App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Alihama Leider kann die Psyche das alles anrichten. Rede dir mal 30 Minuten lang durchgängig ein das dir schlecht ist und schaue mal, was passiert

@Schneewitchen ich weiß kann auch leider momentan von niemanden einen Rat annehmen hab mich so fest gebissen auf den Schlaganfall weiss gar nicht wenn es psychisch sein sollte wie ich da raus kommen soll

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Alihama Also heutzutage sind Schlaganfälle ja Gott sei dank sehr gut behandelbar. In den seltensten Fällen verstirbt man daran und dann auch nur, wenn man entweder schon sehr sehr alt ist oder man eine sehr schwere Vorerkrankung hat. Dann muss dir klar werden, dass es auch sehr leichte Schlaganfälle gibt. Nicht jeder Schlaganfall verläuft so, wie man es immer hört. Es gibt leichte und schwere Schlaganfälle. Bei einem leichten hat man so gut wie keine Beeinträchtigungen danach. Bei einem schweren Schlaganfall (der in deinem Alter ohne Erkrankungen noch unwahrscheinlicher ist) hat man mittlerweile auch super gute Behandlungsmethoden. Natürlich können in diesem Fall Lähmungen etc. bestehen bleiben. Aber auch die bekommt man durch Physiotherapien ect gut in den Griff.

@Schneewitchen das wäre ich dem Fall ja für mich leider nur die halbe Miete ich denke viel mehr daran was danach mit meiner Psyche wäre da könnte ich nie wieder was schönes unternehmen , in die Urlaub gehen weder irgendwas weil ich die Symptome dann ja kenne und sie die ganze Zeit bestehen würde wenn du verstehst was ich meine ich kann momentan einfach nicht das gute irgendwo drin sehen ich hatte ja vor ein paar Jahren auch so wahnhafte Angst vor einem Herzinfarkt das ich aber ein Klacks dagegen was ich jetzt habe

Aber danke für die Guten zu Sprüche und das aufmuntern️

Zitat von Alihama:
@Schneewitchen ich weiß kann auch leider momentan von niemanden einen Rat annehmen hab mich so fest gebissen auf den Schlaganfall weiss gar nicht ...

Das wird sehr wahrscheinlich nur durch eine regelmäßige und intensive Therapie möglich sein. Ansonsten wäre es eventuell eine Möglichkeit, dass dein Psychiater/Neurologe oder gegebenenfalls auch der Hausarzt Medikamente verschreibt, die Angst lösend sind. Ich selber bin kein Fan von Medikamenten und versuche es aktuell auch, durch Therapie da raus zu kommen. Aber wenn es solche Ausmaße angenommen hat und du schon davon ausgehst, den nächsten Tag nicht mehr zu erleben, deinen 21. Geburtstag nicht mehr zu erleben ect, wäre das vielleicht doch eine vorübergehende Maßnahme, um irgendwie mal den Fuß in die Tür der Angst zu bekommen.

@Schneewitchen hab setralin bekommen vom Psychiater in der Klinik wurde ich aber zu erst nur mit Tavor und promethazin behandelt setralin sollte ich noch nicht nehmen wurde mir gesagt dort

@Alihama Das nennt sich dann die Angst vor der Angst. Du hast jetzt schon Angst davor, wie groß deine Angst nach einem Schlaganfall sein würde, ohne überhaupt einen Schlaganfall erlitten zu haben… das scheint bei dir wirklich schon ein enormes Ausmaß angenommen zu haben und das sollte schnellstmöglich behandelt werden…

@Schneewitchen leider ja kann kaum essen trinken habe mir die Haare abschnitten falls ich am Kopf operiert werden muss das ist Bein mir schon ein Wahn vor dem Schlaganfall. Nur leider konnte mir in der Psychiatrie auch nicht geholfen werden

Zitat von Alihama:
habe mir die Haare abschnitten falls ich am Kopf operiert werden muss

Beim Schlaganfall wird nicht am Kopf operiert. Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten die Schlaganfälle hatten, darunter meine Oma und meine Mutter, aber niemand wurde operiert. Es gibt nur blutverdünnende Mittel, die das Gerinnsel auflösen. Abgesehen davon rasieren die ratzfatz die Haare ab, wenn z.B. wegen einem Tumor o.ä. der Schädel geöffnet werden muss. Da braucht man nicht vorher die Haare abzuschneiden.

@Alihama also wenn du jetzt mal logisch denkst Schlaganfall bekommt man von verkalkten Adern heißt die Carotis ist zu eng was vom hohen lipoprotein a Cholesterin usw kommt hauptsächlich verursacht von Übergewicht usw...also eher alles unwahrscheinlich in deinem Alter...wenn's kribbelt fehlt Vit B12...das machst Ameisen kribbeln ansonsten hast du Verspannungen mehr wie genug fehlt Magnesium macht auch gleich mal die Adern bissl weiter...

@Alihama Ich hoffe, es geht dir besser und du hast heute einen schönen Geburtstag. Alles Gute

Vielen vielen Dank ️ ja es ist es etwas besser geworden habe mir etwas zur Beruhigung aus der Psychiatrie geholt und wer wenn ich Glück habe heuze oder im laufe der Woche in eine psychosomatische Klinik aufgenommen hoffe alles geht Berg auf und die Gedanken sind jetzt such etwas anderes . Danke für die Glückwünsche und drückt mir die daumen

Heute überkommt mich die Schlaganfall Angst auch wieder sehr stark.. meine Füße und mein Kopf hören einfach nicht auf zu kribbeln. Fühle mich komplett neben der Spur und bin so schlapp, dass ich nur schlafen kann. Sogar mein rechtes Ohr kribbelt am Ohrläppchen. *beep* tut unfassbar weh. Was ist nur heute wieder los ? muss mich wirklich zwingen, nicht wieder ins Krankenhaus zu gehen

@Schneewitchen kenn ich leider wie gesagt auch… kribbeln zum Glück nicht aber irgendwie seit dem ich tavor genommen habe gestern Abend und morgens ist mir komisch schwindelig mache mir auch wieder Kopf.. aber wir stehen das durch wie müssen positiv in die Zukunft gucken

Seit knapp einer Woche hab ich ganz komische Gefühl Störung. Meine rechte Körperseite Kopf bis Arm. So eine schwere, Gefühl Störung.
Ich hab echt Angst, dass ich eine neurologische Erkrankung hab in meinem Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles von meinem Nacken kommen soll.
Oder von meinem Kiefer

Es ist Gott sei Dank, nicht durchgehend, jetzt zum Beispiel aktuell. Vor 1 Stunde fing das an. Ich hab echt Angst. Schlaganfall kann es ja nicht sein. Höchstwahrscheinlich aber ich hab Angst, dass es neurologisch ist.

@Elif bei dir hört es sicj fast 1zu1 wie bei mir an erst links dann rechts die Gefühlsstörung bei mir ist es momentan ganz schlimm recht Kopf und arm … die Gedanken machen sehr viel aus die wir uns machen über Krankheiten wir müssen uns einfach professionelle Hilfe suchen ..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Alihama eigentlich verliere ich null Gedanke daran bis diese Störung auftaucht.
Mir e ging’s bis dato richtig gut
Professionelle Hilfe, was meinst du meinst du Psychotherapeut?

@Elif genau Psychotherapie oder auch einen stationären Aufenthalt da bin ich auch grade dran

@Alihama ich hab schon Psychotherapie. Bin auch beim Psychiater. Bringt aber Nix.
Es hört einfach nicht auf.
Glaub mir jeder, der auf einmal komische Gefühl im Arm und Kopf hart würde sich Seine Gedanken machen

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore