App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Benommen Ja ich wurde ja in den letzten Monaten auch ärztlich mehr als genug durchgecheckt.
Trotzdem ist es wie du sagst, es kann einem halt niemand 100% garantieren.

Ist echt schwierig.

Bist du in Therapie? Dieses fehlende Vertrauen in den eigenen Körper hat ja leider auch einen Grund

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@Benommen
Nein noch nicht, hab am Freitag aber mal einen ersten Beratungstermin, mal schauen was bei rumkommt

Guten Morgen vielleicht ist ja jemanden da hatte bisher ja die taubsheits Gefühle ganz am Anfang circa vor 5 Monaten linksseitig danach waren sie ja rechts seitig bis gestern Abend jetzt sind sie wieder linksseitig und das macht mir eine heiden Angst kann mich vielleicht jemand beruhigen ? Oder sollte ich noch mal zum Arzt/krankenhaus?

@Alihama ich habe deine Posts leider nicht von anfang an verfolgt. Aber ich kenne die halbseitigen taubheitsgefühle ja auch, vermehrt nehme ich die jetzt erst wahr, seit ich die SA Angst habe.
Bei mir ist es auch oft dass die Beine wie taub sind (halnseitug) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der lws kommt.
Wenn du das schon so viele Monate hast und dann sogar immer im Wechsel, ist dass deine Angst die dir gerade richtig einen streich spielt.

@Benommen denke ich auch erstrecht weil es ja dann zwei seitig ist. Hab leider auch noch andere Symptome es ist ja auch nicht wirklich taub eher so etwas wie leicht pelzig und befremdlich . Hoffe das es die Angst ist . Danke für die Antwort

Da könnt ihr euch die Köpfe auch hundertmal auf Kosten der Gesellschaft durchleuchten lassen, ihr könnt trotzdem von einem auf den anderem Tag durch einen Schlaganfall zu sabbernden Rollstuhlfahrern werden.

Was sind das für Ärzte, die euch den ganzen Quatsch auch noch ermöglichen?

Ich würde euch das knallhart selbst zahlen lassen, jedes MRT.

@Alihama also diese pelzigkeit habe ich ja auch. Und ich würde meinen bei einem SA hat man richtige Aussetzer und kann die Extremität gar nicht mehr bewegen.
Ich habe ja auch schon das Thema Atmung angesprochen. Wir ängstler atmen ja auch komplett falsch, alleine das kann taubheitsgefühle verursachen.

@Haldenstürmer das ist mir völlig bewusst das dass von einem auf dem anderen Tag passieren kann . Aber ich hab ja Symptome ? Und die Untersuchungen wären um Sachen frühzeitig zu erkennen und genau das zu verhindern?

Du hast genau die Symptome, die deine Angst dich haben lässt.

Das ist für jeden außerhalb deiner Psyche völlig klar.

Zu 99,999 % hattest du keinen Schlaganfall. Und was wäre, wenn doch? Was wäre anders, wenn deine Symptome echt wären? Ich halte deine Angststörung für die erheblich schwerere Krankheit.

@Haldenstürmer wenn meine Symptome echt wären oder sind dann müsste ich ins Krankenhaus und bleibende Schäden wie echt Lähmungen oder sonstige langfristige Schäden zu verhindern. Was sind das denn für Aussagen von dir? Das eine angststörung schlimmer als ein echter Schlaganfall ist?

@Haldenstürmer
Mein Arzt hat mir einige Untersuchungen erlaubt weil ich rechtfertigende Symptome dafür hatte?
Wenn dem nicht so wäre müsste ich die vielen MRTs (eines bisher lol) ja sowieso selbst zahlen.

Wir wissen dass wir ein Problem haben mit unseren Ängsten, deswegen sind wir hier in diesem Forum unterwegs.

Weiß nicht genau was du mit deinen Aussagen bewirken willst.
Vor allem wenn du Menschen die Angst vor einem Schlaganfall haben sagst: Ja kann dir immer jeden Moment passieren, bist du vielleicht nicht richtig hier in diesem Forum.

@Alihama Ich denke nach dem was du schreibst musst du nicht ins Krankenhaus.
Wie gesagt ich habe ja auch die halbseitigen Probleme seit Wochen. Hatte es auch mal im linken Arm.

Ich habe auch nach wie vor diese panische Angst dass es ein tia war
. 11 Tage sind vergangen und der drehschwindel ist nicht mehr aufgetaucht aber dieser schwankwindel ist geblieben.
Gestern war ich beim hno. Gleichgewichtsorgan testung ergab nichts besonderes außer das mein gleichgewichtsorgan untererregt sei. Ich muss nun Übungen dafür machen.

Ich bin kurz davor, morgen zum Neurologen zu fahren. Aber der wird mich eh wieder belächeln.
Das letzte kontrastmittel mrt war sogar erst im August diesen Jahres. Aber die Halsschlagadern wurden glaub das letzte mal vor 7 Jahren geschallt.
Heute hab ich solche Kopfschmerzen, aber vermutlich aus der ganzen anspannung heraus. Ich weiß nicht, was ich machen soll.. Der drehschwindel hat mir so 3ine Angst gemacht.
An dem Tag hatte ich pantoprazol 40 und vomex 50 genommen
Beide Medikamente KÖNNEN Schwindel auslösen. Aber die Sicherheit ist wieder. Nicht da

@Benommen ich denke nicht das dass eine TIA war , war ja nur ein kurz drehschwindel den hatte ich vor ein paar Tagen einen ganzen Tag lang und momentan immernoch ab und zu und auch von Medikamenten (sertralin)

Meine Angst hat mich einfach wieder voll im Griff. Ich kann das ganze gar nicht objektiv betrachten. Lese mir seit Stunden wieder risikofaktoren durch und wenn ich 6 durchstreichen kann, fallen mir dann 2 auf. Da ist so bescheuert.
Vor kurzem war es die Angst vor einem hirntumor, da ich monatelang Kopfschmerzen hatte. Kaum war das im August abgeklärt, kehrte Ruhe ein. Nun ist es wieder eine andere Krankheit. Furchtbar. Derweil bin ich bestens untersucht (bis auf Halsschlagadern) und dennoch fehlt mir die Sicherheit zu mir selbst.
Aber ich danke dir, für deine Antwort

@Alihama oh gott, den ganzen tag drehschwindel? Attackenmäßig? Ich konnte kaum aufrecht sitzen und musste mich festhalten. Das stelle ich mir schrecklich vor. Schleichst du die AD gerade ein oder warum so heftige Nebenwirkungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Benommen klar du bist super untersucht wie ich auch trotzdem hab ich Taubheitsgefühle/fremdheitsgefühle die mir immer wieder versuchen klar zu stellen das ich nicht gesund bin mal da mal weg mal da mal weg immer ist irgendwas. Bin langsam auch immer kurz davor ins Krankenhaus zufahren was ich zum Glück unterdrücken kann

@Alihama ja, so geht's mir auch
Aber auch nur, weil ich mir kein unnötiges weiteres ct antun möchte

@Benommen ja schleiche sertralin grade ein. Und es fing nachts an mit einer Attacke da dacht ich mir Achso hatte ich schon öfters ging nach circa 10-15 min weg dann ging’s weiter mit drehschwindel irgendwann bin ich eingeschlafen und morgens wieder damit aufgewacht dann war es wieder weg und mittags fings dann wieder an mir Schüttelfrost ein wenig Übelkeit und mir war so unwohl wie bei einer Grippe habe den ganzen Tag so Paranoia geschoben wollte ins Krankenhaus und gott sei dank war es am nächsten tag weg

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore