App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo!
Gestern Abend habe ich für ca. 2 Minuten einen grossen schwarzen Fleck gesehen. Da ich ständig große Angst vor einem Schlaganfall habe, habe ich natürlich gegoogelt und gelesen, dass man sofort zum Notdienst gehen soll.
Hattet Ihr schon ähnliche Symptome?
Was meint Ihr dazu?

12.10.2024 16:10 • 14.10.2024 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Lilot70:
Hallo! Gestern Abend habe ich für ca. 2 Minuten einen grossen schwarzen Fleck gesehen. Da ich ständig große Angst vor einem Schlaganfall habe, ...

Naja ich meine ganz simpel und einfach das es unmöglich ist das du gestern einen Schlaganfall hattest und heute noch im Forum schreibst

Also vergiss das ganz schnell wieder und genieße dein Wochenende

weist du,ich habe meinen Großvater meinen Halbbruder beide durch einen Schlaganfall verloren und beinahe auch meinen Vater der zwei starke Schlaganfälle hatte….

du hattest ganz sicher keinen

liebe Grüße Sonja

A

Großen schwarzen Fleck gesehen / Schlaganfall?

x 3

Ich würde es zumindest neurologisch und Augenärztlich abklären lassen.
Wenn du 2 Minuten lang so etwas hast, würde ich dem mal nach gehen.

Nichts dramatisieren aber auch nichts versäumen oder auf die leichte Schulter nehmen.
Anders wirst du deine Sorgen oder Bedenken wohl nicht ablegen können, wenn du nicht zum Arzt gehst.

Ob es etwas mit einem Schlaganfall zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Aber es gibt auch *kleine Schlaganfälle* bei denen einem vielleicht nur die Lippe hängt oder Sprachprobleme auftreten und andere bleiben dauerhaft ein bettlägeriger Pflegefall.

Ich hatte kürzlich eine Taxifahrerin, die mir erzählte, dass sie einen Schlaganfall gehabt hat und deswegen nicht mehr in Ihrem bisherigen Beruf arbeiten kann. Es muss nicht immer ganz ganz schlimm ausgehen.

Vielleicht leidest du ja auch an Migräne mit Aura dann könnte es davon kommen

Ich hoffe es geht dir heute wieder gut

Ja, ich habe öfter Migräne mit Aura aber da ist es immer so bunt gezackt und bleibt auch mehrere Minuten. Nur diesmal war es schwarz.

Zitat von Lilot70:
Ja, ich habe öfter Migräne mit Aura aber da ist es immer so bunt gezackt und bleibt auch mehrere Minuten. Nur diesmal war es schwarz.

Hast du heute noch irgendwelche Symptome oder geht es dir heute wieder gut?

Danke der Nachfrage. Mir ging es gleich danach wieder gut.
Meinst Du, es könnte so eine Augenmigräne gewesen sein?
Hast Du auch Migräne mit Aura?

Hallo Lilot70,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Angst vor Schlaganfall

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore