App im Playstore
Pfeil rechts
343

Bin kurz davor ins Krankenhaus oder sonstiges zu fahren aber hatte das Symptom schon vor 1 Monat für 2 Wochen dann kann’s ja nichts schlimmes sein

@Alihama Also bei mir fühlt sich jetzt auch seit paar Tagen mein rechter Arm und mein rechtes Bein so drückend schwer an
Bei mir sind auch irgendwie immer alle Symptome eher auf einer Seite.
Habe auch immer wieder so Missempfindungen Mundwinkel auf einer Seite.
Keine Ahnung denke mal werden einfach Verspannungen sein...

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

@lara_186 Mundwinkel auch ganz schlimm bei mir fühlt es sich immer an als würde der Mundwinkel hängen. Presse stark Zähne in der Nacht meine Vermutung kommt das es daher kommt

Hi vielleicht ist ja jemand da hab jetzt wieder taubheitsgefühl im Gesicht voll präsent und auch arm und Bein hatte beides ja schon lange fahre nur heute in die Schweiz um ein Freund zu besuchen und jetzt wieder die Panik das dort etwas passiert in einem fremden Land alleine und bin kurz davor zu kneifen jedes Mal so ein Müll

@Alihama
Dann hast du ja quasi immerhin eine Erklärung dafür warum deine Symptome stärker sind, wenn du grad stärkere Angst hast.
Ich versteh dich, hab echt genau die gleichen Probleme.
Hatte heute früh nach dem Aufwachen auf einem Auge verschwommen gesehen, mich direkt reingesteigert und jetzt fühlt sich auch wieder alles komisch an...
Ich hab leider auch nicht die ultimativen Tipps weil ich die Angst auch noch nicht überwunden hab, aber ich verstehe dich.
Vielleicht hilft es dir ja zu sagen dass du die Symptome kennst und sie das letzte mal auch wieder vorbei gegangen sind.
Bei deinem Freund bist du ja auch nicht alleine, er ist ja da.
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Freund.

Hallo Zusammen. Wie geht's euch denn? Ich hab auch grad mal wieder bisschen Angst. Liege auf dem Sofa mit dem Handy in der Hand, da kribbelt mein kleiner und mein Ringfinger der rechten Hand. Ok, das kam von der blöden Haltung, aber mein rechtes Bein fühlte sich auch irgendwie schwer an. Das machte mir auch Angst. Wobei ich das Gefühl kenne. Aber da das nun gleichzeitig aufgetreten ist, merke ich, wie die Angst wieder in mir hochsteigt. Es macht mich fertig. Immer ist irgendwas.

@Lucie Hab seit Tagen drückende Scherzen/ Schweregefühl in Arm und Bein und natürlich: nur rechts
Keine Ahnung bin wahrscheinlich echt extrem verspannt und hab irgendwas eingeklemmt oder so...
Naja, also mir geht's ständig genauso wie dir... Immer wieder kommt irgendwas.

Ich hab seit 2 Tagen ein extrem schlimmes Gefühl denke die ganze Zeit einen unentdeckten Schlaganfall bekommen zu haben oder so. Und zwar denke ich Wörter sehen extrem komisch aus und spiegelverkehrt also mir kommts komisch vor von links nach rechts zu lesen kann es nicht richtig beschreiben .. ich hoffe es kommt nur davon das ich mich so krass darauf konzentriere und bin noch in der Schweiz bis morgen früh alles Mist …

@Alihama Das kommt bestimmt vom drauf konzentrieren!
Wenn ich mich drauf konzentriere denke ich immer ich spreche Wörter mit s/z/st komisch aus.
Oder auch wenn ich mich drauf konzentriere und irgendwohin schaue sehe ich immer ganz viele kleine Pünktchen.

Also ich kenne das mit den komischen Fokussierungen auf irgendwas

@lara_186 ich hoffe es wir bleiben auch von nix verschont aber kann stolz auf mich sein das ich den Trip in die Schweiz gemacht habe

@Alihama
Ja voll! Sei mega stolz auf dich

@lara_186 tut mir leid wenn ich so nachfrage aber meinst du ich soll zuhause ins Krankenhaus oder zum Arzt gehen wegen diesem komischen neuen Symptom?

@Alihama
Ich weiß nicht. Ich würde sagen es kommt drauf an wie sehr du schon ärztlich abgeklärt bist.
Ich war zb jetzt die letzten Monate ständig beim Hausarzt wegen irgendwelchen Symptomen, war beim Augenarzt, HNO, Frauenarzt, Schilddrüse, MRT vom Kopf, 2×Kardiologe,...
Und als ich das letzte mal beim Hausarzt war meinte er wir haben deinen Kopf durchgecheckt und jetzt probier mal Krankengymnastik gegen deine extremen Verspannungen und Schmerzen.
Normalerweise wäre ich wegen dem komischen Gefühl in meiner rechten Seite auch schon wieder zum Hausarzt, aber er könnte mir wahrscheinlich eh nichts neues sagen. Ich bin gut durchgecheckt. Natürlich kann immer was passieren, aber so gut wie ich im Moment durchgecheckt bin ist es selten jemand.

Also wenn du auch von dir sagen würdest du wurdest eigentlich schon gut abgecheckt, dann würde ich versuchen mich darauf zu verlassen.

In die Notaufnahme würde ich damit auch nicht gehen, wenn dann zum Hausarzt oder ärztlichen Bereitschaftsdienst.

@Alihama
Das Problem ist, dass ein arztbesuch ja auch immer nur kurzfristig beruhigt. Danach denkt man sich dann eh bald wieder oh man soll ich das wieder abchecken lassen oder es kommt ein neues symptom.

Jetzt hab ich zu viel gegoogelt und bin auf den Begriff alexie gekommen und denke ich habe das , jetzt bin komplett am Boden zerstört

@lara_186 ja ich bin gut durch gecheckt letztes Jahr CT von Kopf dieses Jahr MRT mit Kontrastmittel und eeg und Schallen der halsgefässe auch vor circa 2 Jahren

Mehr kann man ja eigentlich nicht machen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Alihama beruhige dich mal! Wenn man so sieht könnte man ja alles haben. Wieso solltest ausgerechnet du diese krankheit haben? Du hast einfach eine psychische Erkrankung! Ist nicht böse gemeint

@Listerlinchen alles gut danke dir für die Beruhigung bin auch etwas runter gekommen. Emir kommt es aber irgendwie vor als würde ich Buchstaben nicht mehr erkennen oder Licht mehr lesen können obwohl ich es kann hoffe es ist nur meine gestörte Wahrnehmung

Und alexie gehört ja leider zu einem Schlaganfall darum geht es …

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore