App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Benommen
Es ist halt irgendwie super schwer wenn sich mal der Gedanke festgesetzt hat das ganze objektiv und realistisch zu betrachten.
Habe gerade auch wieder das Gefühl dass sich meine linke Gesichtshälfte passend zur rechten Körperhälfte komisch/taub anfühlt.
Hatte ich schon so oft aber trotzdem ist die Angst sofort wieder da.

@lara_186 ja bei mir auch meine linke gesichtshälfte und linker arm…. So nervig und habe dazu dann immer angszustände und schmerzen im rücken

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@lara_186 heute hatte ich das auch, dass mein Mund rechts taub war. und nun hatte ich beim autofahren eine absolute üble panikattacke. Vorraus gegangen war, dass ich vermutlich durch die ganze innere anspannung, taubheitsgefühle im Arm und in der Hand wahrgenommen habe. Die Gedanken fanden dann natürlich ihr Eigenleben. Und dann, natürlich an der roten Ampel und rechts ein Bus wo ich nicht ausweichen konnte, gingen gefühlt die lichter aus. . Das hat mir nun gezeigt, dass ich absolut drüber bin. Jetzt habe ich solche Kopfschmerzen und sehstorungen und bin einfach nur erschöpft. War übrigens gerade auf dem Weg zum Neurologen und musste dann wieder zurückfahren. Naja, vielleicht nächste Woche nochmal ein neuer Anlauf.

Jeden Tag mache ich meine Kontrolle mit dem FAST test. Kein Wunder das mein nervensystem abdreht. Reflektierend kann ich nur noch den Kopf über mich selbst schütteln. Im August Angst vorm hirntumor, davor war es glaub, die Angst vor schizo. Und immer erst 2enn due Abklärung kam, legte sich mein Zustand.

@Benommen Mache auch ständig den Fast Test
Mir geht's heute auch gar nicht gut.
Totaler Nebel im Kopf und Benommenheit.

@lara_186 wir müssen echt wieder aus dieser Schleife rauskommen und wieder vertrauen in den eigenen Körper finden. Aber Theorie und Praxis sind da eben zwei verschiedene Paar Schuhe

@yggep welche Symptome hast du im Gesicht. Habe seit längerem pelziges taubes Gefühl links

@lara_186 du weißt nicht wie froh ich bin das zu lesen. Es tut mir so leid dass du das hast. Aber ich hab seit paar Wochen das gleiche.
Links im Gesicht .. wurde weniger und jz ist es ums Auge herum. Mache mich verrückt

Habt ihr schon mal probiert wenn ihr auf der Couch usw sitzt beim fernsehen oä eine Nackenrolle oder eine Nackenkissen zu benutzen?
Vieles kann auch vom Halswirbel kommen.
Was auch sehr gut hilft eine Wärmflasche in den Nacken legen das entspannt die Muskulatur.
Einen Versuch wäre es mal wert.

@Wasistdas1999 hab das pelzige Gesicht auch fast durchgängig

@Wasistdas1999 Ich kenne das Gefühl, die Erleichterung, dass man nicht alleine ist.
Ich hab das seit Monaten immer wieder in meiner linken gesichtshälfte. Hatte es auch am linken Körper, bis mein Arzt meinte für einen SA müsste es die rechte Körperhälfte sein.
Jetzt hab ich es an der rechten Körperhälfte und im linken Gesicht

@Benommen
Ja ich habe morgen einen psychische Beratung Termin. Hoffe das bringt mich dem aus der Schleife kommen wieder ein Stück näher.
Will einfach nur mal wieder einen Tag ohne Angst

@lara_186 wie für ein SA müsste es die rechte Körperhälfte sein?

Zitat von Grummel72:
Habt ihr schon mal probiert wenn ihr auf der Couch usw sitzt beim fernsehen oä eine Nackenrolle oder eine Nackenkissen zu benutzen? Vieles kann auch ...

Wärmflasche mache ich auch jeden Tag! Habe auch die Vermutung dass es bei mir von der Wirbelsäule zumindest etwas kommt.
Mache auxh gerade Physiotherapie

Zitat von Alihama:
@lara_186 wie für ein SA müsste es die rechte Körperhälfte sein?

Im Sinne von es müsste sich zb die linke Gesichtshälfte und dann dazu die rechte Körperhälfte doof anfühlen.

@lara_186 das ergibt überhaupt keinen Sinn warum erzählt dir der Arzt so einen Schwachsinn?

Also der hat ja weniger wissen über einen SA als ich und ich bin laie der sein Wissen nur von Ärzten und durch das Internet hat

@lara_186 ich kenn das... ich hatte Kopf hwsmrt Bauch becken eigentlich alles.. niewas gefunden worden
Sponsor-Mitgliedschaft

@lara_186 vielleicht knirscht du nachts mit den Zähnen. Habe Links unten eine Krone als backen Zahn und die Zahnärztin meinte jz. Die is komplett nach hinten gekippt. vielleicht beiße ich nachts meine Zähne zusammen ... das würd vielleicht ja ein Nerv drücken und eben das auslösen. Allgemein schlafe ich immer auf meiner linken Seite weil meine Tochter nachts kommt und in meinem Arm schlafen will...

Alle Beiträge lesen kann ich nicht, aber dass nun ausgerechnet die eine Seite im Gesicht und der andere Arm auf der ggü liegende Seite taub sein sollte, ist Quatsch.

Im Gehirn befinden sich überalle kleine und große Blutgefäße.
Ist eines davon verstopft und macht Beschwerden, dann spricht man von einem Schlaganfall. Der kann auch zu einer lebensbedrohlichen Blutung (SAB) führen und /oder zu einem Gewebsuntergang.
Bei Symptomen wie Doppelbildern und / oder Taubheiten, Lähmungen, Sprachstörungen, schwere Kopfschmerzen ohne Wirkung einer Tablette und anderes ruft man sofort einen Rettungswagen und wartet nicht lange.
Es gibt kleine Schlaganfälle (hatte meine Mutter / Doppelbilder) und sie hat ein blutverdünnendes Mittel bekommen und keine weiteren Schäden erlitten. Das kommt im Alter häufiger vor.
Bei den größeren wird es kritisch.
Da man aber als Laie nicht weiß, ob man einen hat oder nicht, bringt es nichts Rätsel zu raten, sondern zu handeln.
irgendwelche Tests muss ein Arzt machen, weil man ja, falls man sowas hat, durchaus den Überblick verloren haben kann.

Taubheiten im Gesicht und Armen kann vom Rücken genauso kommen, wie falsches Atmen die Ursache sein kann.(Hyperventilation als Stichwort)

Aber wie schon gesagt: wenn man es nicht weiß, ab in die Rettungsstelle

@Allessch ja es kommt ja drauf an wenn man es jeden Tag hat diese Symptome oder sie generell sehr häufig auftreten und man untersucht ist und alles ohne Befund ist (MRT,CT,EEG) dann kann man ja nicht jeden Tag in die Notaufnahme rennen

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore