Sammelthema
Hallo,
ich frage mich, wie geht es anderen hier mit DIESER Angst, oder kennt die keiner?
Ich nehme gezwungenermaßen ein starkes Psychomedikament ein, um schlafen zu können, da ich seit Monaten keine Nacht auf mehr als 2 Stunden Schlaf kam. Schlaftabletten und Benzos waren nur eine kurze Lösung, da sie abhängig machen bei länger dauernder Einnahme, also erhielt ich Trimipramin, das dann auch in relativ hoher Dosierung wirkt. Ich brauche aber 150 mg - die absolute Höchstmenge zum Schlafen.
Wenn ich auf den Beipackzettel schaue und ihn durchlese, wird mir schlecht. Von Blutfehlbildungen bis hin zu noch nicht ausgeräumten Verdacht, Brustkrebs zu fördern, ist alles dabei, eine laaaaange Liste ...
Ein paar harmlosere Nebenwirkungen - Mundtrockenheit, verstopfte Nase ... - stelle ich schon bei mir fest, aber echt Sorgen mache ich mir um die nächste Blutwertkontrolle, habe richtig Angst davor. Die moderneren AD haben weniger Nebenwirkungen als die alten TZA, aber die wirken bei mir nur kurz, dann gewöhnt sich der Organismus daran, und ich liege wieder nachts wach, wenn ich die Dosis nicht ständig heraufsetzen will.
Ich finde das scheußlich - also mit großem Widerwillen die AD zu schlucken. Was aber sonst? Absetzen und wieder schlaflos liegen? Oder als Notlösung wieder zurück auf Benzos und Schlafmittel für 2-3 Nächte in der Woche und im übrigen durchhalten und durchleiden? (Mit deren Nebenwirkungen kam ich gut klar.)
Grüße vom CA
08.10.2018 16:09 • • 14.10.2019