Hallo und frohe Weihnnachten!
Ich führe hier mal mein Thema weiter, obwohl das, worum es geht, nicht ganz dem entspricht, was die Überschrift anzeigt. Ich möchte hier mit der Aufzeichnung beginnen, wenn ich ganz langsam das Trimipramin, das ich jetzt schon ein halbes Jahr in der Dosis von 150 mg lediglich zum Schlafen einnehme, reduziere und ab absetze.
Anfangs hat das Mittel ja gut gewirkt, ich wurde angenehm müde davon, und es fühlte sich an wie natürliche Müdigkeit, ich schlief dann damit auch ein und durch. Allerdings hatte ich von Anfang an recht heftige Nebenwirkungen wie extreme Trockenheit sämtlicher Schleimhäute, zuschwellende Nase, Gedächtnisstörungen - und das Gewicht schlug Purzelbäume, die ich aber mit viel Kontrolle im Zaum halten konnte. Bis diesen Monat, es gibt halt im Dezember mehr Anlässe zu essen, und zack - sind es nun plötzlich schon 3 kg mehr. Horror. Ich habe vor ein paar Jahren 10 kg abgenommen, hatte die ganze Zeit meine Traumgröße und ich will auf keinen Fall dahin zurück, wo ich mal war. Das noch Schlimmere sind aber eigentlich die scheußlichen Gedächtnisprobleme, von denen ich vor der Einnahme nichts wusste und für die ich noch längst nicht alt genug bin.
Außerdem wirkt das Trimipramin auch nicht mehr ohne Beigabe von den Benzos, von denen ich selig war, weggekommen zu sein. Es macht für mich also wenig Sinn, es in der Forum noch weiterzuschlucken, Ich nehme ja fast nur noch die Nachteile wahr.
Also reduziere ich ab genau heute. Einen Ausschleichplan habe ich mir schon überlegt: Für 2-4 Wochen senke ich die Dosis um 12,5 mg. Dann habe ich vor, weitere 12,5 mg wieder über 2-4 Wochen abzusetzen usw., und so möchte ich das Mittel dann in einigen Monaten ganz ausgeschlichen haben. Benzos (wozu ich auch die Z.s zähle) gestatte ich mir zum Schlafen nur noch 2 wöchentlich, damit ich nicht wieder voll davon abhängig werde. In der übrigen Zeit - das ist mir klar - wird mir wieder Schlaflosigkeit ins Haus stehen.
Dem fühle ich mich jetzt aber besser gewappnet, schließlich gehe ich schon über ein Jahr zum Therapeuten.
Ich werde diesen Faden nutzen, um tagebuchartig von meinen Absetz- und sonstigen Erfahrungen zu berichten.
Allen Lesern alles Gute.
Chillangel (CA)
25.12.2018 21:04 •
x 1 #38