@herrAngsthase ich danke dir sehr, für deine lieben und beruhigende Antwort. Auch ich als jahrelanger Angsthase erlebe immer neue Symptome. Wie gesagt, von panikattacken wurde ich bis auf eine wahnsinnige lange und heftige bisher verschont. Ich kämpfe da eher eher mit einer dauerhaften dp, dass ich das Gefühl habe nicht mehr ich zu sein. Und natürlich die dauerhaften Gas symptome . Unruhe, Schreckhaftigkeit, anspannung, Kopfschmerzen, lichtempfindlich, übelkeit ....etc. Du kennst das selbst.
Das mit deiner Erklärung bzgl fokussierung des Bodens ist eigentlich naheliegend. Ich bin in einem normalen Tempo spaziert und habe ja sowieso seit geraumer Zeit fokussierungsprobleme ( sehleistung laut Augenarzt 110 %)aber das ist meinen überreizten nervensystem herzlich egal.
Und wie du schon schreibst, vielleicht hat das Gehirn irgendwas bemerkt, was nicht ins Muster passt. Das muss einen selbst ja nicht mal bewusst sein. Dennoch war ich so erschrocken, wie alles auf einmal immer dunkler wurde. Gedanken das wars jetzt , keine sitzmöglichkeiten , dort drüben ist ein Arzt, wenn du es schaffst bis dahin , kannst du um Hilfe schreien ....aber ich habe glaube richtig gehandelt, versucht meine flache Atmung in den Bauch mit Tiefe zu bringen und mir immer gesagt du schaffst das, wenn die lichter ausgehen, dann ist es eben so . Dann ließ auch langsam das kribbeln nach.
Die Nacht war jedoch, dank meinen Google Zwang, relativ kurz. 1 Std maximal. Dadurch wieder ein mir bekanntes Körperzucken, als ob man Stromschlaege bekommt. Aber zumindest das macht mir keine Angst mehr, dass habe ich immer bei exzessiven Ängsten in Verbindung mit Schlafmangel in der Nächten. Welche on letzter Zeit relativ wenig der Fall war.
Ich schüttel wirklich selbst den Kopf über mich. Gefühlt an jeder Krankheit schon gestorben und diesbezüglich untersuchen lassen und dann paar Wochen später, wieder eine neue Krankheit zu manifestieren
Mittlerweile habe ich mich trotz Schlafmangel und damit verbundener panik zum kurzen Einkauf gezwungen . Schön wars nicht aber wollte mich jetzt auch nicht durch das gestrige Erlebnis in ein Vermeidungsverhalten bringen.
Aber deine Antwort hat mich etwas rationaler denken lassen können. Und da du dich (leider) mit panik auskennst, konntest du mir auch beruhigung verschaffen. Ich dachte immer panikattacken gehen mindestens 5 Minuten....
18.03.2023 13:43 •
x 1 #330