App im Playstore
Pfeil rechts
343

Hallo ihr Lieben.
Ich bin vorhin eingepennt, auf der linken Seite liegend und beim aufwachen war meine linke Gesichtshälfte und mein liner Arm taub. Jetzt noch leicht.
Hab Angst dass es ein Schlaganfall war. Hab jetzt voll Herzklopfen.
Arme heben geht und Mundwinkel glaub auch. Würde man merken oder?
Oder war ich doof gelegen?

@Clairdelune du hast doof gelegen. Mach mal den schnelltest für schlaganfall.

So prüfen Sie die wichtigsten Anzeichen für einen Schlaganfall:
Face:
Bitten Sie die Person zu lächeln. Hängt ein Mundwinkel herab, deutet das auf eine Halbseitenlähmung hin

Arms:
Bitten Sie die Person, die Arme nach vorne zu strecken und dabei die Handflächen nach oben zu drehen. Bei einer Lähmung können nicht beide Arme gehoben werden, ein Arm sinkt oder dreht sich.

Speech:
Lassen Sie die Person einen einfachen Satz nachsprechen. Ist sie dazu nicht in der Lage oder klingt die Stimme verwaschen, liegt vermutlich eine Sprachstörung vor

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

Arme gehen. Lächeln auch. Sprache auch. Alles aber etwas erschwert weil ich mich etwas in der Panik befinde. Kann es nicht gut unterscheiden.
Ich muss mich erstmal beruhigen.
Aus m Schlaf so aufzuwachen ist echt eklig.

@Clairdelune ich bin oft wach geworden nachts und mein arm war komplett eingeschlafen und manchmal hab ich panik bekommen.
Gestern erst lag ich im bett und hab mein linken arm hinter meinen kopf gehoben und bin so für 10 min verblieben dannach war mein arm plötzlich sehr schwach und taub ich habe für einen kurzen augenblick panik bekommen und dachte es sei ein Schlaganfall.

Ich könnte sagen ich bin verrückt vor der Angst vor dem Schlaganfall ich kann einfach nicht mehr und weiß auch nicht mehr weiter habe mir sogar eben eine glatze Rasiert damit die Ärzte bei der op die Arbeit nicjz haben

So bin wieder mit im Club
Seit gestern Nacht habe ich so komische Arm Schwäche im rechten Arm. Wieder was komplett neues. Rechter Arm Hals Kopf fühlt sich komisch an aber nicht durchgehend sondern s Attacke mäßig ? Aber nicht stark sondern so leicht aber fühlbar . O mannnnnnn

@Alihama was für eine op?

@Elif genau das gleich hab ich auch so schwäche und fühlt (ich weiß nicht wie eine Lähmung sich in echt anfühlt) kurz. Vor Lähmung an ich weiß einfach nicht mehr weiter ich kann nicht mehr und ich möchte nicht mehr

@Ichwerdverrückt falls ich einen Schlaganfall bekommen werde die oP am Kopf

@Alihama ich kann auch nicht mehr kann ich mal eine Woche oder ein zwei Tage mal gar nichts haben

Es ist Schwäche aber woher kommt das denn

@Elif kann ich dir leider schlecht sagen ich bin grade in so einem Tief wo ich vermutlich nie wieder raus kommen werde selbst wenn es kein Schlaganfall ist oder wird kann ich nie wieder glücklich werden und das mit 20 schade

@Alihama bro brruhige dich du wirst mit 100% keinen Schlaganfall erleiden. Du brauchst hilfe wenn es schon so weit ist das du deinen kopf rasierst.

Wieso suchst du keinen zum reden ?

Wir haben alle probleme mit der hws bws und der gesamten Wirbelsäule deshalb auch die lähmungen!

@Alihama nein, mach das nicht. Du hast doch dein ganzes Leben vor dir. Mach es nicht durch sowas kaputt. Ich weiß nicht wie lange du das jetzt hast aber Versuch so schnell wie möglich in Therapie rein zu kommen. Damit du wieder vernünftig leben kannst. Ich bin knapp 40. Ich hab auch kein Bock so zu leben. Aber die Symptome sind so rea.

@Elif ja leider so real sonst wäre ich nicht so am Ende und ich möchte irgendwann eine Familie haben reisen schöne Sachen sehen und machen aber so geht das nicht weiter

@Alihama deswegen würde ich anstreben, einen Therapieplatz zu finden. Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst?

@Ichwerdverrückt Versuche ich , ich bin zur Psychiatrie hier gegangen habe Tabor bekommen und es gesagt es würde sich gemeldet werden bis jetzt nix meine Mutter will nix mehr davon höre. Sagt meine Gedanken und Realität wäre meine Wahl dann Versuch ich wieder mit ihr zu reden blockt nur ab und wenn ich dann in Rage wenn bin sagt die du bist mein Kind ich kann dabei nicht zu gucken wie du dir die Haare abrasierst oder sonstiges mehr kommt aber auch nicht ich bin richtig am Ende richtig dieses Thema Schlaganfall hat mich in die Knie gezogen ich kann nicht raus ich kann gar nix ich hab vor alles schiss
Sponsor-Mitgliedschaft

@Elif wie unten im Text beschrieben nur meine Mutter im Endeffekt und das kommt dabei rum

Eine befreundete Neurologin hat gesagt, dass ein Schlaganfall sich akut entwickelt heißt. Du hast Symptome wie zum Beispiel ein Mundwinkel hängt runter. Du kannst keine Sätze mehr bilden.
Also Schlaganfall kommt und geht nicht Du hast es ist und dann merkt man das aber auch. Was wir haben. Sind vom Wirbel aus. Glaub mir nur die Angst will uns was anderes erzählen.

Wenn ich nur über den Satz jeder kann in jedem Alter zu jedem Zeitpunkt von einem Schlaganfall getroffen werden. Dann sagt mir jeder du aber nicht du bist durchgecheckt wow bringt mir nix ich komm mir vor als ob ich nicht mehr rechnen könnte nicht vernünftig reden und sehen komm ich mir schln blöd vor wenn mir dann jemand sagt du bist es nicht. Weil meiner Meinung nach hab ich 100% alles bis auf Lähmungen und richtigen Sprach und seh Störungen was dazu gehört. Sorry das ich so durcheinander schreibe aber ich bin grad auf 180

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore