App im Playstore
Pfeil rechts
343

Hallo
Es ist bestimmt nichts aber wenn du dir unsicher bist würde ich zum Arzt gehen.
Das hatte ich im Januar. Komplett linke Körper Hälfte so komisch bin ins Hospital und musste dann im mrt rein. Bin aber viel älter als du knapp 40.
alle Untersuchungen waren unauffällig.
Wir sind keine Ärzte bei so was würde ich zum Arzt. Ich bin auch Hypochonder habe jeden Tag was neues. Heute hatte ich son Gefühlstörunh am linken Bein und zwischen durch sich auch mein Kopf. Bin auch schon am überlegen ob ich zum Arzt soll.

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Nessamllr ich hab auch seit märz dieses jahres ein komisches gefühl in der linken körperhälfte war beim Neurologen ohne befund die ärtze tippen auf etwas psychisches.

Mal wirds besser mal schlechter und jetzt seit 1 woche wieder ein extrem komisches gefühl in meiner linken gesichtshälfte und im kopf fühlt sich etwas wie fremd bin dadurch ständig unter Anspannung.

Ein Schlaganfall sollte meines wissens nach etwas akutes sein mach dir keine sorgen geh einfach mal zum Arzt und lass dich abchecken.

@Listerlinchen genau das hatte meine Neurologin auch gesagt. Wenn Schlaganfall ist dann kommt das akut ohne Besserung. Und innerhalb von Minuten.

So was kann von der Hws kommen hast du Verspannungen?

Zitat von Elif:
Wenn Schlaganfall ist dann kommt das akut ohne Besserung.

So ist es, und dann was eindeutiges wie zb. Gesichtshälfte ist taub/gelähmt.

@Elif hey, ja also verspannt bin ich gefühlt eigentlich immer ja also ich Steiger mich dann auch immer Total rein und google was das Zeug hält und alles stimmt immer zu was ich für Symptome habe, ich weiß das auch vieles von der Psyche kommen kann aber ich denke immer das schlimmste leider… ich habe das schon sehr lange aber seitdem ich im mai operiert wurde wegen Eierstockkrebs geht es mir noch schlechter

@Listerlinchen ja und wenn ich immer merke meine linke Seite denke ich immer an Herzinfarkt oder Schlaganfall…. Ich weiß auch nicht wieso, aber heute ist es besonders schlimm es kribbelt im Fuß dann mal im Gesicht in der Wange oder im Arm oder im Bein

@Elif ich hab laut dem mrt von der hws nichts aber der Hausarzt hat wohl eine verengung gesehen und diese Verengung drückt auf die nerven weshalb seiner meinung nach die Beschwerden auftretten

@Listerlinchen mein MRT vom HWS, und Röntgen von HWS ist auch komplett unauffällig. Aber ich habe die Beschwerden trotzdem. Die ganzen Muskelverhärtungen können auch überall drauf drücken. Für den Orthopäden war die Sache erledigt. Weil die Bilder unauffällig waren.
Bin dann zum Osteopaten der hat so viele Blockaden gelöst dass sie beschweren, komplett verschwunden sind.
Ihr könnt bei mir nachlesen jeden Tag dachte ich ich bekomme Schlaganfall oder Herzinfarkt

@Listerlinchen hat der Radiologe das nicht gesehen ? Durch die Verengung komm genau diese Beschwerden. Die hab ich jetzt zum Beispiel nicht. Ich hatte nur extreme Muskelverhärtungen.

@Elif nein der befund war unauffällig hab den hier noch liegen aber der arzt meinte eben wenn der behandelne arzt die Beschwerden nicht kennt dann kann er mal was übersehen.

Bei Google ist man immer gleich tot und wenn man linke Seite eingibt kommt immer Schlaganfall oder sowas

@Nessamllr jaaa am besten gar nicht googeln. Ist leicht gesagt, ich weiß. Ich mach’s auch noch ab und zu

@Elif ja ich Versuchs aber es ist sehr sehr schwer :/ vor allem wenn ich wie jetzt merke überall piekst es im Körper es macht mich wahnsinnig

@Nessamllr
Also weißt du wie sich solche Gefühlsstörungen wirklich anfühlen?
Du kennst es wenn deine Hand oder dein Fuß total eingeschlafen sind.

Und genau so fühlt sich dann soetwas an. (Nur wacht es halt nicht mehr auf wenn man es bewegt).
Solange es nicht so ist, mach dir keinen Kopf draus. (So fühlt sich dann auch die Gesichtshälfte bei einem Schlaganfall an)

(Wenn die Beschreibung/Erklärung irgendwie hilft)

Kann dich beruhigen. Kann aus lauter Angst vor einem Schlaganfall auch gerade nicht schlafen. Habe mich heute zu sehr mit dem Thema auseinandergesetzt. War wohl keine gute Idee. Im Endeffekt bleibt da wohl nur, Augen zu und einfach schlafen. Klingt doof aber verhindern können wir es durch Angst sowieso nicht. Wenn es passiert, dann passiert es. Meine Psyche möchte mir auch gerade alle erdenklichen Symptome vorspielen. Es ist einfach ein Teufelskreis. Ich versuche mir immer zu sagen… die meisten Schlaganfälle überlebt man heutzutage. Vor allem in unserem Alter. Zumal die wahrscheinlich ohne jegliche Vorerkrankungen ect mit Mitte 20 doch sehr gering ist. Kann jeden treffen, definitiv aber wenn man das mal ehrlich betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit ohne akute Vorerkrankungen doch sehr gering.

@Schneewitchen ja so geht es mir auch gerade immernoch, nichts hilft frische Luft nur kurz dann gehts wieder los im Kopf… da ich ja leider eine Vorerkrankung habe aber das hat ja nichts zu sagen habe ich trotzdem Angst, hatte das ja leider auch schon vorher… mittlerweile kann man das ja auch nicht mehr so sagen auch gesunde Menschen werden krank
Sponsor-Mitgliedschaft

@DonMo ja genau, es kribbelt immer mal wieder dann wieder nicht, ein Teufelskreis

Also heute ist bei mir auch Katastrophal. Schmerzen in der linken Hand, die Beine fühlen sich wie Pudding an. Bin durchgängig am hyperventilieren, weil ich so eine Riesen Angst habe, dass ein Schlaganfall kommt. Es nervt so so dermaßen, ich will mit dieser blöden Angst davor nicht mehr.

@Schneewitchen ja genauso ist es bei mir auch ich denke schon ich bin verrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore