Es reiht sich eine Sarkom-Angst hinter der nächsten ein…
Vor 1,5 Wochen bemerkte ich am Schienbein eine kleine Rötung und Verhärtung. War auch druckempfindlich. Mir nichts weiter bei gedacht und das wars. Innerhalb ein paar Tage ist das dann etwas größer geworden. Ich dachte es wäre einfach irgendein entzündeter Stich oder so. Nach 4 Tagen hatte das ca. 3cm Durchmesser und ich konnte keine Einstichstelle sehen. Also bekam ich langsam Panik. War auch überhitzt.
Ich googelte und herauskam, dass sich Sarkome auch als überhitze, rote Schwellungen zeigen können.
Super.
Am nächsten Tag war ich bei meinem Dermatologen, der meinte, es wird ein Stich sein, hat mit dem Auflichtmikroskop auch einen mini roten Punkt gesehen. Könnte mich aber auch einfach doof gestoßen haben. Er meinte er glaubt nicht, dass es etwas schlimmes ist, ich soll antibiotische Salbe mit Kortison schmieren und dann ist das ganz sicher nach 2 Wochen weg.
Naja….es ist immernoch da. Zwischendurch war die Rötung mal weniger und nur 2cm, jetzt wieder 3cm.
Ich fahre mit dem Finger aber auch mehrfach täglich drüber, weil es mich so fertig macht.
Ich schmiere die Salbe jetzt sein 5 Tagen und es hat sich nichts getan.
Ich drehe hier komplett durch. Hatte das seit Ewigkeiten nicht mehr so schlimm. Ich esse kaum etwas und kann kaum klar denken.
Wenn es ein Stich wäre, müsste es doch besser werden.
Wenn es ein Hämatom wäre, würde es doch mal seine Farbe ändern.
Kennt das jemand von euch?
Ich hab wirklich so Angst.
27.06.2023 11:53 •