App im Playstore
Pfeil rechts
343


Hab ich auch schon genauso gehabt. Kam von der halswirbelsäule Hab sogar mrt bekommen. Bandscheiben sind etwas gequetscht und das hat bei mir sogar Blutdruckspitzen ausgelöst. Mach öfter Pausen und beweg den Hals. L G

A


Angst vor Schlaganfall

x 3



Laufend was hat das mit Schlaganfall zu tun. Gar nix. Unter Stress was zu vergessen besonders zahlen ist nur natürlich. Also schönen Abend. Burgenland

Das ist mir aber auch unter Stress noch nie passiert

Vieles was ohne nachdenken abgerufen werden kann wird geblockt durch Adrenalin Ausstoß das kennen wir doch alle je mehr man sich dann bemüht die richtige Zahl zu finden umso schlechter wird es hat aber auf keinen Fall mit Schlaganfall oder Gehirn Problemen zu tun. Mach dir da keine Gedanken

Danke. Dann bin ich ja etwas beruhigt

Ich denke auch, dass es vom Stress kommt . Bei mir ist es auch so.

Zitat von voesymik99:
Ist euch das auch mal passiert?

Mir ist mal unter Stress und Angst meine Hausnummer nicht mehr eingefallen. Ich musste nachts für meine Mutter den Notarzt rufen. Zum Glück stand meine Oma neben mir und hat es mir gesagt.

Zitat von Schlaflose:
Mir ist mal unter Stress und Angst meine Hausnummer nicht mehr eingefallen. Ich musste nachts für meine Mutter den Notarzt rufen. Zum Glück stand ...

Aber da ist man ja auch unter Schock... Das ist sicher viel viel schlimmer

Zitat von voesymik99:
Aber da ist man ja auch unter Schock... Das ist sicher viel viel schlimmer

Das ist ja egal, was ich damit sagen wollte ist, dass Angst und Stress zu Gedächtnisblockaden führen kann. Klassisch ist auch der Blackout in Prüfungssituationen.

Hallo ihr Lieben,
Ich habe so Angst..
Ich hab seit gestern so ein merkwürdiges Gefühl im Mund und um den Mund herum..
Meine Zunge fühlt sich taub an, jedoch spüre ich alles..
Meine Wangen und meine Lippen fühlen sich auch teilweise taub an, jedoch kann ich diese problemlos bewegen und lächeln etc. klappt problemlos..
Gleichzeitig ist das auch irgendwie so ein leichtes "Brennen", ich kann es wirklich nur ganz schlecht beschreiben..
Das Gefühl zieht bis nach hinten ans "Ende" der Zunge und links und rechts von der Zunge hab ich ein seltsames Gefühl im Rachen auch..
Ich habe enorm große Angst, dass das ein Vorbote für einen Schlaganfall ist
Ich habe auch ein enorm seltsames Gefühl im Nacken und im Hinterkopf..
So ganz dumpf, aber kein Schmerz sondern einfach nur ein ganz seltsames Gefühl..
Kann mich jemand beruhigen?
Ich bin doch erst 22.. Ich rauche nehme die Pille, was meine Angst nicht gerade beruhigt.. Zusätlich hatte ich vor 4 Wochen Corona und da soll ja danach das Risiko für nen Schlaganfall auch drastisch ansteigen...
Morgen ist Ostermontag, d.h. es wird kein Arzt offen haben, wenn das morgen noch immer da ist, würde ich am liebsten in die Notaufnahme gehen und das abklären lassen, weil ich wirklich halb am durchdrehen bin..
Ich habe sonst keinerlei andere Symptome, außer die Missempfindungen im Mund/Gesicht/Nacken/Hinterkopf..
Weder meine Arme/Hände sind seltsam, noch meine Beine/Füße..
Den FAST-Test mache ich gefühlt alle 5min, jedoch ohne Auffälligkeiten..
Was soll ich tun?
Habe auch schon überlegt einen Notarzt zu rufen, aber das traue ich mich nicht und mein Freund sieht dafür keine Nötigkeit...

Zitat von moonlessnights:
Hallo ihr Lieben, Ich habe so Angst.. Ich hab seit gestern so ein merkwürdiges Gefühl im Mund und um den Mund herum.. Meine Zunge fühlt sich taub an, jedoch spüre ich alles.. Meine Wangen und meine Lippen fühlen sich auch teilweise taub an, jedoch kann ich diese problemlos bewegen und lächeln etc. klappt ...

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen, wenn das Risiko nach einer Infektion so drastisch steigen würde wäre ja eine Menge der Genesenen verstorben.
Es klingt eher nach Verspannungen im Nackenbereich und dadurch resultierende Taubheitsgefühle.
Hatte dieses Jahr auch zwei Mal Corona und schon die wildesten Gedanken im Kopf, die Chance das einem sowas passiert ist aber laut meinem Arzt verschwindend gering, vor allem bei mildem/moderatem Verlauf.
Die Dringlichkeit einen Notarzt zu rufen sehe ich nicht als gegeben du kannst ja morgen zum äbd oder am Dienstag zum Hausarzt, wenn du den Gedanken nicht loswirst.

Zitat von moonlessnights:
Ich habe enorm große Angst, dass das ein Vorbote für einen Schlaganfall ist

Ne, das sind Nachboten von eingeklemmten Nerven an der HWS. Hatte ich früher ein paar Monate lang ganz oft. Bis ich endlich zum Arzt ging und Mass.a.ge.n verschrieben bekam. Nach 10 Terminen war es weg.

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ich bin hier richtig, bin gerade etwas durch den Wind und muss mir das mal von der Seele schreiben..

Hab seit Anfang März wieder richtig schlimm mit meinen Ängsten zu kämpfen. Arbeite mittlerweile im Krankenhaus und dort war mir einen Morgen ein bisschen komisch. Die Kollegin hat dann Blutdruck gemessen und der lag bein150/110... da saß der Schock dann schon mal habe tierische Angst vor hohem Blutdruck und damit verbundenen Risiken, insbesondere Schlaganfällen. Meine Mama hatte 2013 einen Schlaganfall und seitdem hab ich die Probleme mit den Ängsten und der Panik. Auf jeden Fall wurde dann ein ekg geschrieben, was unauffällig war aber bei einer erneuten Messung lag ich plötzlich bei 200/100... obwohl ich da auch schon mitten in meinem Angst-Gedanken-Karoussel war, also kann es vielleicht auch daran liegen. In der Notaufnahme war ich dann einfach nur angespannt und der Blutdruck pendelte sich irgendwann bei 150/95 ein, was mich natürlich auch nicht beruhigte.

Die Ärztin war ganz lieb und meinte das wäre psychosomatisch, weil es mir mit meinen Ängsten auch so schlecht geht momentan und ich Sport machen und mich nicht unterkriegen lassen soll. Als ich beim Hausarzt vorstellig war mit dem Brief bekam ich aber gleich die Ansage das ich meinen jetzigen Betablocker (Bisoprolol 2,5 1x morgens wegen Herzrasen bei angst) verdoppeln soll. Hab ich dann gemacht aber mir ging es so schlecht damit, das ich es nach zwei Tagen wieder abgesetzt habe.

Mittlerweile habe ich meine HÄ gewechselt und werde Montag eine 24 RR Messung machen lassen um Licht ins Dunkel zu bringen... seitdem hab ich mir natürlich aus der Apotheke ein Gerät zum selbst messen zugelegt und könnte einfach nur weinen... jedes mal erhöhte Werte, teilweise 145/100 und es geht nicht runter. Natürlich hab ich in Ruhe auch mal 130/85, was für mich aber auch zu hoch ist

Es ist so anstrengend, weil ich das ja kenne und genau weiß, wie Angst den Blutdruck beeinflussen kann. Aber ich krieg einfach jedes mal Panik, wenn hohe Werte habe und habe Angst umzukippen. Als würde ich mit offenen Augen ins Verderben rennen

Kann die letzte Zeit auch schlecht schlafen, wache nachts auf und schlafe dann nicht mehr ein, bis ich aufstehen muss, habe seit Wochen augenzucken, ständig so ein komisches Gefühl im Magen, Tinnitus und jedes mal wenn ich aufstehe, pocht es im Kopf ganz komisch für ein, zwei Sekunden..

Ich kann einfach nicht mehr und musste mir das mal von der Seele schreiben vielleicht kennt das ja jemand und hat ein paar nette Worte übrig..

Liebe Grüße


Solche Youtube-Persönlichkeiten gehen sicher nicht offen mit ihren Vorerkrankungen um, bzw nur dann, wenn es für den Kanal zuträglich ist oder es sich nicht verheimlichen lässt. Da darf man sich nix vor machen.

Was du tun kannst ist gesund zu leben und deinen Blutdruck und Blutwerte regelmäßig beim Arzt zu checken.

Ansonsten kannst du Gewissheit haben, dass sich ein Schlaganfall praktisch nicht ankündigt. Es erübrigt sich also, nach Symptomen zu fahnden. Puls im Ohr ist jedenfalls kein Hinweis darauf. Genauso wenig aber auch Kopfschmerzen, oder ziehen im Nacken oder oder oder.

Wenn du sprechen, gehen, pfeifen, Arme heben, Finger bewegen kannst, dann hast du zumindest ziemlich sicher keinen Schlaganfall.
Und das wäre dann auch mein Tipp. Prüfe nicht ob du einen Schlaganfall hast, sondern bestätige dir das du keinen hast, in dem du Dinge tust, die ein gesunder Mensch tun kann.

Also geh raus und lebe dein Leben, ganz so als wärst du ein gesunder Mensch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@colitis9439 das ist lieb. Schöne Worte!

Hallo,

Ich weiß nicht ab ich richtig bin aber ich schreib mal. Leider habe ich große Angst vor einem schlaganfall. Ich bin momentan in der 14. Woche schwanger und habe aufgrund herzstolperm und hohen Blutdruck Tabletten bekomme. Morgen mache ich ein 24 Stunden ekg wegen dem stolpern. Seit Letze Woche kommen neurologische probleme dazu. Ich hab so ein komisches Gefühl auf der rechten Kopfseite immer wieder mein halbes Gesicht ist manchmal angespannt habe probleme zu schlucken und manchmal das gefühl ich kann mich einatmen worauf ich mich manchmal echt ziemlich erschrecke . Hinzu kommen jetzt noch so Gedanken und sprach probleme ich hab das gefühl zu manchen Zeiten verspreche ich mich oft oder drück mich aus wie ein 3 Klässler muss überlegen was ich und wie ich es genau sage das dauert meiner Meinung nach auch. In meinem Kopf kommen mitten im Satz total sinnlose Sachen raus sogar Worte ohne Sinn oder ich denke auf einmal an Menschen am die ich garnicht denken wollte. Wie ihr Sehen könnt ich fokussieren mich zu sehr auf das ganze weil ich richtig Angst hab ich analysieren mich richtige schlimm. Ich hatte schon lange eine Angststörung nur war es in letzter Zeit nicht mehr so schlimm. Nun frage ich mich ab ich wircklich was habe oder mir das ganze wieder nur einbilde . Mein Mann denkt bei mir spielen viele Sachen zusammen hormone, Schilddrüse der Blutdruck usw ich bin total emotional richtig angespannt kann nicht schlafen könnte nur weinen echt weil ich einfach so angst hab zu sterben und meine kinder vielleicht alleine lassen muss. Tut mir leid für den langen Text


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore