App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Listerlinchen momentan noch nicht hab mich aber für einen stationären Aufenthalt gemeldet der in den nächsten Wochen statt finden wird

@Alihama
Aber dann mache dir doch erst Gedanken darüber, wenn es soweit ist. Bis jetzt sind das ungelegte Eier, vor denen du Angst hast.
Aktuell bist du körperlich kerngesund. Die Angst zu besiegen ist möglich. Genauso, wie du dir die Überzeugung krank zu sein eingeredet hast, kannst du dir auch die Überzeugung kerngesund einreden, mit dem Unterschied, dass letzteres sogar der Wahrheit entspricht.

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Listerlinchen Therapie, ja.

@herrAngsthase vielen danke für deine Liebe und mutmachenden Worte !

@Listerlinchen Ja, ich bin ab Freitag auch vollstationär in einer Psychiatrie. Weil diese Angst einfach zu sehr mein Leben einschränkt…

Mir ist grade was total komisches passiert ich habe mit einem Kumpel ein Wettrennen gemacht war am beschleunigen und meine Beine sind einfach zusammengesackt und ich bin hingefallen so als ob ich keine Kontrolle mehr über meine Beine hatte ganz komisch. Das macht mir total Angst

@Alihama ich habe es auch oft das beim stehen mein bein knickt also so richtig schwach wird das macht mir auch immer angst aber so krass wie bei dir hatte ich es noch nicht.

@Alihama kann wirklich mit deiner wirbelsäule zusammenhängen

Zitat von Listerlinchen:
@Alihama kann wirklich mit deiner wirbelsäule zusammenhängen

Ich weiß es einfach nicht was ich jetzt machen soll natürlich ganzer Abend verdorben + ich werde heute bestimmt nicht schlafen können

@Alihama mach dir kein kopf es kommt sicher von der Wirbelsäule hat mit den nerven zutun habe ich gerade gelesen.

Ich hätte nie gedacht das ich jemals in so einer Situation sein werde mit den ganzen Symptomen das hat bestimmt alles einen grund.

@Listerlinchen hoffe ich mal vorallem hab ich heute promethazin genommen und lag 3 oder 4 Tage lang nur im Bett mit wenig essen meine Mutter sagt kommt bestimmt daher aber du kennst ja unseren Kopf ich kann mir das nicht erklären

@Alihama promethazin in tablettenform? Und wv mg hast du?

@Listerlinchen ja heute war besonders schlimm ist in Tabletten Form darf bis zu 4 Stück am Tag nehmen habe grade die letze genommen und heute morgen 2 Stück natürlich mit Abstand meine das sind 25 mg

Denke mir anderseits aber auch vielleicht bin ich mit dem Körper zuweist raus gerannt und dann die Beine umgeknickt oder über mein eigenes Bein gestolpert aber weiß echt nicht grade weiter und bin auch noch alleine zuhause … heute

@Alihama habe die auch eine zeitlang eingenommen haben gut gewirkt war aber extrem müde davon

@Listerlinchen müde eigentlich nicht so bei mir unterdrücken sie momentan oft Symptome wo ich dann keine Sehstörung und die Wange fühlt sich fast wie die andere an also nicht mehr diese Taubheitsgefühl was mich dran glauben lässt das es doch psychisch ist nur nach dieser Sache grade eben kann ich kaum klar denken bin aber ruhig dank der Tablette

Zitat von Alihama:
Mir ist grade was total komisches passiert ich habe mit einem Kumpel ein Wettrennen gemacht war am beschleunigen und meine Beine sind einfach ...

Du nimmst Promethazin und wunderst dich, dass es dich hin legt?
Das zeugt legt deine Motorik lahm. Natürlich kannst und sollst du da nicht durch die gegend hüpfen wie ein Hase...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen, ich dachte, ich versuche euch mal etwas die Angst zu nehmen. Leider kam es am Nachmittag bei mir zu so einer starken Hyperventilaton, dass mir schwarz vor Augen wurde und mein Partner die 112 wählen musste. (Falls das jemand liest, der sich jetzt wieder darüber beschweren möchte, dass wegen Panik der Rettungsdienst gerufen wird. Mir ist wie gesagt schwarz vor Augen geworden, Weswegen mein Partner dort angerufen hat. Also bitte spart euch und mir selbst das jetzt). Der Grund war, dass ich mal wieder in den Armen, Beinen , Lippen, Gesicht ein unfassbares Kribbeln hatte und alles komplett schwer und taub war. Da habe ich mich reingesteigert und es ist bis ins unermessliche schlimmer geworden. Ich habe wirklich vorhin gedacht, ich werde sterben. Das habe ich in solchen Ausmaßen noch nie zuvor erlebt. Die Rettungs Sanitäter waren unfassbar lieb und ruhig. Nachdem ich einigermaßen stabil war, haben die beiden super lange und ausführlich mit mir gesprochen. Und ja.. der ganze schei., diese ganzen Symptome, dieses kribbeln.. es ist die Psyche. Es ist ganz einfach wirklich die Psyche. Die beiden haben mir genauestens erklärt wieso das so ist und was mit unserem Körper bei Angst und Anspannung passiert. Weswegen dann sowas wie kribbeln usw ausgelöst wird. Ich weiß nicht, ob ich euch damit etwas beruhigen kann aber der Rettungsdienst höchst persönlich hat es mir bestätigt. Dazu hat der gute Herr noch hinzugefügt: einen Schlaganfall hinterfragst du nicht. Das sind Milli Sekunden in denen ein Schlaganfall passiert. Da hat man nicht 8 Tage vorher ein Kribbeln im Arm. (So seine Aussage). Wir sollten vielleicht wirklich aufhören, uns so bekloppt zu machen. Ein guter Abschluss Satz vom Sanitäter: Deine Psyche macht dich eines Tages kranker, als ein Schlaganfall es jemals tun könnte.

@herrAngsthase ja oder hatte mich dann heute so gut gefühlt das ich wieder mal raus kann.. also meint ihr es wäre kein Grund zu NA zugehen? Will einfach nur ruhig schlafen aber dieser Gedanke grad das die Beine so komisch nachgeben haben lässt mich nicht zur Ruhe kommen

@Alihama Die Notaufnahme ist für Notfälle! Ernsthafte Notfälle. Wenn es dich unter starken Beruhigungsmitteln hinlegt, ist das kein Notfall.
Selbst ohne diesen Mitteln.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore