App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hatte heute beim Friseur einen komischen Gedanken. Ich habe extensions und plötzlich als alle draussen waren hämmerte es in meinem Kopf Gedanken wie andere beobachten dich jetzt....und immer wieder man beobachtet dich...ich wurde rot und jetzt denke ich ich bin schizophren. Ich weiss das mich niemand beobachtet...seitdem habe ich Panik und Herzklopfen und wieder Angst durchzudrehen. Ich weiß das ich mich da reinsteigere. Man Ey... bin erst nâchste Woche Dienstag wieder bei meinem therapeuten...
Ganz liebe Grüße an euch da draussen

09.02.2012 16:22 • 07.05.2012 #1


4 Antworten ↓


Hi,

du brauchst keine Angst davor haben schizophren zu werden oder unter Verfolgungswahn zu leiden.
Menschen die das tun, unterscheiden sich an einem ganz speziellen Indiz von dir.
Du meintest, dass du genau weißt, dass dich niemand beobachtet, du hast zwar diese Angst davor, denkst aber realistisch. Menschen die unter Schizophrenie oder Verfolgungswahn leiden, denken so viel ich weiß tatsächlich, dass es so ist und lassen es sich auch von niemanden ausreden.

Sei also beruhigt.

Hier gibt es einen Beitrag der dir das noch einmal ganz gut erklären kann.


Artikel zu Angst verrückt zu werden

VG

und Alles Gute

A


Angst vor schizophrenienschon wieder!

x 3


@dust

Danke ersteinmal für deine warmen Worte , das hat mir schon geholfen. Du hast recht ich leide seit Jahren unter Panikattacken und jetzt beschleicht mich durchnkomische Gedanken oft das Gefühl verrückt zu werden. Habe auch gerade nocheinmal mit meinen Therapeuten gesprochen, der auch sagte, er kann mir zu 100% iger Sicherheit sagen das ich eben nicht schizophren bin. Er denkt das es ein angstanfall war aufgrund irgendeiner situation die mir Angst gemacht hat, ein Wort, eine Geste , ein Geruch, und dann der Gedanke beobachtet zu werden. Ich bin richtig rot geworden hatte Schweißausbrüche und herzrasen. Er sagt es war Panik. Und hat nichts mit Schizophrenie zu tun. Gar nichts. Aber ich habe Angst vor meinen Gedanken und bin ein Meister im Reisfeldern, und im Moment ist die Angst verrückt zu werden ganz schlimm

hallo micaela wie gehts? wie gehst du mit deiner angst im moment um? weill ich hab das gleiche problem, ich weiss escht nicht mehr weiter, die angst frisst mich total auf.
wäre lieb von dir was zuhören.

Ich habe das auch ist wirklich schrecklich!

Ich versuche mich mit Sport abzulenken und mich nicht zu Hause einzuschließen. Ich nehme momentan auch Medikamente (Promethazin) und mache eine Verhaltenstherapie. Außerdem probiere ich momentan auch Progressive Muskelentspannung aus. Das hilft auch ganz gut.

Hier ein Video




Hoffe ich konnte dir helfen!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore