App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

Ich bin weiblich, 35 Jahre alt und habe seit mehreren Wochen ein taubheitsgefühl an der rechten Schläfenseite.
Wenn ich dort massiere fühlt es sich dicker als auf der anderen Seite und es zieht mir bis in das kiefergelenk.
Habe Angst dass es eine riesenzellarteriitis ist.
Ich war am 17.12. Im MRT aber die Besprechung habe ich erst am 23.01.25
Kann man sowas auch mit 35 schon bekommen? Danke für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße

31.12.2024 10:31 • 01.01.2025 #1

10 Antworten ↓

Das mittlere Alter bei Ausbruch der Krankheit liegt bei etwa 70 Jahren mit einer Schwankungsbreite von 50 bis 90 Jahren.
Klingt also eher unwarscheinlich.
Vllt. irgend ein Gesichtsnerv gereizt.

A

Angst vor Riesenzellarteriitis

x 3

Ich weiß dass ich ein hypochonder bin....aber das Thema beschäftigt mich sehr
Wüsste nicht wovon der nerv auf einmal gereizt sein sollte...

@Nicki175 Taubheitsgefühle und Missempfindungen im Gesicht sind in der Regel auf Verspannungen oder HWS zurückzuführen.

Bitte jetzt nicht persönlich nehmen - aber ich bin immer wieder erstaunt, wie kreativ hypochondrisch veranlagt Menschen bei der Diagnoseerstellung sind. Oder war das eine Verdachtsdiagnose vom Arzt?

Nein...das sind die Ergebnisse von symptome googeln

Du knirscht oder presst vermutlich mit den Zähnen und du spürst den verspannten Schläfenmuskel.
Tut es auch weh da beim Massieren? Und ist eine Fläche verdickt und nicht ein Röhrchen?

Ich trage nachts eine schiene wegen dem knirschen.
Es tut weh beim massieren aber ich hab das gefühl es tut irgendwie auch gut...es ist wie eine Walze an der schläfe die sich so komisch anfühlt...

Hätten die mich nach dem mrt angerufen wenn was schlimmes gesehen worden wäre?

Bei akut lebensgefährlichen Sachen würde dein Arzt bzw. um die Feiertage der Bereitschaftsdienst wohl informiert werden und dich kontaktieren.

Na dann... hoff ich mal darauf

Frohes neues Jahr an alle. Hoffe ich kann meine angst loswerden...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore