App im Playstore
Pfeil rechts
343

Zitat von Schneewitchen:
@Neverbackdown Weiß nicht. Dachte immer ein Schlaganfall kommt einfach ohne jegliche Ankündigung.. habe halt an der rechten Schläfe seit Stunden ...

Achso du beziehst das auf dein mrt.
Ja der kommt aus dem nichts, aber warum solltest du einen mit Anfang 20 bekommen?
Ohne vorerkrankungen, kann ja eigentlich nichts passieren.
Auch wenn es sich so anfühlt.Ich hatte da ja lange auch Angst vor.
Nur die Angst vor einer Sache, ist schlimmer als die Sache selbst.
Durch die Angst, lebt man nämlich nicht sein leben

@Schneewitchen mach dir keinen kopf du wirst zu 100% keinen schlafanfall bekommen

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Alihama ich bin schon in Therapie, nehme auch Opipramol ein. Es ist ja nicht, so dass ich in Panik verfalle. Es stört mich einfach nur

@Elif Achso das hatte ich eine Zeit lang auch dann muss man einfach damit klar kommen sagen das ist nichts und normal weiter leben so hab ich es gemacht wo es mir gut ging und es ging weiter bis jetzt vor 2-3 Monaten Ende damit war

@Schneewitchen ich glaub das sind so Spannungskopfschmerzen. Hast du das auf beiden Seiten

@Alihama hast du aktuell die Beschwerden?

@Elif ja grade nicht so stark hatte noch mal eine Tablette genommen heute morgen war ich aber noch ein Häufchen ehlend die Taubheitsgefühle auf der recht Körper Seite momentan machen mir nicht so Angst hab so komische seh störungen die mich verrückt werden lassen war letztens beim Zahnarzt der sagt das ich nachts mit den Zähnen krass knirsche und mir eine schine machen lassen wollte dachte vielleicht kommt es daher so Richtung CMD hatte ich vielleicht gedacht

@Elif Nein nur hauptsächlich rechts

Nach dem ich jetzt 1 oder 2 mal Tabor genommen habe und die Beschwerden weitgehendstes verschwunden sind bin ich so langsam dran an eine psyschiche Ursache zu glaub dazu kommt nur das Paradoxe Gefühl wenn ich in Therapie und stationäre Therapie gehe das es unnötig ist falls ich doch einen echten Schlaganfall bekommen sollte ich weiß hört sich komisch an aber ich bin irgendwie in zwei gerissen

@Schneewitchen das kenne ich auch. Hauptsächlich einseitig. Hab das auch schon ein paar Jahre zwischendurch mal. Das hat nichts mit einem Schlaganfall zutun das kann einfach ganz normaler Druck sein oder eben Verspannungen. Die können sich durch viele schmerzen äußern. Mach dir keine Gedanken. Ich bin mir absolut sicher das du gesund bist. Versuch ein wenig zu ruhe zu kommen das tut dir denke ich ganz gut.

Hatte gerade eine panikattacke da ich dachte ich bekomme einen Schlaganfall.. ausgelöst durch kaffee den ich seit februar nicht mehr trinke und auch nicht trinken soll laut meinem Arzt. Es hat sich alles so unreal angefühlt und meine linke körperhälfte vorallem gesicht hat sich komisch angefühlt und dann hab ich plötzlich tief eingeatmet und die Panikattacke kam hoch aber ich konnte damit umgehen. Hat jemand sowas ähnliches?

@Listerlinchen Panikattacken nie aber die Taubheitsgefühle habe ich such …

@Alihama momentan ist ganz schlimm im kiefer, wange, ohr und linker arm fühlt sich so ekelig an und unreal.

@Listerlinchen du musst dich beruhigen tief ein und aus atmen ich hab auch seit ich auf gestanden bin wieder so ekelige Sehstörungen weiß auch nicht mehr weiter vorallem weil in so einer Zeit mir jetzt gezeigt wird auf Social Media und co wie viele junge Menschen einen Schlaganfall erleiden

@Alihama ich schaffe es nicht mich zu beruhigen ich bin gerade auf arbeit und es ist einfach schlimm alles fühlt sich so unecht an ständig diese panik

@Alihama wie würdest du diese taubheitsgefühle beschreiben? Ich welchen Teilen des körpers hast du sie? Und wie fühlt es sich an

@Listerlinchen hab sie in Gesicht arm und Bein mal links aber überwiegend rechts. So komisch wie als ob eine Spritze aufhört zu wirken wenn es sich unecht anfühlt ist das eher ein Symptom der derealistation würde ich sagen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Alihama ok ich hab es nur auf der linken seite in der schulter im bein und gesicht es fühlt sich einfach so komisch an im kopf manchmal ein druck manchmal eine leere aber jedenfalls sehr beängstigend ich habe es seit einigen monaten davor hatte ich es nicht ich habe ein mrt vom kopf machen lassen und es war unauffällig meinst du man würde dort einen alten Schlaganfall sehen?

@Listerlinchen ich kenne mich ja jetzt auch nicht umbedingr gut aus habe das ganze ja auch erst seit ein paar Monaten MRT auch gemacht und bei mir auch ohne Befund aber soweit ich weiß sieht man auch alte Schlaganfälle im MRT

@Listerlinchen Ja, man sieht im Schädel MRT, wenn man einen Schlaganfall hatte

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore