App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

war heute beim Zahnarzt, der musste 2 Almaganfüllungen rausnehmen, weil die nicht mehr in Ordnung waren. Er hat dabei meines Wissen keine besonderen Schutzmaßnahmen gemacht, außer, dass die Sprechstundengehilfen viel abgesaugt hat. Nun habe ich gelesen, dass es bei der Entfernung von Almaganfüllungen zu schweren Quecksilbervergiftungen kommen kann. Nun bin ich etwas verunsichert, allerdings sagen Wissenschaftler ja auch, dass Almaganfüllungen gar nicht so gefährlich sein sollen. Allerdings habe ich jetzt schon Schiß eine Quecksilbervergiftung zu bekommen.

lg

Kad

16.11.2010 21:18 • 17.11.2010 #1


2 Antworten ↓


Ich hab mir auch vor einiger zeit ein paar Amalganfüllungen entfernen lassen. Dabei gab es auch keine Besonderen Vorsichtmaßnahmen.

Also mir ist nichts passiert obwohl ich so gar ein kleine sTeil der Füllung verschluckt hab.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

Liebe grüße

hi,

danke, das beruhigt mich. Alle reden immer nur davon wie gefährlich das ist. Dann habe ich mir aber auch irgendwie gedacht, dass der Zahnarzt ja wissen sollte, was er tut. Mein Freund meinte, dass der Anteil im Almagan zu gering sein sollte. Allerdings kann ich ja jetzt auch nichts mehr machen.

lg

Kad





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore