DieAlex
DieAlex
18.07.2019 14:30 • x 1 #42
x 3
Zitat von DieAlex:Hallo Wenn du gleich zum HNO gehst,dann weisst du doch gleich Bescheid. Mach dich nicht verrückt.
18.07.2019 14:31 • #43
DieAlex
18.07.2019 14:33 • x 1 #44
Zitat von DieAlex:Bist du Hypochonder?
18.07.2019 14:34 • #45
DieAlex
18.07.2019 14:39 • x 3 #46
Zitat von DieAlex:Und jetzt hast du Angst vor einer schlimmen Diagnose. Wie oft hattest du schon Angst vor schlimmen Krankheiten und wie oft hat es sich bewahrheitet? Ich würde dir dringend empfehlen an deiner Psyche zu arbeiten, um da raus zu kommen. Nicht googeln!
18.07.2019 14:41 • #47
DieAlex
18.07.2019 14:46 • x 2 #48
Zitat von DieAlex:Ja,das isses ja weswegen so viele Angst haben.Es passt immer alles ABER bewahrheitet sich NIE!Das ist leider noch ne Weile hin bis zur Therapie. Ich weiß,dass das sehr schwer ist nicht zu googeln,aber du solltest es dir immer und immer wieder selbst zur Auflage machen, nicht nach Symptomen zu googeln.Es bringt NICHTS ausser Angst.
18.07.2019 14:49 • x 1 #49
DieAlex
18.07.2019 14:53 • x 2 #50
18.07.2019 16:19 • x 3 #51
Zitat von Angor:HalloFass Dir ein Herz und geh zum Termin, da steckt nichts Schlimmes dahinter!Den Symptomen nach könnte das eine schon chronische Rachenentzündung sein, sitzt Belag auch krümelig hinter den Mandeln, könnten das harmlose Mandelsteine sein.Gute Besserung!LG Angor
18.07.2019 18:07 • #52
Zitat von DieAlex:Du bist einfach tief in der Angstspirale.Wenn du es wirklich möchtest,kannst du dich in kleinen konsequenten Schritten aber auch wieder aus dem Sumpf raus holen.Denk mal drüber nach.
18.07.2019 18:25 • x 1 #53
18.07.2019 19:37 • x 2 #54
med
Zitat von Angor:Die Mandeln haben ja eine wichtige Aufgabe in der Immunabwehr. D
Zitat von Angor:ch würde eine nähere Untersuchung mit diesen besagten Instrumenten machen lassen, irgendwo steckt eine Entzündung.
Zitat von lefroid:halt Angst, dass diese weissen, nicht wegmachbaren Flecken eine Leukaplakie sind
Zitat von lefroid:Ich denke halt: Besser einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig. Ich glaube, ich werde meine ganzen Sommerferien in Arztpraxen verbringen.
18.07.2019 20:01 • x 1 #55
Zitat von Angor:HalloWann hat man das letzte Mal ein Blutbild gemacht? Da wird u.a. auch festgestellt, ob Du eine Infektion im Körper hast, wie z.B. im Hals-Rachenbereich.Die Mandeln haben ja eine wichtige Aufgabe in der Immunabwehr. Durch ihre leicht zerklüftet aussehende Oberfläche setzen sich schädliche Bakterien, Essensreste usw. darin ab, und werden von den weißen Blutkörprechen angegriffen und bekämpft.Bei Bedarf vergrößert sich die Mandel, wenn zu viele schädliche Keime abgewehrt werden müssen.Sind die Mandeln so stark vergroßert, tief zerklüftet und dazu noch die Lymphknoten ...
18.07.2019 20:28 • x 1 #56
Zitat von med:Die Bedeutung der Mandeln nimmt ab dem 6. Lebensjahr ( ich glaube mich an 6 zu erinnern, kann aber auch früher sein ) stetig ab. Sollten sie also häufig entzündet sein, sollte man überlegen, sie zu entfernen.Entzündete Mandeln bzw. auch ein entzündeter Rachen erzeugen Mundgeruch und nicht nur das, der Körper ist dann halt auch damit beschäftigt, den Infekt zu bekämpfen.Das hat er doch gemacht, Angor und es kam ein gereizter Rachen dabei raus. Evtl. hast Du auch einen Reflux.Eine Leukoplakie hätte der HNO sicher gesehen! Ich weiß nicht, was Du gesehen hast, aber ich gehe zu einem hohen Prozentsatz davon aus, dass dies keine Leukoplakien sind.Das denke ich nicht. Dieses Ärztehopping ist eher schädlich. Du solltest die Sommerferien genießen, dich mit schönen Dingen beschäftigen und nicht dauernd googeln, oder zum Arzt gehen. Damit gibst Du deiner Angst noch mehr Raum und es hilft nichts, weil Du eh keinem Arzt glaubst. Immer wieder wirst Du denken: Der hat was übersehen. Und Du wirst googeln, bis Du alle schlimmen Diagnosen verinnerlichst.Weil google ist ja besser als ein Arzt und hat ja auch ein jahrelanges Studium gemacht, kann individuell auf Dich eingehen und sieht, was bei Dir im Mund los ist.Dein großer Punkt heißt meiner Ansicht nach Vertrauen und Kontrolle. Das solltest Du mit Deiner Hypochondrie therapeutisch behandeln lassen.
18.07.2019 20:41 • #57
med
18.07.2019 20:49 • x 1 #58
Zitat von med:Das ist gar nicht komisch, das ist sogar ein recht häufiges Phänomen bei einer Angsterkrankung. Der rationale Blick auf die Dinge ist oft nicht möglich. Deshalb wird es Dir auch nicht helfen, wenn ich sage... egal, ob Du Dein Leben genießt oder nicht, es ändert nichts daran, dass Dich eine eventuelle Krankheit immer hart treffen wird ( und ich weiß, wovon ich rede ). Du kannst nichts schlechter machen, wenn Du Spaß am Leben hast. Aber das wirst Du sicher in der Therapie bearbeiten.Es gibt auch Notfalltermine, die die Krankenkasse vermittelt, wenn Deine Angst zu übermächtig wird und es noch zu lange bis zur Therapie dauert.
18.07.2019 20:54 • x 1 #59
x 4