App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Alihama der Schmerz muss nicht da sein wo die Ursache ist. Meine Hws bandscheiben drücken auf die nervenwurzel und hab armschmerzen und Taubheit im kleinen und ringfinger

@Chesterboi es ist mir aber einfach alles zu eindeutig mein Symptome wie viele 20 jährige Schlaganfälle bekommen ich komm davon nicht weg

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Alihama du bist in einer sehr akuten Phase. Einige Leute haben schon ihren Beitrag dazu geschrieben. Mehr geht auch nicht. Vermeide am besten Google und wenn dich das forum triggert, dann auch hier raus.

@Chesterboi ich weiß ich versuche auch so gut wie es geht Tipps anzunehmen geht leider momentan nicht werde auch mich jetzt vom Forum abmelden und alles mir ist leider momentan nicht zu helfen danke euch trotzdem für die gut gemeinten Worte und Tipps hoffe das es euch allen auch mal besser gehen wird vielleicht hören wir uns ja mal wieder .

@Chesterboi genauso ist es bei mir auch, der Arm zieht runter und der kleine und der Ringfinger kribbeln als ob sie einschlafen würden. Hab morgen einen Neurologentermin im es anschauen zu lassen, bin mir ziemlich sicher das nichts dabei rauskommt.

@Grummel72 ja der neurologe hat bei mir auch die Nerven am ellenbogen und Handgelenk gemessen. Nichts auffällig. Orthopäde sagt das dafür die Nervenwurzel C7 zuständig sein könnte. Bin nun auch bei den Gedanken und nicht mehr bei den schrecklichen vor Monaten

Ich hab an beiden Händen das Karpaltunnelsyndrom, zwar noch nicht so schlimm das es operiert werden muss, aber trag alle 3 Tage eine Schiene abwechselnd an den Händen das hilft einigerma. Jetzt will ich morgen nochmal mit dem Neurologen über meine Ängste und Gedanken sprechen um Klarheit für mich zu haben das nichts weiteres ist und dann wäre das Thema vielleicht durch.
Am Freitag und Montag noch jeweils ein zweistündiges Herzzyntigram und dann mal schauen was da raus kommt.
MRT sollte ich wegen dem Halswirbel schon lange machen, aber davor hab ich die Hose voll, aber werds dann auch mal in Angriff nehmen.

Hi nach ein paar Tagen wo ich gedacht habe ich wäre stabiler konnte raus normale Sachen machen alles okay. Aber jetzt kam ein Symptom da haut mich komplett aus der Bahn mein rechter Arm fühlt sich wie gelähmt an ich kann ich noch bewegen und alles aber erst Schleift und ich hab so gut wie kein Gefühl in ihm ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hat ja noch ein Mal einer ein paar Liebe Worte für mich

@Alihama Ich bin auch nach einigen Tagen wieder rückfällig geworden, was die Schlaganfall Angst betrifft.. finde leider auch gerade schwer den Weg wieder raus und meine Psyche möchte mir auch wieder Streiche spielen bezüglich körperlichen Symptomen. Ich glaube, den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist die Akzeptanz. Da übe ich mich auch gerade drin in Begleitung meiner Therapeutin. Du kannst einen Schlaganfall nicht verhindern. Wenn er kommt, kommt er. Frage dich selber : was genau ist im Moment so schlimm/beängstigend/stressig ? Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren? Wie wahrscheinlich ist das? Was kann ich jetzt tun?
Die Angst wird einen Schlaganfall niemals verhindern können. Dennoch solltest du dich in deinem Alter und deinem Gesundheitszustand immer wieder fragen: wie wahrscheinlich ist das?
Ja, es gibt immer Fälle, wo junge , gesunde Leute einen Schlaganfall erleiden. Das ist schrecklich aber dennoch vergleichsweise sehr sehr unwahrscheinlich. Halte dir das immer wieder vor Augen. Wie viele schöne Tage hast du verschwendet, weil du im Bett lagst und auf einen Schlaganfall gewartet hast? Es kam nie einer. Denke immer wieder daran.

@Schneewitchen ich kann gar nix mehr wenn ich mit Symptomen klar komme kommen neue die mich in die Knie zwingen und grade ist das echt das beängstigende Symptom was ich jemals hatte . Danke für deine Antwort

@Alihama Wenn es wirklich so akut ist, dass du absolut gar nichts mehr machen kannst oder nichts anderes denken kannst, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass du dich in der Notfall Ambulanz einer psychosomatischen Klinik vorstellst. Da kann man auch am Wochenende hin. Hast du ansonsten Medikamente, die du als Bedarf einnehmen kannst ? Mir macht es den Anschein, als würde es sich bei dir schon fast um eine wahnhafte Angst handeln, was den Schlaganfall betrifft.

@Alihama vielleicht lässt dich vom Neurologen mal durchchecken und sagst ihm deine Ängste. Wenn dann rauskommt das alles ok ist denkst vielleicht anders darüber.

@Schneewitchen es ist leider wahnhaft aber so richtig schlimm kann es gar nicht erklären wie schlimm , war die letze Woche in einer psychiatrischen Klinik das aber genau so kein Sinn ergeben ging mir gleich nur das ich nicht schlafen konnte und mit den Leuten da auch nicht reden. Und Mann wollte mir wo ich mich selbst entlassen habe auch keine Bedarfs medikation mit geben und der Psychiater wo ich am Donnerstag war hat auch keinen Grund dafür gesehen aber ist so schlimm ich glaube nicht mal das ich 21 werde und ich habe am Montag Geburtstag der Arm fühlt sich einfach wie weg wie tot an , kann ich ihn aber noch bewegen das ist alles so schlimm für mich grade. Habe schon einen Platz eventuell für nächste Woche in einer psychosomatischen klinik … wenn ich bis dahin noch lebe

@Grummel72 ich war ja schon tausend mal beim Hausarzt , Neurologen im Krankenhaus Haus bei einem Neurologen MRT und alles wurde gemacht, die Neurologin sagt nur noch Lumbalpunktion konnte man machen und ich hab jetzt schon seit 3 Monaten so brutale Angst vor einem Schlaganfall das einzige was mich irgendwie ein bisschen aus den Gedanken raus holt ist das diese Taubheit die jetzt zu diesem komischen Gefühl geworden ist am Anfang links und jetzt rechts ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und meine Eltern terorriesiere ich auch nur noch.

Zitat von Alihama:
@Grummel72 ich war ja schon tausend mal beim Hausarzt , Neurologen im Krankenhaus Haus bei einem Neurologen MRT und alles wurde gemacht, die ...

Bist schon beim Orthopäden gewesen und hast dir die HWS anschauen lassen?

@Grummel72 das leider noch nicht nur beim osteopathen und Zahnarzt die direkt gesehen haben das ich wie verrückt mit den Zähnen knirsche und bei einem Masseur der sagt ich wäre komplett verspannt mit triggerpunkten und allem. Nur so bald ich mal mit einem Symptom klar komme und normal leben kann reist mich irgendwas anderes in die Knie

@Alihama bin auch total verspannt und mir geht ähnlich wie dir. Bei mir kommt noch so ein ekliges kribbeln im Kopf dazu und ab und zu so ein leichtes Gefühl wie Nadelstiche am Kopf, aber es kommt vom Halswirbel und die Schultern sind total verspannt. Mass. ist immer recht nett und danach ist es gut, aber es kommt wieder. Hast schon mal Entspannungsübungen gemacht oder eine Meditation?
Kann dir das nur empfehlen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Alihama Natürlich lebst du noch bis zu deinem Geburtstag! Und auch noch viel länger! Du solltest dich auf deinen Geburtstag freuen!
Was ist denn deine Befürchtung? Du hast Angst vor einem Schlaganfall… aber was ist, wenn du mal über die Angst denkst ? Wovor hast du Angst, was ist deine Befürchtung? Ist es der Tod? Wovor hast du Angst, wenn du an einen Schlaganfall bzw darüber hinaus denkst ?

@Grummel72 versuche ich immer dann bin ich für ein paar Tage gedacht stabil komm mit allem klar brauch nur ab und zu eine Pause und dann kommen die Tage wieder wo ich 24 Stunden am Tag Symptome habe und irgendwas neues was extrem schlimm für mich ist. Ich weiß hab kein Plan wie ich so weiter machen soll ich mache meine Eltern schon nur kaputt und ich hab keine Ahnung kann mir echt nicht vor stellen das die Psyche so was anrichten kann.

@Schneewitchen Nein, momentan bin ich ja wie tot kann nix machen außer heulen und im Bett liegen. Es ist die Situation Schlaganfall Lähmung und danach werde ich auch nicjz mehr normal leben können mit den Ängsten falls der Schlaganfall ein Treffen sollte dann wird ja alles doppelt und dreifach so schlimm und dann dazu noch gelähmt oder was weiß ich zu sein das ist das was mir so extrem Angst macht

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore