App im Playstore
Pfeil rechts
343

Ihr solltet verstehen, dass sowohl Schlaganfall als auch Herzinfarkt akute, lebensbedrohliche Situationen sind.
Wer dann noch Google befragen kann, was das für Symptone sein könnten, hat weder das eine, noch das andere.

Der hat nicht verstanden, dass der sich der Körper ständig bemerkbar macht. Er lebt und arbeitet.

@Pauline333 Danke! Danke! Danke!

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

Hallo an Alle!
Ich bin neu im Forum, aber mir tut die Kommunikation mit Anderen immer gut also:

Ich habe seit ca einem halben Jahr mit Panik und Angst zu kämpfen. Angefangen hat alles mit einem Herzrasen was einfach nicht enden wollte. War dann beim Arzt und auch bei 2 Kardiologen, Ultraschall etc immer unauffällig, nur mein Herz halt einfach zu schnell. Inzwischen hab ich die Herzangst die dann meine erste große Angst war einigermaßen im Griff und hab auch meistens in Ruhe wieder nen Puls von ca 80-90 was für mich im Vergleich zu den Werten vor ein paar Monaten ein riesen Erfolg ist.

Irgendwann im Lauf der Zeit kam dann auch die Angst vor einem Schlaganfall dazu. Diese beschäftigt mich jetzt im Moment wieder extrem. Ich hatte in den letzten Monaten auch echt alle möglichen Symptome: Schwindel, Kopfschmerzen, Kribbeln, Übelkeit

Was mir im Moment am meisten Angst macht: Ich habe manchmal das Gefühl s,z, Laute komisch auszusprechen, mein Freund sagt aber ich höre mich ganz normal an. Meine Zunge fühlt sich dann manchmal einfach so komisch an.

Und in den letzten 2 Monaten hab ich 4 mal Sternchen gesehen. Beim Augenarzt war ich jetzt der könnte nichts feststellen. Das macht mir aber unendlich Angst, weil das dann doch etwas ist was ich nicht mit der Angst erklären kann wie die anderen Symptome und ich irgendwo mal irgendwas gelesen habe dass jemand Sterne gesehen hat bevor er dann einen Schlaganfall hatte...

Ich habe erst im Juni ein ein MRT machen lassen und da war alles perfekt, mein Hausarzt meint ich soll mir keine Sorgen machen mein Kopf ist durchgecheckt...

Ich kann aber nicht aufhören mir Gedanken zu machen weil die meisten der Symptome erst danach kamen und ich mir denke was wenn jetzt etwas ist was auf dem MRT noch nicht war...

Ich bin erst 21 und will einfach nur wieder mein Leben genießen

Zitat von lara_186:
Hallo an Alle! Ich bin neu im Forum, aber mir tut die Kommunikation mit Anderen immer gut also: Ich habe seit ca einem halben Jahr mit Panik und Angst zu kämpfen. Angefangen hat alles mit einem Herzrasen was einfach nicht enden wollte. War dann beim Arzt und auch bei 2 Kardiologen, Ultraschall etc immer unauffällig, ...

Glaube eher das es ggf. mit der Halswirbelsäule zusammenhängt. Leichte Verspannungen, die das auslösen.
Bin selbst damit stark geplagt, aber mit heftigeren Beschwerden. Habe auch darüber einiges geschrieben.

In meiner Familie hatten wir Schlaganfälle, Herzinfarkte, doch keiner sah Sternchen. Die Symptome sage ich dir lieber nicht.
In deinem Alter solltest du dir wirklich nicht allzugroße Gedanken darüber machen, außer du hättest zu hohen Blutdruck, Colesterin, Diabetes.

Zitat von lara_186:
Hallo an Alle! Ich bin neu im Forum, aber mir tut die Kommunikation mit Anderen immer gut also: Ich habe seit ca einem halben Jahr mit Panik und ...

Bitte mal auf Eisen-, b12- Selen- und Vitamin-D-mangel und ggf. weitere Nährstoffmängel testen lassen.

Guten Morgen zusammen. Auch mich hat die Angst heute wieder gepackt. Habe Nachts gemerkt, beim wach werden, dass meine beiden äußeren rechten Fußzehen eingeschlafen waren, obwohl ich, denke ich, normal lag. Das Kribbeln ging zwar weg beim Bewegen, macht mir dennoch wieder Angst. Das kleinste Symptom macht mir einfach immer Angst.

Ich kenne es zu gut! Jede kleinste Empfindung reicht um die Angst zu schüren. Ich denke wir überinterpretieren nur Dinge die andere Menschen gar nicht wahrnehmen...

Mir macht es zum Beispiel richtig Angst, dass ich z.B. bei schwummrigem Licht immer alles so ganz leciht flimmernd sehe, aber mein Freund sagt das ist ganz normal und jeder sieht das, nur früher konnte ich es wohl ausblenden...

@lara_186 da hast du so Recht. Wir spüren Dinge und interpretieren alles mögliche rein. Auf sowas würden psychisch gesunde Menschen gar nicht kommen.

Ich lag auch die halbe Nacht wieder wach und habe über mein Zehenkribbeln nachgedacht...furchtbar.
Bis das nächste irgendwann kommt, und weiter dreht sich die Spirale.

Mich beschäftigen gewisse Symptome auch schon sehr lange. Derzeit wieder Kribbeln im linken Fuß. Vor 2 Jahren hatte ich eine emotional anstrengende Zeit und ich hatte linksseitig immer wieder ein Kribbeln, kleine Zehe bis zum Schienbein. Linker Arm und Kleiner Finger. Ich war fest davon überzeugt, das es vom Nacken kommt. Ignorierte es und versuchte auch die Psychische Seite auszublenden. Einen Tag später, abends wurde innerhalb von wenigen Sekunden meine gesamte linke Körperhälfte Taub, wie eingeschlafen. Ich spürte nichts. Auch Sehstörungen waren dabei. Gleichzeitig folgte Schwindel. Verdacht auf Schlaganfall oder auch MS. Wurde komplett untersucht, MRT von Kopf, HWS, LWS. Neurologe, HNO, Augenarzt, Kardiologe und Orthopäde hab ich durch. Alles ohne Befund. Die Taubheitsgefühle wurden leicht besser, blieben aber noch einige Wochen leicht. Der Schwindel blieb, ich musste mich oft festhalten und traute mich nicht alleine raus. Bin dann zur Physio und dort wurde meine HWS behandelt. Hab angeblich ein HWS Syndrom. Gleichzeitig Muskelentspanner und Wärme. Damit wurde es im Lauf der Zeit immer besser.
Als ich dieses Symptome hatte, hätte ich niemals im Leben gedacht, das sowas auch von Verspannungen und Ängsten kommen kann. Für mich war klar, diesmal isses was Schlimmes. Aber es ist möglich. Wenn alles abgeklärt wurde, sollte man durchaus Verspannungen, in Erwägung ziehen.
Mein Neurologe erklärte mir, dass die Muskeln sich überall anspannen können, und drücken sie auf die richtigen Nerven, kann es zu allen möglichen Symptomen kommen. Gerade bei Angststörungen ist eine ständige Anspannung da.

@Romy11 wow danke für die Nachricht. Das ist schon echt heftig, was deine Psyche da mit dir gemacht hat. Wahnsinn. Das mit den Muskeln wusste ich so direkt auch nicht. Also, dass das tatsächlich bei jedem Muskel so sein kann. Danke für die Aufklärung.

hab auch seit letzte nacht ein kribbeln in der linken körperhälfte immer mal wieder, und allgemein ein komisches unwohlsein… ich versuche mir einzureden wäre es ein schlaganfall hätte ich die nacht nicht mal schlafen können… aber dann denke ich wieder es gibt auch schleichende symptome. was denkt ihr?

@Nessamllr habe das ganze wirklich so oft und wenn’s öfters vorkommt und du durch gecheckt bist kannst du dir ja schon halb erklären woher das ganze kommt

@Alihama also durchgecheckt würde ich nicht sagen aber ich denke mir immer wieso sollte ich das jetzt mit 24 bekommen…

@Nessamllr naja , da kann man nie was zu sagen ich würde zum Hausarzt gehen mich zum Neurologen überweisen lassen eeg und MRT machen dann bist du Safe das wichtigste ist immer erst mal durchgecheckt zu sein

Ohne dir Angst machen zu wollen

@Alihama ich tu mir da immer sehr schwer, hab angst zum arzt zu gehen seit ich im Mai operiert wurde wegen krebs, das letzte mal beim arzt war ich zum blut ziehen am montag

@Nessamllr ich würd dir das raten auch das du den Kopf wenigstens etwas frei hast und dir dann halbwegs erklären kannst woher die Symptome kommen. Bist du in psychologischer Behandlung ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nessamllr
Ich hab das jetzt im Moment auch wieder. Kribbeln am ganzen Körper, kenne ich schon aber ist trotzdem wieder gruselig, vor allem im Gesicht.
Bei mir ist es auch auf eine Körperteile beschränkt oder immer stärker.
Ich habe vor ein paar Monaten ein MRT gemacht und auch schon mit dem Hausarzt darüber geredet.
Angst macht es mir trotzdem noch, aber ich denke es ist trotzdem beruhigend von einer professionellen Person beruhigt zu werden.

Ich hatte es heute zum Beispiel auch ich war beim Zahnarzt hab eine Betäubung bekommen wo die Lippe auch hing das ist jetzt zwar weg aber irgendwie hab ich jetzt Angst vor dem Symptom weil ich weiß beim Schlaganfall ist das auch das macht mich jetzt irgendwie fertig das ich ws jetzt kenne ich hoffe ich versteht was ich meine

@Alihama
Verstehe ich, aber du musst versuchen dir zu sagen dass das ja normal war, dass deine Lippe nach der Betäubung hängt!
Ich verstehe die Angst, ich hatte letztens erst sowas ähnliches, als beim Augenarzt meine Pupillen weitgetropft wurden und die eine dann schneller wieder eng geworden ist als die andere.
Aber die Ängste sind ja total surreal eigentlich, weil wir ja genau wissen dass das alles so gepasst hat und einen Grund hatte.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore