiche lege den Arm dann auf mein Bein und es fühlt sich ein an als ob er weg wäre nicht mehr bewegungsfähig obwohl er das ist so keine Ahnung gelähmt ohne das er gelähmt ist kann das nicht ganz beschreiben das Phänomen

@Alihama bei mir ist es das herz und der Schlaganfall aber würde behaupten die herzneurose ist schlimmer bei mir wegen den blöden extrasystolen:(

@Listerlinchen die herzneurose hab ich auch schon hinter mir 2019-2020 hatte ich den Mist.. naja eigentlich länger Symptome waren immer da bis der Schlaganfall diese abgelöst hat

@Alihama jaa richtig schlimm es fühlt sich einfach so leer an mein neurologe meinte aber zu mir ich habe nix der hat mir mrt vom Kopf verordnet was dann unauffällig war und es wurde von 2 Ärzten bestätigt naja daraufhin hat sie mir halt gesagt ich solle in Therapie gehen und hat mir promethazin verschrieben die ich aber vor guten 2 monaten abgesetzt habe.

@Alihama hattest du auch extrasystolen?

@Listerlinchen Nein schmerzen im Kiefer linken Arm Brust auf teilweise damals schon Taubheitsgefühle im linken Arm schmerzen beim atmen schnell außer Puste auch in ruhe „Atemnot“ hatte immer noch Angst vor akuten Sachen sprich Herzinfarkt, Schlaganfall vor Krebs etc. alles was langfristig zum Tod führt macht mir 0 Angst

@Alihama mir macht das mit krebs etc auch keine angst nur die akuten sachen.

Ich hoffe einfach nur es wird besser alles

@Listerlinchen ich auch , ich hab grade das so eine Angst weil mein rechtes Gesicht kribbelt Taubheit kenn ich aber Kribbeln das macht mir total Angst

@Alihama hast es schon mal probiert die hinzulegen und eine Meditation anzuhören? Mir hilft das immer viel umd beruhigt mich.
Ich nehm mir jeden Tag eine halbe Stunde Auszeit und hör mir das dann an.

@Alihama lenk dich bisschen ab geh raus mit freunden unternimm etwas.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich merke es selbst wenn ich zutun habe dann merke ich diese „taubheitsgefühle“ nichtmal

@Listerlinchen kann in meinem zustand momentan nicht mal das hausverlassen es wird dann nur schlimmer und dann kann ich auch wieder nachhause gehen. Ich denke erst mal ist nur psychisch ich kenn das und dann wenn’s dies mal doch was ernstes ist so ist das leider bei mir

Das ist nichts ernstes! Setz dich mal hin und versuch dich zu entspannen und dann nimm es an was du grad für Gefühle hast. Sag den schei.. Gefühlen das sie dir nix tun können, dir wird nichts passieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore