Hallo zusammen, ich dachte, ich versuche euch mal etwas die Angst zu nehmen. Leider kam es am Nachmittag bei mir zu so einer starken Hyperventilaton, dass mir schwarz vor Augen wurde und mein Partner die 112 wählen musste. (Falls das jemand liest, der sich jetzt wieder darüber beschweren möchte, dass wegen Panik der Rettungsdienst gerufen wird. Mir ist wie gesagt schwarz vor Augen geworden, Weswegen mein Partner dort angerufen hat. Also bitte spart euch und mir selbst das jetzt). Der Grund war, dass ich mal wieder in den Armen, Beinen , Lippen, Gesicht ein unfassbares Kribbeln hatte und alles komplett schwer und taub war. Da habe ich mich reingesteigert und es ist bis ins unermessliche schlimmer geworden. Ich habe wirklich vorhin gedacht, ich werde sterben. Das habe ich in solchen Ausmaßen noch nie zuvor erlebt. Die Rettungs Sanitäter waren unfassbar lieb und ruhig. Nachdem ich einigermaßen stabil war, haben die beiden super lange und ausführlich mit mir gesprochen. Und ja.. der ganze schei., diese ganzen Symptome, dieses kribbeln.. es ist die Psyche. Es ist ganz einfach wirklich die Psyche. Die beiden haben mir genauestens erklärt wieso das so ist und was mit unserem Körper bei Angst und Anspannung passiert. Weswegen dann sowas wie kribbeln usw ausgelöst wird. Ich weiß nicht, ob ich euch damit etwas beruhigen kann aber der Rettungsdienst höchst persönlich hat es mir bestätigt. Dazu hat der gute Herr noch hinzugefügt: einen Schlaganfall hinterfragst du nicht. Das sind Milli Sekunden in denen ein Schlaganfall passiert. Da hat man nicht 8 Tage vorher ein Kribbeln im Arm. (So seine Aussage). Wir sollten vielleicht wirklich aufhören, uns so bekloppt zu machen. Ein guter Abschluss Satz vom Sanitäter: Deine Psyche macht dich eines Tages kranker, als ein Schlaganfall es jemals tun könnte.
22.08.2023 22:10 •
x 2 #538