App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Alihama habe mrt machen lassen vom hirn und laut den ärtzen ist dort nichts

@Listerlinchen ich auch CT, MRT , EEG auch gar nix

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Alihama ja es macht einem noch mehr angst da man nicht weis was es ist…. Mit welchem körperteil hat es bei dir angefangen?

@Listerlinchen im Arm dann im Gesicht zum Schluss im Bein . Auch mal Taubheitsgefühl mal fremd/gelähmt kam aber alles je mehr ich mich ins Thema Schlaganfall rein gelesen haben ganz am Anfang hatte ich Schwindel und Benommenheit

@Alihama ich hab aber gemerkt zur zeit wo ich vermehrte Angstzustände habe spüre ich diese „lähmungen“ mehr. Habe vergessen dir auf die frage mit dem schwindel zu antworten, also ich habe schwank und drehschwindel es variiert immer. Vorallem bei bewegung habe ich diesen schwindel.

Schwankschwindel hatte ich länger her in der Zeit meiner herzneurose. Jetzt hab ich Angst vor drehschwindel bzw habe drehschwindel aber erst durchs sertralin .

@Alihama ach du ich habe auch momentan eine fette herzneurose ich bin in meinem wachzustand durchgehend aufs Herz konzentriert mit der angst es könnte stehen bleiben manchmal wenn ich mir so überlege was ich alles angeblich schon hatte muss ich lachen

Wir sind gesunde menschen und unsere psyche spielt uns einen streich wobei ich ehrlich sein muss liegt es nicht nur an der Psyche sondern auch von auswirkungen des schlechten was um uns rum ist wenn du verstehst was ich meine

@Listerlinchen nicht genau sorry

Kann euch gut verstehen mit den Sprachstörungen. Ich habe zwischendurch auch oft das Gefühl, dass ich mich oft verhaspel und meine Sätze ins Stocken kommen.
Benommenheit habe ich seit 2018 durchgehend. Meine Reaktionsfähigkeit ist dadurch total eingeschränkt. Ich bin dadurch auch oft nicht so klar im Kopf und kann mich null konzentrieren
Gerade auch wieder leichte schwarze Flecken beim sehen… da wird man verrückt.

Oh man, ich habe gerade so Angst, dass ich eine Dissektion der Halsschlagader habe und deswegen einen Schlaganfall bekomme.
Ich war vorhin bei der Mass., um mich einfach mal zu entspannen und die hat echt viel am Nacken gemacht. Tat teilweise auch etwas weh. Jetzt hatte ich zwischenzeitlich an der linken Seite auch ein, zwei Sekunden mal einen stechenden Schmerz. Fühle mich auch total wuschig (oder ist das die Entspannung nach der Mass.?! Ist aber auch schon 2 Stunden her…) und schwach, so dass auch sprechen bisschen anstrengend ist.
Im Internet steht, dass das auch ohne Unfälle ausgelöst werden kann, wenn man zb ne Bindegewebsschwäche hat. Das ist jetzt bei mir nicht bekannt, aber man weiß es ja nicht… bin gerade alleine zuhause und habe einfach Angst davon einen Schlaganfall zu kriegen…
In den letzten Tagen ging es mir echt gut. So schade, dass ich jetzt wieder so in Angst bin und das auch noch von einer eigentlich entspannenden Aktivität.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen beruhigen.
(Ich hatte das erst als eigenen Beitrag gemacht, aber hier gehört es wohl eher hin)

Keine Angst, wenn man nach einer Mass. solche eine NW auch nur in sehr seltenen (= weniger als 1 von 10.000) Fällen erwarten könnte, gäbe es Warnhinweise in Mass. bzw dürfte diese Dienstleistungen wohl nur unter ganz bestimmten Bedingungen und Auflagen angeboten werden.

Das schwummrige Gefühl habe ich auch immer nach guten Mass. und ich liebs. Ich erkläre mir das durch eine gesteigerte Durchblutung aufgrund der weniger verhärteten Muskeln. Weiß gar nicht, ob das stimmt.

Genieße es

@Pauline333 Danke für deine Antwort!
Geht ja nicht um eine Nebenwirkung, aber sowas kann ja auch beim Schulterblick im Auto passieren. Da gibts ja auch keine Warnhinweise. Aber ich weiß schon, was du sagen willst…

Wenn du derart rissige Adern hättest, hättest du das sicher schon vorher mitbekommen.
In deinem Altern sind die Adern doch normalerweise quietschfidel.

@Pauline333 Ja, ich weiß. Ich habe mir auch gedacht, wenn ich die Angstphase überstehe, dann denk ich bei einem Seitenblick nie wieder an eine Dissektion.
Ich habe halt seit 3 Tagen auch hiemlcije Ohrengeräusche. Vielleicht war es auch vorher schon gerissen, denk ich mir dann… Die Dissektion ist schon länger ein lediges Thema bei mir.
Mein Kardiologe hat auch einen Gefäßcheck gemacht. Er meinte meine Gefäße sind aus ärztlicher Sicht jünger als ich selbst alt bin. Also richtig gut. Das sag ich mir dann auch immer. Aber man weiß ja nie, ob man nicht so eine Bindegewebsschwäche hat oder keine Ahnung. Ich weiß, es ish so dumm…

Zitat von Kirschblütex:
@Pauline333 Ja, ich weiß. Ich habe mir auch gedacht, wenn ich die Angstphase überstehe, dann denk ich bei einem Seitenblick nie wieder an eine ...

Ja, du hast keine Aortendissektion. Du hast halt Hypochondrie ‍️
Bist du denn in Therapie?

Zitat von Kirschblütex:
Oh man, ich habe gerade so Angst, dass ich eine Dissektion der Halsschlagader habe und deswegen einen Schlaganfall bekomme. Ich war vorhin bei der Mass., um mich einfach mal zu entspannen und die hat echt viel am Nacken gemacht. Tat teilweise auch etwas weh. Jetzt hatte ich zwischenzeitlich an der linken Seite auch ...

Du hast definitiv keine Dissektion der Halsschlagader. Dann hättest Du nicht nur ein wenig Stechen, sondern solche Kopfschmerzen, dass Du vor Kopfschmerzen nichts mehr bei Dir behalten und Dich am laufenden Band übergeben müsstest. Gegen die Kopfschmerzen hilft dann auch keine Tablette mehr, sondern nur noch ein Schmerztropf. Und ja, Du kannst mir das glauben - mein Mann hatte das 2x, ich weiß wovon ich spreche.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kruemel_68 erstmal, tut mir leid mit deinem Mann! Aber danke, dass ist wirklich gut zu wissen. Man liest im Internet nur immer auch, dass sowas ganz unbemerkt bleiben kann…

@Pauline333 ja bin ich.

Zitat von Kirschblütex:
@Kruemel_68 erstmal, tut mir leid mit deinem Mann! Aber danke, dass ist wirklich gut zu wissen. Man liest im Internet nur immer auch, dass sowas ganz unbemerkt bleiben kann…

Darum ist das Internet auch ein ganz schlechter Ansprechpartner. Weil einfach zu viel Müll drin steht.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore