App im Playstore
Pfeil rechts
343

Ich hab auch das gefühl das mein linkes auge feuchter ist als dad rechte und mein linker mundwinkel. Man ich hatte es so gut im griff das ich es fast nicht mehr mitbekommen habe mit den missempfunden und heute dann hat es mich wieder eingeholt ich hoffe es föngt nicht wieder von vorne an mit den Panikattacken

Ich hab auch auf der linken seite 2 kaputte zähne also 2 kleine löcher die mir bis jetzt keine probleme bereitet haben weshalb ich nicht zum arzt gehe.
Könnte es auch davon kommen?

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Listerlinchen wurde bei mir auch geschätzt hab dann ein Zahn gezogen bekommen hat nichts verändert leider. Hatte aber auch mal an CMD gedacht lies dir mal dort die Symptome durch die Hälfte passt auf mich vielleicht findest du dich dort auch wieder.

@Alihama der arzt hat bei mir auch schon auf cmd getippt da mein kiefer sich beim schliesen verschiebt und meine Frau sagt mir ich knirsche nachts mit den zähnen. Ich war aber noch nicht beim zahnarzt um es untersuchen zu lassen

@Listerlinchen bei mir wurde beim knirschen auch schon drauf getippt ich hab mich aber ins Thema Schlaganfall so eingelesen das ich nicht glauben kann das die Symptome daher kommen…

@Alihama hast du auch probleme mit der hws? Ich hab probleme mit der hws unteranderem was die ursache noch schwieriger macht zu finden.

@Listerlinchen ja da hab ich nichts wirklich gucken lassen war bei osteopathen und Mass. wo mir gesagt wurde starke Verspannungen im Nacken also so triggerpunkte und auch der osteopath hat halt beim Kiefer Blockaden gefunden und halt Spuren von knirschen gesehen in der Backe und Abnutzung auf den Zähnen

Zitat von Listerlinchen:
Hatte gerade eine panikattacke da ich dachte ich bekomme einen Schlaganfall.. ausgelöst durch kaffee den ich seit februar nicht mehr trinke und auch ...

Kaffee ist Trigger für Panikattacken. Hatte ich auch. Monatelang täglich von morgens bis abends Panikattacken.
Hatte dann abrupt abgesetzt, 4 Tage müde und schlapp aber nach einer Woche 0 Panikattacken.

Ihr müsst unbedingt aufhören eine organische Ursache für eure Beschwerden zu suchen. Auch wenn es manchmal so krass ist, dass man denkt, es könne nie im Leben die Psyche sein, euer ZNS ballert Adrenalin in jede Ecke eures Körpers, eure ganzen Nerven sind völlig überlastet, das macht alles extreme Empfindungsstörungen. Dazu gehört eben die gesamte Wahrnehmung mit allen Sinnen. Schwindel, Sehstörungen, Taubheit, Kribbeln, Schmerzen etc.

@herrAngsthase ich weiß manchmal kann ich mir das bewusst machen und dann seh ich irgendwo Schlaganfall im Alter von 20-30 und mich triggert es sogar wenn an meinem Haus Krankenwagen vorbei fahren und dann bin ich direkt unruhig denke ich sehe doppelt und hab Taubheitsgefühle

@herrAngsthase genau das gleiche hat meine Ärztin heute auch zu mir gesagt

@Alihama Krankenwagen triggern mich auch ganz extrem. Also nicht so optimal, dass ich gegenüber von einem Krankenhaus wohne ich frage mich dann auch ständig „oh Gott was hat der Mensch wohl“ bla bla bla… Und die Leute, die mit 20 einen Schlaganfall bekommen, sind meistens schon extrem vorbelastet gewesen. Meine beste Freundin hat seit der Geburt ein Loch im Herzen. Dadurch hat sie auch mit Mitte 20 ein ganz hohes Schlaganfall Risiko. Aber diese Vorbelastungen haben wir ja alle Gott sei dank nicht. Das hätte man nämlich schon definitiv herausgefunden bei unserem Ärzte Marathon.

@Schneewitchen wohne auch Fußweg 2minuren von einem Krankenhaus entfernt das auch noch ein Helikopter hat der mich noch extremer triggert

Zitat von Schneewitchen:
@Alihama Krankenwagen triggern mich auch ganz extrem. Also nicht so optimal, dass ich gegenüber von einem Krankenhaus wohne ich frage mich ...

Und dazu möchte ich noch sagen… die Leute, die vorbelastet und anfällig für sowas sind, haben meistens keine Angst. Meine beste Freundin lacht mich regelrecht aus und fragt mich immer was sie denn sagen soll.. aber ihr ist es egal. Sie sagt: wenn es passiert, passiert es. Wovor soll ich Angst haben? Meine Angst würde solch ein Ereignis nicht verhindern können. Und damit hat sie recht.

Geht einfach davon aus, dass der Krankenwagen jemanden, der sich verletzt hat abgeholt hat. Oder einen Paniker, das gibt es leider auch zugenüge und hat seit dem Internet deutlich zugenommen.
Die Sanitäter leisten nur erste Hilfe, wenn nötig und wenn die nichts finden können müssen sie entscheiden, ob sie die Person mit ins KH zur weiteren Untersuchung mitnehmen oder nicht. Und da darf man auch unter Sirene fahren. Meist nehmen sie auch einen mit einer Panikattacke mit ins KH, es sei denn, er ist dort bereits bekannt.
Also eenn ihr Sirenen hört: och, schon wieder einer mit 'ner Panikattacke.

@Schneewitchen da hat sich recht aber wenn man die Symptome schon im Voraus hat ist es sch.

@herrAngsthase bei mir ist es auch noch eine neurologische Notaufnahme was mir mehr Kopf macht

@Alihama Ist doch super, dann hast du es ja nicht weit im Notfall .
Sponsor-Mitgliedschaft

@herrAngsthase das ist die eine Sache. Aber wo ich so Angst damals vor einem Herzinfarkt war der Tod beim Schlaganfall hab ich Angst nicht mehr ist danach nicht mehr ich selbst zu sein so wenn ihr versteht was ich meine

Es ist aber gut sich wenigstens hier „ausheulen“ zu können
Bei LEIDER gleich gesinnten ich hoffe das geht bei uns allen vorbei und wir können das Leben wie vorher genießen

@Alihama ich hoffe es auch sehr. Ist jemand von euch in psychologische Betreuung?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore