Zitat von TheNiceLife:Ich fühl mich jetzt auch komisch und denke dass ich Probleme beim Schreiben habe, und die Buchstaben auf meinem Handy nicht richtig treffe. Ich fühl mich komisch. Was soll ich machen ? Soll ich ins Krankenhaus ?
Mir fällt in diesem Thread auf, dass Angstpatienten oft schreiben, sie fühlen sich als ob, sie hätten das Gefühl als ob. Das hat man als Schlaganfallpatient nicht. Sprache verschwindet dann eher einfach. Buchstaben machen dann in etwa so viel Sinn für einen als ob man versuchen würde, sich in einer Fremdsprache, die man nicht versteht, auszudrücken.
Ich selbst hab hypertrophe Kardiomyopathie (erblich, kann sich nicht spontan bilden) und hatte im Zuge dessen u.a. schon multiple zerebrale Infarkte, und aktuell gerade wieder einen Visusverlust auf dem rechten Auge (durch Angiogenese von Gefäßen, die dann auch wieder zerstört wurden). Bin nur über die Google-Suche hier gelandet. vielleicht kann ich ja öfter reinschauen und in Bezug auf diese Krankheitsbilder dann ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Ärzte scheinen sich da ja nicht immer so die Zeit zu nehmen, genauer zu erklären, warum eure Beschreibungen nicht zu diesen Krankheitsbildern passen.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass viele der Poster, die hier sicherlich nur helfen wollen, falsch informieren, und damit Informationen streuen, die lebensgefährlich für Menschen wie mich sein können.
31.05.2020 18:01 •
x 3 #210