App im Playstore
Pfeil rechts
343

@herrAngsthase ich danke dir immer für die aufbauende Worte auch. Hast recht muss klar kommen. War halt nur so der Gedanke das es ein „neurologischer Ausfall“ sein könnte da ich auch mal von einer Frau gelesen habe die mittags gestolpert ist abends dann mit Schlaganfall im Krankenhaus. War einfach nur so ein komisches Gefühl das die Beine einfach weg sacken das hatte ich vorher echt noch nie

@Alihama
Naja, du beschäftigst dich so viel mit diesem Thema, dass dein Gehirn bei jedem unbedeutenden Ereignis steil geht. Nächstes Mal stößt du dir vielleicht den Arm oder dir flutscht eine Tasse aus der Hand und schon ist es ein neurologischer Ausfall.
Wir haben jeden Tag hunderte neurologische Ausfälle, weil wir nicht perfekt sind und sowas zum Leben dazu gehört.

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

Zitat von Schneewitchen:
Die beiden haben mir genauestens erklärt wieso das so ist und was mit unserem Körper bei Angst und Anspannung passiert.

Das wird doch hier im Forum ständig so erklärt

@Schlaflose Ja das stimmt. Ich dachte nur, ich kann die anderen vielleicht etwas beruhigen, weil es von Sanitätern selbst auch noch mal bestätigt wurde und ich ja weiß, wie es.. man gibt ja meistens keine Ruhe, bis man nicht auch noch mal von Ärzten, Sanitätern oder sowas bekommen hat

Hallo ihr Lieben. Ich bins wieder, immernoch mit Angst vor Schlaganfall bzw. TIA.
Gestern saß ich etwas länger auf der Toilette, so dass meine Beine eingeschlafen sind. Logisch, kenn ich auch, ist normal. War dann duschen, die Füße haben noch etwas gekribbelt, rechts länger als links. Da hab ich so auf das rechte Bein geachtet. Es fühlte sich noch ca ne halbe Stunde seltsam an. Es war nicht taub und auch nicht gelähmt. Konnte normal laufen und alles. Aber irgendwie war es wie ein leichtes Missempfinden. Nun kreisen meine Gedanken wieder nur darum. Lag das wirklich daran, dass es vorher eingeschlafen war und ich mich dadurch extrem drauf fixiert habe? Soll denn das wirklich die Psyche sein? Habe ja leider hohen Cholesterin, seit ich das weiß, ist permanent diese Angst da und ich achte auf alle Anzeichen. Danke und liebe Grüße...

@Lucie das hab ich ganz oft Miss Empfindung an meinem Bein und Kopf, teilweise. Wenn es Schlaganfall wäre, dann hätte ich sie schon längst gehabt. Schlaganfall entwickelt sich akut dann geht gar nix mehr. Ich kam im Januar mit Verdacht auf TIA in die Röhre. Da hatte ich das erste Mal diese Miss Empfindungen. Hab natürlich Panik geschoben. Aber Gott sei Dank nach den ganzen Untersuchungen, kein TIA.

Danke für deine Antwort. Das macht einen fertig. Je mehr Angst, desto mehr Symptome. Habe da auch diesen FAST Test gemacht. Alles i.o. Aber beim Arme anheben ist der linke Arm um ca 2 cm nach unten gesunken. Das macht mir auch Angst.

Zitat von Lucie:
Habe ja leider hohen Cholesterin, seit ich das weiß, ist permanent diese Angst da und ich achte auf alle Anzeichen.

Das ist bei mir genauso.
Mein colesterin Spiegel ist sehr hoch, aber knapp noch unter der Tabelle, dass ich Medikamente brauche, laut Ärztin.

Habe so oft kribbeln seitlich am Kopf und habe mich oft sehr reingesteigert.
Was natürlich so immer döller und auch länger angehalten hat.

Bei mir ist es einfach der Stress, bzw. Dauerstress den ich mich selber aussetze.

Hab es am meisten nun draussen, beim einkaufen oder wenn streit zuhause ist usw.
Da ich eine Sozialphobie habe, stresst es mich extrem einkaufen zu gehen und mein Kribbeln und die gefühlsstörung werden immer schlimmer.
Meine Muskeln verhärten auch immer.

Hatte am anfang auch immer angst wegen Schlaganfall, aber nun weiss ich, dass ist der Stress.

Cholesterin erhöht kann auch vom Stress kommen und natürlich die fehlende Bewegung, weil man kaum noch raus geht.

@Moelli80 danke für deine Antwort. Ja das ist ein absoluter Kreislauf. Durch die Angst ist man dauerhaft gestresst und andersherum. Schlimm. Das kann ich nachvollziehen mit der Sozialphobie. Ich geh zwar raus. Aber ungern unter Leute. Leider arbeite ich aber als Verkäuferin, das stresst mich auch, dabei aber besonders die Kollegen. Es ist Wahnsinn, was die Psyche anrichten kann, oder?

@Moelli80 ich sollte laut Ärztin Tabletten nehmen, möchte ich aber noch nicht. Hab jetzt 6 Kilo abgenommen und die Ernährung umgestellt. Aber die Psyche ist so arg im Eimer...

@Lucie
Abnehmen muss ich nicht.
Mit meinem 179cm und 78 kilo bin ich in der norm.

Rauchen sollte ich sein lassen, aber durch die Psyche und die Symptome ist es irgendwie noch schwerer aufzuhören.

Ja Kassiererin stell ich mir sehr stressig vor.
Besonders heut zu Tage, da sind soviele schlecht gelaunt wegen den Preisen usw.

Ich bin eigentlich LKW Fahrer, kann und darf aber schon seit nun ca. 18 Monaten nicht arbeiten.

Die Psyche kann leider so viel anrichten und das auch körperlich.

Hätte es früher nie geglaubt.
Brauchte auch am anfang zeit um es zu verstehen.

@Lucie bei mir ist teilweise wenn ich es einmal im Bein anfangen hat auch den ganzen Tag und gerne auch über Tage verteilt dann noch arm und Gesicht. Einmal durch checken lass und dann Maßnahmen starten um das Ganze in Griff zu bekommen

@Alihama ich sprech es auf jeden Fall mit an bei der Ärztin. Denke aber, dass es sich durch die Psyche über die halbe Stunde gezogen hat. Es war ja direkt, nachdem ich eben so lang auf Toilette saß und das Bein einschlief. Es wäre auch ein komischer Zufall, dass ausgerechnet in diesem Moment ein Schlaganfall bzw. eine TIA auftritt, oder? Ich brauch eigentlich nur Beruhigung.

@Lucie klar alleine das es nur für eine halbe Stunde und ohne andere Ausfälle war ist doch ein gutes Zeichen. Und wenn ein Körperteil ein schläft und dann wieder „aufwacht“ sage ich mal Kribbelt es immer mal länger mal kürzer

@Alihama ja das stimmt. Und ich habe eben auch extreeeeem drauf geachtet. Als ich dann abgelenkt war, war es vorbei. Dann wieder dran gedacht, wars wieder da. Dad sagt eigentlich alles schon sehr viel aus. Ich bin einfach mit den Nerven so runter. Es ist zum Verzweifeln.

@Lucie kannst dir ja mal gerne meine Beiträge durch lesen bin genau so drauf

@Alihama das mach ich gerne.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi wollt mich noch mal melden ich hab echt ein paar Stunden geglaubt das alles psychisch wäre aber die Symptome zwingen mich einfach in die Knie habe heute den ganzen Tag schon so krasse Kopfschmerzen auf der Schädel Decke und ich hab echt keine Ahnung woher das kommt und gedanklich schon in der Notaufnahme vielleicht kann mich ja jemand beruhigen oder so was

Hallo, hab jetzt Samstag und Sonntag so gut wie ohne Angst geschafft jetzt wieder Kopfschmerzen , Taubheitsgefühle arm und Bein ich hab auch irgendwie die ganze Zeit das Gefühl das war es heute für mich alles nach dem ich erfahren habe das eine Freundin bei einem Autounfall gestorben ist gestern Nacht und dachte mir wie schnell das Leben vorbei sein kann jetzt Dreh ich wieder durch vielleicht kann mich ja jemand beruhigen oder jemand hat ein offenes Ohr für mich

@Alihama
Hey ich das echt gut nachvollziehen. Ich habe auch ständig Angst. Habe auch oft ein Druck im Kopf und stechen in der linken Seite oder mir ist schlecht und schwindlig. Beine und arme kribbeln also das volle Programm. Aber ich habe das seit Jahren und müsste schon lange tot sein. Im guten Momenten weiß Ich das in schlechten ist das wie weg geblasen.
Mir helfen viele hier im Forum und geben hilfreiche Trips.
Ich sterbe jeden Tag aufs Neue bin aber bis jetzt noch hier. Denk immer daran ich drück dir die Daumen das es dir schnell besser geht. Lieben Gruß

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore