App im Playstore
Pfeil rechts
343

@Alihama
Also dann bist du sogar noch viel viel besser durchgecheckt als ich!
Das mit der Alexie kommt bestimmt vom vielen googeln, was man liest das ahmt der Körper nach!
Wenn du nicht mehr lesen könntest könntest du ja gar nicht wissen was wir hier schreiben!
Das kommt bestimmt von deinem Ausflug, du Standest jetzt eben besonders unter stress: Du hast schon schlimme Zeiten durchgestanden, das schaffst du auch!

@Alihama
Wie geht es dir inzwischen?

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@lara_186 naja es geht Buchstaben und Zahlen kommen mir immernoch sehr komisch vor habe aber viel recherchiert und bin darauf gekommen das wohl „reine alexie“ ein sehr seltenes geschehen ist so konnte ich mich ein bisschen beruhigen denke das ist die Wahrnehmung und hoffe das vergeht auch ..

Und dir ?

@Alihama
Gut! Ich denke auch dass das nur dein Kopf macht! Habe wie gesagt was ähnliches mit meiner Aussprache von z/s Lauten manchmal. Dass ich denke ich spreche das plötzlich ganz seltsam aus.

Mir geht es auch okay Mein Bein und Arm sind etwas besser geworden, dafür hatte ich Dienstag Abend aus dem nichts ein paar mal Herzstolpern, jetzt muss ich mich wieder dran erinnern dass mein Herz doppelt durchgecheckt wurde!
Aber wir schaffen das schon

@lara_186 ja irgendwie kommt es mir halt vor als ob generell alles verkehrt herum wäre kann es nicht ganz erklären so ein kleiner Schwindel im Kopf denke halt zwischen durch noch an einen unerkannten Schlaganfall aber soweit kann ich mich eigentlich gut über Wasser halten mit der Angst

@Alihama
Ja ich fühl mich aber auch echt oft einfach so komisch im Kopf.
Mein Bein und Arm schmerz hat jetzt auch wieder angefangen.
Versuche auch einfach durchzuhalten.

@lara_186 bei schmerzen musst du dir ja keine Sorgen machen

@Alihama
naja es ist halt einseitig und dann fühlt sich teilweise auch so an als wären arm und Bein schon schwach. Ich kann zwar alles bewegen und auch machen aber fühlt sich halt so an.
Und wenn dann noch kurz im Gesicht was kribbelt oder um die Lippen sich taub anfühlt krieg ich komplett die Krise.
Gekribbel hab ich ja auch durchgängig ‍️

@lara_186 Achso ja gekribbel hab ich auch viel bei schmerzen musst dir aber absolut keine Sorgen machen

@Alihama
wieso bist du dir da so sicher? Wenn man das googelt kommt ja trotzdem schlaganfall.

@lara_186 bei schmerzen? Soweit ich weiß verläuft ein Schlaganfall außer bei Kopfschmerzen 99% schmerz los

Heute ist meine Angst vor einem schlaganfall enorm groß.

Gestern hatte ich dazu ein Thema erstellt, wen es interessiert angst-vor-krankheiten-f65/nach-schwindelattacke-dauerhafter-schwankschwindel-t123330.html

Ansonsten hier schnell die Kurzfassung.

Leide seit 10 Jahren an Gas
Alle möglichen untersuchungen wurden x fach durchgeführt

Auslöser meiner Ängste war, dass ich letzte Woche einen kurzen drehschwindel bekam. Ich habe eine woche, durch Stress, an Übelkeit mit Brechreiz gelitten und hab für drei Tage a 1 Tablette vomex a 50mg täglich genommen.

Am Abend dann, beim Kopf anheben im Liegen, sowie beim aufrichten eine 1 minütige Drehschwindel Attacke. Todesangst... Kannte ich nur vom lagerungsschwindel, aber da hatte ich mehrere Episoden an 10 Tagen.
Es war nur die eine, 5 Std nach Einnahme der vomex
Seit dem ist vermutlich ein phobischer schwankschwindel geblieben.

Ich hatte erst dieses Jahr ein eeg, ein mrt kontrastmittel Kopf, ein echo Herz, EKG Blutuntersuchungen etc

Ich rauche nicht, bin nicht übergewichtig, mein Blutdruck ist niedrig bis optimal meine blut Werte sind auch wieder in der norm, lediglich Stress habe ich als Risiko Faktor.
Ich möchte nicht wegen jedes Symptoms zum Arzt rennen.
FAST test mache ich jeden Tag. Weil ich Angst habe, dass das ein frühsymptom war. Diese Angsterkrankung macht mich wahnsinnig. Es gibt von 10 Schlaganfall Symptomen nur eins was ich hatte, dass war der drehschwindel und zack denke ich, dass es das war

Was sagt ihr? Am Ende wieder nur eine Nebenwirkung von vomex, welche auch als häufig aufgelistet ist.

@Benommen könnte eine Nebenwirkungen von dem Medikament sein hatte gestern durch Sertralin vermutlich den ganzen Tag so starke Kopfschmerzen und den ganzen Tag Drehschwindel dazu noch Taubheitsgefühle . Hatte auch keine Schlaganfall Gott sei dank habe auch extreme Angst davor

@Alihama oh gott du arme, dass glaube ich dir gern, dass du da angst hattest. Alles was auf das ZNs wirkt, kann ja Schwindel auslösen. Im Nachgang beruhigt das auch etwas, aber da es so ein heftiges Sensationssymptom war, war ich letzte Woche einfach so geschockt davon. Und davon habe ich nun diesen ständigen schwankschwindel. Super

@Benommen den hab ich zum Glück nicht aber so ein bisschen Rest Schwindel habe ich trotzdem noch. Bin ja auch grade Sertralin am einschleichen liegt bestimmt daran hoffe ich

@Benommen Klingt als wärst du super gut durchgecheckt und der Schwindel kommt bestimmt von der Kombi Medikament + Stress!
Aber verstehe dich absolut. Habe auch jeden Tag diese Angst.
Vor allem wenn man dann immer aus versehen irgendwas liest von jemandem der als Vorbote nur keine Ahnung ein kribbeln im kleinen Finger hatte, dann denkt man bei einem selbst muss es ja dann erst recht der Schlaganfall sein..
Sponsor-Mitgliedschaft

@lara_186 naja ich habe folgendes denken: ich bin über seit 10 Jahren in der angstspirale, habe zig tausend Untersuchungen weg. Das letzte mrt mit kontrastmittel vom Kopf war im Mai, weiß gar nicht mehr warum diesmal wieder ein mrt gemacht wurde, vielleicht wegen der Benommenheit und den Kopfschmerzen.
Und kaum kommt ein neues Symptom denke ich sofort, dass sich nun eben was gebildet hat und ich wieder in die Abklärung muss. Aber das kann doch so nicht weiter gehen?! Ich habe hier 8 CDs vom Kopf liegen, sicher gibt's noch mehr, die wurden vielleicht nicht auf CD gebrannt.
Aber warum soll sich jetzt eine Durchblutungsstörung oder ein Infarkt gebildet haben, wenn im Mai noch alles gut war. Den ersten Tag mit vomex konnte ich kaum gerade aus Laufen, aber da ich davon eh nur geschlafen habe, habe ich das nicht so für besorgniserregend genommen und wusste ja dass das vom Media kommt. Aber der dritte Tag war eben so heftig mit dem drehschwindel.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Das ganze ist nun 1 Woche her und macht mir nach wie vor Angst.

@Benommen ja ich verstehe dich. Ich denke ja genauso, was wenn seit dem mrt doch was passiert ist.
Ich hab jetzt seit 2 Wochen mit Schmerzen und Druck und Schwäche bzw. schwere Gefühl in meinem rechten Arm und Bein zu kämpfen. Teilweise wird mir seit Tagen davon auch wieder schlecht. Heute hat mein Kiefer 2 mal aus dem nichts gezuckt/bzw so zugebissen.
In meinem Kopf kann das nur ein schlaganfall sein.
Aber die viel realistischere Option ist halt dauerhafte Anspannung und Angst...

Das ist die erwartungshaltung und die extreme Körperfixierung. Ich hatte dann in der Nacht nach dem Vorfall, das Gefühl das meine Haut am linken Bein pelzig und sich taub anfühlt. Das Bein konnte ich aber bewegen. Letztendlich habe ich aber diese Nacht auf der Couch geschlafen und mir vermutlich beim Liegen was abgeklemmt.
Ich weiß ja selbst, dass meine Ängste vermutlich wieder total überzogen sind. Allein schon, weil ich kaum Risiko Faktoren habe und gefühlt jede Woche beim Arzt sitze. Aber allein dass es keine 100 prozentige Sicherheit gibt, macht den Realitätscheck so schwer.
Deine körperlichen missempfindung können auch einfach an einer falschen Atmung augrfund deiner inneren anspannung liegen. Und natürlich an deinen Fokus. Wenn ich mich auf ein bestimmtes Körperteil konzentriere merke ich auch jegliche missempfindung. Da wird alles gut sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore