App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben, wieder einmal eine neue Angst. Ich habe nun schon seit einiger Zeit starke Probleme mit meinem Rücken und auch der Hws. Vor 2 Jahren war ich beim Orthopäden, der hat mich allerdings nur angeschaut und gemeint ich hätte einfach ein paar Blockaden. Ich habe allerdings einige Symptome die ich definitiv als behandlungsbedürftig empfinde. Ich habe immer wieder starkes kribbeln und taubheitsgefühle in Armen, Beinen usw. Vor allem auf der rechten Seite. Schmerzen muss ich sagen habe ich keine starken, immer mal wieder zwischendurch aber nicht super doll und auch nicht durchgehend. Habe das Gefühl dass meine Motorik dadurch auch etwas eingeschränkt ist, mir fallen ab und an immer mal wieder Sachen aus der Hand (könnte natürlich auch einfach tollpatschig sein) oder ich hab das gefühl von kraftlosigkeit in den Extremitäten. Jetzt gerade habe ich wieder starkes kribbeln im Bein und ein leichtes taubheitsgefühl im Fuß was total unangenehm ist. Ich werde definitiv nochmal zum Orthopäden gehen und darauf bestehen mich ordentlich zu untersuchen, habe jetzt gerade aber ziemlich Angst dass ich demnächst aufstehe und gelähmt bin. Durch die Symptome habe ich auch immer wieder Angst an Ms oder sonstiges erkrankt zu sein, ich gehe mittlerweile aber von den Bandscheiben aus und man hört ja immer wieder von Fällen die mit einem Bandscheibenvorfall zu lange rumgelaufen sind und im Rollstuhl landeten. könnt ihr mir die Angst da etwas nehmen? :/

Gestern 20:53 • 07.11.2024 #1

5 Antworten ↓

Ob man zu lange mit Bandscheibenvorfälle herum laufen kann. Ja kann man, auch ohne im Rollstuhl zu landen.
Habe auf der rechten Seite im Lendenwirbelbereich schon drei Stück hinter mich gebracht und bin weiter zu Fuß unterwegs.

Auch habe ich hin und wieder mit Taubheitsgefühlen im linken Arm zu kämpfen, seit etwa der Woche vor drei Wochen als ich große Ischiasprobleme hatte. Die hielten etwa eine Woche - bin in der Zeit in eine Schonhaltung gegangen, was sich natürlich negativ auf meine Muskel ausgewirkt hat und meine Physio meinte dass ich jetzt etwa noch 6 - 8 Wochen vor mir habe bis sich alles wieder so eingerenkt hat und es wieder normal laufen wird.

Natürlich Versuche ich jegliche körperliche Anstrengungen oder ausgefallenen Bewegungen zu vermeiden, damit der Heilungsprozess auch voranschreiten kann.
Manchmal dauert es eben ein wenig länger. Wir werden alle älter und nicht jünger, also dauert auch die Heilung länger..

A

Angst vor Querschnittslähmung durch Bandscheiben

x 3

Hier nochmals jemand der seit vielen Jahren mehrere Bandscheibenvorfälle hat

Ich habe 3 in der LWS und einen in der BWS

Ob ich irgendwann deswegen im Rollstuhl lande kann keiner wissen
Bis jetzt bin ich nach Jahren noch gut zu Fuß

Zudem habe ich noch starke fortgeschrittene Arthrose in der kompletten Wirbelsäule

Liebe Grüße Sonja

Und dir alles gute

@Idefix13 Da hast du wohl Recht, man wird leider nicht jünger.. aber schön dass du da wenigstens in Behandlung beim physio bist sodass jemand ein Auge drauf hat.. Dass man da lange mit rumlaufen kann weiß ich, da ich aber mittlerweile so starke Beschwerden habe wird mir schon etwas mulmig und ich ärger mich so dass ich damals beim Orthopäden nicht ernst genommen wurde und nicht drangeblieben bin und jetzt alles viel schlimmer ist.. Für mich wäre eine Bandscheiben Op auch ein Alptraum, habe damals gesehen wie meine Mama gelitten hat bei ihren Op's und was für Schmerzen das waren und sie hat trotzdem weiter Beschwerden.. habe echt Angst dass es mittlerweile so schlimm ist dass man kaum was machen kann und hab wie gesagt Panik im Rollstuhl etc zu landen..

@Sonja77 Hey danke dir für deine Antwort.. Das hört sich natürlich nicht so schön an aber schön dass du trotzdem noch gut zu Fuß bist.. Bist du denn deshalb noch in Behandlung oder lebst du einfach damit?

Huhu Sarah,

ich habe 3 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule.
Taubheit im linken kleinen Finger und Ringfinger.
Das machte anfangs schon ganz schön Angst, also Ärztekonsultation.
OP wollte ich nicht, weil da der Verdacht bestand, dass da noch mehr zu machen wäre und man ja die schlafenden Hunde nicht wecken soll.
Außerdem wird die OP durch den Hals gemacht und das wollte ich absolut nicht.
Also konservative Behandlung und jetzt schon länger gar nichts mehr. Immer schön in Bewegung bleiben, das hilft mir am Besten und außer der beschriebenen Taubheit kann ich jetzt auch blockadefrei gut damit leben.
Gitarre geht nicht mehr so gut, war aber eh nur so amateurmäßig.
Auf die Idee einer Querschnittslähmung bin ich noch nicht gekommen.
Denke mal, so einfach kommt das nicht ohne zusätzliche äußere Einwirkung.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore