App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Elif bei mir kam’s auch vom ein auf den anderen Moment .. kann dir nur sagen das ich genau das gleiche mit noch ein paar anderen Symptomen habe

Schließ mich euch mal an! Hatte es gestern ein paar mal, die komplette linke Seite so ein leichtes Taubheitsgefühl und kribbeln am Kopf. Hab dann gleich beim Neurologen angerufen und für morgen 11 Uhr einen Termin bekommen. Mal schauen was der spricht.

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Grummel72 bei mir ist es jetzt links langsam nervt mich das alles.
Mir ging’s so lange gut.
Und ist es vorbei! Soll das jetzt alle paar Monate so g gehen? Gleiche Symptomatik im Januar gehabt. Mrt Schädel, MRT BWS
Alles ohne Befund
Und jetzt geht’s wieder los️

Hallo zusammen,
heute drehe ich auch wieder so durch bezüglich Schlaganfall, dass ich mich wirklich zwingen musste, nicht wieder ins Krankenhaus zu fahren und mich da mal wieder zur Wurst zu machen. Bei mir auch wie immer kribbeln in beiden Füßen und Kopf.
Was mir jetzt gut geholfen hat: ich habe mit meinem Partner zusammen alle neurologischen Test‘s gemacht, die im Krankenhaus auch gemacht werden würden. Also sprich, die Stärke beider Arme und Beine kontrollieren, Zunge raus, Zähne zeigen, Finger auf die Nase führen mit geschlossenen Augen etc. Ihr kennt diese Tests ja bestimmt selbst. Und wenn da alles in Ordnung ist, kann man erstmal wieder aufatmen. Bei einem Schlaganfall würde man das sicher nicht ohne jegliche Probleme können und im Endeffekt würde die Notaufnahme auch erstmal nichts anderes machen, als diesen neurologischen Check up. Vielleicht hilft es einem von euch beim nächsten mal ja auch

@Schneewitchen genau so mache ich das auch. Ich mach erst mal diesen fast Test. Dann noch paar andere. Wenn das alles unauffällig ist, ruhig

Hallo Leute Ich möchte euch einmal berichten. Ich hatte einen Schlaganfall und hatte keiner Eurer Symptome bzw. dauerte es nicht lange. Ich war voriges Jahr Kaffee trinken und bin eine Rolltreppe runtergefahren und dann mit einmal hatte ich wie einen heftigen Schlag in meinem Kopf. Ab da war ich wie weggetreten und bin getorkelt. Meine Chefin hatte gleich den Notarzt gerufen dass war mein Glück

@Ankergirl Hallo Ohje du arme… ich hoffe, du hast dich gut davon erholen können.

Ich drehe seit gestern Abend wieder durch. Würde mir am liebsten einen rtw rufen. Habe starken Druck und kribbeln im Kopf und mache mich völlig wahnsinnig. Schummrig ist mir auch. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr unterscheiden, ob es ernst oder doch wieder nur die Psyche ist

@Schneewitchen bei mir ist es heute morgen auch ganz schlimm als würde der rechte Arm nicht zu mir gehören so wie tot oder gelähmt nur das ich ihn bewegen kann es nicht ganz erklären

Zitat von Ankergirl:
Hallo Leute Ich möchte euch einmal berichten. Ich hatte einen Schlaganfall und hatte keiner Eurer Symptome bzw. dauerte es nicht lange. Ich war voriges Jahr Kaffee trinken und bin eine Rolltreppe runtergefahren und dann mit einmal hatte ich wie einen heftigen Schlag in meinem Kopf. Ab da war ich wie ...

Sorry, wenn ich noch einmal nachfrage.
Hattest Du wirklich einen eindeutig nachgewiesenen Schlaganfall ?
Mit 40 ist das doch total selten.
Ich habe Deine Beiträge zu dem Thema mit Deinem Schlaganfall mal durchgelesen, kann aber nicht genau herauslesen, ob es wirklich einer war.
Danke schon einmal für Deine Aufklärung.

Zitat von Hicks:
Sorry, wenn ich noch einmal nachfrage. Hattest Du wirklich einen eindeutig nachgewiesenen Schlaganfall ? Mit 40 ist das doch total selten. Ich habe ...

Ja ein richtiger. Ich schreibe nur meistens nicht mehr dazu weil dich sonst viele getriggert fühlen. Ich kann dir sagen ich lag auch intensiv und musste wieder neu lernen.

@Ankergirl
Danke für Deine Antwort.
Hoffe, es geht Dir wieder einigermaßen gut.
Du hast Recht mit dem Trigger. Bissl aufpassen muss man hier.

Zitat von Hicks:
@Ankergirl Danke für Deine Antwort. Hoffe, es geht Dir wieder einigermaßen gut. Du hast Recht mit dem Trigger. Bissl aufpassen muss man hier. ...

Ich möchte nicht das jemand Angst bekommt durch meinen Fall und wie es entstanden ist. Denn wie du bereits erwähnt hast bin ich erst 40. Mir geht es wieder gut allerdings rennen kann ich nicht mehr und meine linke Hand ist auch langsamer. Aber das nehme ich gerne in Kauf, denn es hätte mich deutlich schlechter erwischen können.

Meint ihr ich soll ins Krankenhaus gehen? Auch wenn ich das Symptom schon ein paar mal hatte?

@Alihama Kann ich dir ehrlich gesagt gerade keinen Tipp zu geben, weil ich auch mit mir kämpfen muss, nicht wieder hin zu gehen…

Alle Tavors hab ich auch leider genommen nix was mich jetzt wieder runter bringen kann

Zitat von Alihama:
Alle Tavors hab ich auch leider genommen nix was mich jetzt wieder runter bringen kann

So geht’s mir auch. Habe zwar keine Tavor genommen aber beruhigen kann ich mich auch mal wieder nicht

@Schneewitchen ins Krankenhaus dürfen wir nicht das verstärkt die Ängste nur um ehrlich zu sein hab ich sogar Angst ins Krankenhaus zu gehen und da wie ein Notfall behandelt zu werden ist alles so paradox. Aber unsere Symptome sind schon so lange da das spricht eben gegen den Schlaganfall … müssen unsere Gedanken umlenken und die Gedanken und Symptome nicht gewinnen lassen..
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenigstens haben wir uns hier im Forum ohne das Forum wüsste ich gar nicht was ich machen sollte

@Alihama Ja, dass Forum hilft mir auch sehr… denke mir dann immer : wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir alle genau die gleichen Symptome haben und alle zeitgleich jetzt einen Schlaganfall bekommen?!
Das bringt mich dann immer etwas runter

@Schneewitchen ja denk ich mir auch ich suche jetzt intensiv nach einer psychosomatischen Klinik ich brauch Hilfe lange so halt ich das nicht mehr aus

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore