Hallo Bobbylein, du bist jung und wenn du kein massives Übergewicht hast, nicht rauchst, dich einigermaßen gesund ernährst und dich genug bewegst, dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass du in naher Zukunft einen Schlaganfall bekommst. Es deutet ja auch nichts darauf hin. Bespricht das doch mal mit deinem Hausarzt.
Wenn du nun ein MRT oder CT machen lässt, beruhigt dich das vielleicht für den Moment, aber was ist in einem halben Jahr? Dann denkst du dir eventuell, das sich in der Zwischenzeit ja irgendwas verschlechtert haben könnte und fängst wieder von vorne an. Genauso gut könntest du dir nun Sorgen über Krebs machen, daran erkranken und sterben leider auch viele. Da bräuchte man dann regelmäßig ein Ganzkörper MRT oder CT. Und auch da gibt es keine Garantie. Es könnte ja wenige Wochen danach etwas anfangen zu wachsen oder die Erkrankung unheilbar sein, der Arzt könnte was übersehen haben usw.
Im Leben gibt es keine Garantie, für keinen von uns. Deine Angst kann ich trotzdem sehr gut vetstehen. Ich habe auch Ängste aber eher bezogen auf das Herz, habe hier aber tatsächlich eine Vorerkrankung und Symptome. Ich weiß, wie sehr einen das belasten und fertig machen kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Ängste in den Griff bekommst. Wir haben leider nicht alles in der Hand und wenn wir es noch so sehr wünschen und kontrollieren wollen, das kann niemand. Aber es ist natürlich leicht dahin gesagt, daß weiß ich, die Ängste in den Griff zu bekommen ist nicht leicht. Vielleicht macht es Sinn für dich dir diesbezüglich Unterstützung zu holen.
@Marmakla, kann es sein, daß du kurz vergessen hast, in was für einem Forum wir uns befinden? Finde deine Reaktion, gerade hier, etwas fehl am Platze.
24.07.2022 23:02 •
x 1 #10