Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt sehr unbeliebt mache @traurigemaus123 möchte ich erwähnen, daß ich bei deiner Überschrift schon an Basedow dachte. Aber bei Hashimoto sind die Augen nicht beteiligt, soviel ich weiß. Bei Basedow gibt es allerdings den bösen Blick. Das ist endokrine Orbitopathie und da kann es ein Dauerbrennen in den Augen geben, weil die Augenfeuchte nicht ganz opitmal ist, Glubschaugen. Es gibt gegen Basedow keine Medikamente, die dauerhaft helfen könnten, ohne daß eine OP oder Radio-jod-therapie gemacht werden muß.
Entwarnung du hast Hashimoto, hast du geschrieben und da ist mir das nicht bekannt, daß es mit den Augen in Verbindung steht.
Trockene Augen können sehr lästig sein, aber nicht weiter wirklich schlimm. Es gibt gute Tropfen und Salben, wobei mir die Salben wesentlich besser gefallen, weil die über Nacht so schön einwirken können. Aber das empfindet ja jeder anders.
Ich schließe mich den Vorschreibern an: mach dir nicht soviel Sorgen. Die sind für gar nichts gut.
Grüße
15.07.2016 15:54 •