App im Playstore
Pfeil rechts
343

Hallo vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen Rat geben ich habe Taubheitsgefühle auf der kompletten rechten Seite + Sehstörung auf dem rechten Auge MRT hab ich alles durch war jetzt beim Psychiater der sagt somatisierungsstörung. nur durch die Symptome hänge ich Nur zuhause rum da ich mir etwas psychisches nicht vorstellen kann.der Psychiater sagt das ich das vermeidungshalten unterbrechen soll raus gehen und alles normal machen egal ob Sehstörung Taubheitsgefühle oder sonstiges nur lese ich egal wo (TikTok, Instagram , Google) von teilweise auch jungen Leuten die solche Beschwerden hatten das sie nicht ernstgenommen wurden und im Endeffekt Dann sowas wie ein Schlaganfall wirklich eingetreten ist jetzt hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich handeln soll will mir auch nicht mein ganzes Leben kaputt machen lassen von dieser sch. Angst. Vielleicht hat ja jemand Tipps oder sonstiges danke scjon mal im Vorraus

@Alihama ich hab auch im Moment ne schei.. Aber davor umzufallen und das wars dann. Aber ich geh trotzdem raus. Ich fahre sogar mit Rad. Ich will mir durch die Angst mein Leben nicht nehmen lassen. Geh raus. Versuch es. Passieren kann dir überall was. Ob drin oder draussen. Draußen sind auch immer Menschen die dir helfen, falls dir da was passieren sollte.

A


Angst vor Schlaganfall

x 3


Ich kann eure Ängste vor einem Schlaganfall verstehen, vielleicht bringt es euch etwas wenn ihr überlegt wie wahrscheinlich sowas ist.
Ein Schlaganfall kündigt sich in den allermeisten Fällen schon vorher an, durch Störungen wie z.b. eine TIA. Ein weiterer häufiger Vorbote ist ein hoher Blutdruck. Dazu kommt, dass die meisten Schlaganfälle durch Vorhofflimmern ausgelöst werden, sich dabei ein Thrombus bildet und der ins Gehirn schwemmt und dort die Durchblutungsstörung macht.
Vorhofflimmern tritt meistens erst ab ca 60 Jahre auf, nur selten früher und nicht jeder entwickelt es.


Hallo,

Tavor ist keine Lösung sondern macht dir nur noch größere Probleme.

Das Schlaganfall Risiko in deinem Alter ist extrem gering. Versuche auf deinen Körper zu vertrauen.

LG Nicky

Hallo,
ich hab grad deinen Beitrag hier gelesen und es hat mich sehr betroffen gemacht, dass es auch jemanden ohne Vorbelastung so treffen kann.
Ich wünschte, ich hätte einen guten Rat für dich, aber leider kämpfe ich auch selbst mit solchen Ängsten und werde sie nicht so richtig los.
Daher bleibt mir nur dir insofern ein bisschen Zuspruch zu geben, dass du damit nicht allein bist (wie du ja bestimmt auch weißt) und dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden.

@Nicky78 Das stimmt, dass habe ich meiner Psychologin auch mehrmals gesagt aber sie tut Tavor so ab, als wäre es das Wundermittel der Natur und ich müsste ja mal wieder „runter kommen“, deswegen sollte ich es ja eine Woche lang mindestens einnehmen..

Das versuche ich schon die ganze Zeit eigentlich sind Schlaganfälle ja heutzutage auch „relativ“ gut behandelbar, dass versuche ich mir auch die ganze Zeit einzureden. Aber trotz der vielen Untersuchungen und der 100% Gewissheit das rein medizinisch alles in Ordnung ist, kann ich leider keinerlei Vertrauen in meinen Körper schaffen. Liege schon die ganzen Tagen nur im Bett rum, weil ich mich gar nicht mehr traue, meinen Körper zu belasten, aus Angst, das Risiko zu verstärken…

@Nodi Ich danke dir für deine Antwort 3
Leider fühlt man sich doch häufig relativ alleine damit… in meinem Umfeld leidet niemand an so einer Angststörung und da werde ich dann immer als völlig bekloppt erklärt… komme mir ja auch selber schon total bescheuert vor… aber du weißt ja wahrscheinlich wie es ist… man weiß, dass es total bescheuert ist aber ändern kann man es auch nicht so einfach

@Schneewittchen
Ich habe schon 25 Jahre eine Angststörung und genauso lange warte ich jeden Tag darauf, dass ich entweder ohnmächtig werde oder etwas mit meinem Herz ist. Es ist aber noch nie passiert.
Und wenn, ich kann es nicht ändern.

Das Tavor verschleiert die Angst, es geht aber nicht an die Ursache. Die heißt bei Dir (und mir): Angst vor Kontrollverlust.

Mit Tavor wird es dir noch schlechter gehen da es Dir den Kopf vernebelt.

Vielleicht solltest Du dich fragen, ob die Therapeutin die richtige ist

LG Nicky

@Schneewitchen
Ja, das kenne ich alles nur zu gut. Bei mir schüttelt auch jeder nur den Kopf.
Du darfst und solltest dir allerdings nicht bescheuert vorkommen, schon alleine aus Gründen der Selbstachtung. Sicherlich sind solche Ängste völlig überzogen, aber das weißt du selbst und das wissen wir alle! Und eben weil wir uns dessen zu 100% bewusst sind, sehe ich uns nicht als bekloppt.
Angst ist ein Überlebensinstinkt und es zeigt auf eine gewisse Weise wie sehr du und wir Hypochonder unser Leben doch schätzen. Somit kann man bei allem Elend was damit verbunden ist, dem Ganzen vielleicht auch ein bisschen was Positives abgewinnen. Uns ist unsere Gesundheit und unser Leben lieb und teuer und gerade deswegen sollten wir es nicht damit vergeuden Angst zu haben!

Hi ich habe noch mal eine Frage vielleicht kennt jemand von euch sowas ja , Ich habe vor ein paar Wochen leider gelesen das zum Schlaganfall verständnisstörungen gehören jetzt Bilde (denke ich mal ) ich mir ein das ich Sätze und Wörter nicht verstehen und versuche im Kopf Definitionen dafür zu finden weil ich denke ich verstehe es sonst nicht , schwierig zu erklären vielleicht versteht ihr ja was ich meine. Schönen Abend wünsch ich euch.

@Alihama Google nicht so viel. Du forderst deine symptome heraus

Es muss ja nicht unbedingt Tavor sein, wobei es niedrig dosiert und nur kurzzeitig angewandt definitiv seine Daseinsberechtigung hat. Du könntest es aber auch z.b. mit Promethazin/Atosil versuchen.

Nebenwirkungen hat leider alles.
Ein sehr weiser Pharmakologe hat mal gesagt: Ein Medikament welches keine Nebenwirkungen hat, steht immer im dringenden Verdacht auch keine Wirkung zu haben.

@Nicky78 Damit fing es bei mir leider auch an.. ständig die Angst ohnmächtig zu werden und ab da ging damals dann auch mein Ärzte Marathon los. Es ist so furchtbar, was die eigenen Gedanken und Ängste alles auslösen können..

Stimmt, dass habe ich auch gesagt. Ich bin grundsätzlich nicht komplett gegen Medikamente, mir hat damals Citalopram sehr gut geholfen, bis ich dadurch starke Derealisation bekommen habe. Aber bei Tavor weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll bzw habe auch ehrlich gesagt Angst, wenn es wirklich meine Angst völlig benebelt, dass ich sofort in eine Abhängigkeit gerate, weil ich mir aktuell nichts mehr wünsche, als endlich angstfrei leben zu können.
Und ja, die Frage habe ich mir leider auch schon gestellt.. vor allem, weil ich einiges an Geld an sie zahle.

@Nodi Danke für deine aufbauenden Worte 3


Vielleicht steckt da auch ein Nervenleiden dahinter? Kannst deinen Arzt darauf ja mal ansprechen oder direkt zum Neurologen gehen.

Trifft hiervon denn etwas zu?

Zitat:
Lähmungserscheinungen auf einer Körperhälfte, etwa Lähmung eines Arms oder Beins
Gesichtssymptome wie ein herabhängender Mundwinkel oder Schwierigkeiten beim Lächeln
Sprachstörungen wie eine plötzlich verwaschene oder undeutliche Sprache, Wortfindungsprobleme, falsche Satzbildung
plötzlicher heftiger Kopfschmerz
Sehstörungen bis hin zur Erblindung oder Schwindel


https://herzstiftung.de/ihre-herzgesund...hlaganfall
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nadine27:
Aber mich belastet nichts zur Zeit


Zitat von Nadine27:
Morgen fahren wir in den Urlaub

Vllt spielt dir deine Psyche einen Streich weil du angespannt bist wg dem Urlaub?
Gibt es da etwas wovor du Angst hast?

@Dunkelbunte eigentlich nicht. Ich habe nur Angst das ich wieder irgendwelche Gesundheitlichen Probleme bekomme weshalb mir der Urlaub wieder versagt wird. Habe oft im Alltag mit Muskelschmerzen oder Erschöpfung zu tun und natürlich Angst das ausgerechnet im Urlaub wieder Muskelschmerzen auftreten könnten.

@Ninalein vielen Dank für die Auflistung. Von dieses Symptomen trift nichts zu. Bei einem Neurologen war ich schon mal so wie bei einem Orthopäden. Bei beidem kam nichts raus.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore