App im Playstore
Pfeil rechts
47

@Einfachnina das hört sich total gut an, wirklich .
Ich bin momentan auch auf der Suche, leider ist das ja nicht so leicht...
Zwei Therapien hab ich schon hinter mir, das ist schon einige Jahre her

@miriam0707 ja das ist leider so es gibt viel zu wenig Therapeuten und viel zu viele kranke Menschen Ich hoffe das du schnell jemanden findest der auch zu dir passt

A

Angst vor plötzlichem Herztod

x 3

Zitat von Einfachnina:
@Faultier das lese ich gerade die unter enormen Stress steht, kaum schläft und Herzrhythmusstörungen hat

Der Stress ist aber hausgemacht und deine Herzrhythmusstörungen befürchte ich ebenso.Das hängt alles zusammen.Im übrigen sind es in den seltensten Fällen die Angstpatienten was am plötzlichen Herztod sterben.
Ich hab von dem ganzen Theater nach 10 Jahren *nur* Bluthochdruck und Übergewicht bekommen und daran arbeite ich gerade.
Abschalten kann man lernen auch wenns eine Zeit dauert bis man es lernt.

@Faultier ich bin gerade noch dabei herauszufinden wie ich aus solchen Gedanken raus komme… Bei mir hat der Stress schon so weit gegangen das durch das ständige herzrasen meine herzleistung abgenommen hat.. Zwar nix dramatisches aber es ist schon doch beängstigend was der Stress mit einem machen kann…

Zitat von Einfachnina:
@Faultier ich bin gerade noch dabei herauszufinden wie ich aus solchen Gedanken raus komme… Bei mir hat der Stress schon so weit gegangen das durch das ständige herzrasen meine herzleistung abgenommen hat.. Zwar nix dramatisches aber es ist schon doch beängstigend was der Stress mit einem machen kann…

Ja das schaffst du schon auch wenns ein harter und langer Weg ist.
Und ja,wenn man alles in sich hinein frisst und den Stress nicht abbauen kann dann kann das auch aufs Herz gehen.
Ich habe das selber nach einem Todesfall erlebt.
Gewicht explodiert,Blutdruck rauf,Herzfrequenz rauf,kurze Nächte mit wenig Schlaf usw.
Wenn ich auf dem Friedhof Gräber sehe wo Frau und Mann innerhalb von kurzer Zeit sterben sind das oft solche Fälle mit *gebrochenem Herzen*
Die ersten 2 Jahre nach einem Todesfall sind immer die gefährlichsten fürs Herz.
Deswegen ist es auch so wichtig diesen Teufelskreis zu durchbrechen und wieder auf sich zu achten.

Mein Mann fährt jetzt gleich auf ein Geburtstag.. und ich bin dann für 2-3 Stunden alleine.. kann ich mir gar nicht vorstellen.. bin jetzt schon total unter Panik weil es mir den ganzen Tag so sch. geht…

Zitat von Einfachnina:
und ich bin dann für 2-3 Stunden alleine.

Ja physisch magst du alleine sein, hier im Forum allerdings nicht!

Viel Kraft

@Kalmi das bringt mir dann leider nichts wenn ich eine dicke PA habe..

@Einfachnina so geht es mir auch immer wenn ich alleine bin.
Aber ich denke mir dann auch immer, ich kann ja nicht von ihm verlangen das er ständig bei mir bleiben...
Aber ich weiß, es ist alles andere als leicht.
Versuch dich abzulenken, mach etwas schönes, entspann dich, irgendwie...

@miriam0707 ja das ist auch zu viel verlangt … man fühlt sich trotzdem mies

@Einfachnina natürlich fühlt man sich nicht gut, die Gedanken kreisen, man ist unruhig und total verspannt...
Das zerrt an einem, es ist mega anstrengend
Ich verstehe dich total, heute ist auch nicht mein Tag

@miriam0707 seit ich diese Rhytmusstörungen habe geht es mir noch schlechter und ich kann überhaupt nicht damit umgehen..

Mir gehts es wirklich auch so..bei mir hat es auch körperliche Ursachen - ich hatte vor ein paar Wochen eine OP und denke bei jedem Ziepen, dass ich jetzt vielleicht doch noch irgendwelche Spätfolgen bekomme oder so. Furchtbar.

Daher kann ich das im Zusammenhang mit der Herzrhythmusstörung auch irgendwie gut verstehen. Unsere Psyche stürzt sich regelrecht darauf und füttert unsere Angst. Das ist so mies!

Nehmt ihr irgendwas? Ich habe Promethazin, was ich nach Bedarf nehme..

Das kann ich wirklich gut verstehen, da kreisen die Gedanken natürlich noch mehr. .
Wie wurde das festgestellt? Was sagt dein Arzt?

@Felia was war das für eine OP? Wenn ich fragen darf...
Ich habe viele Jahre Paroxetin genommen, seit fünf Jahren nehme ich nichts mehr.
Bis vor ein paar Wochen ging es mir auch einfach nur gut, keine Ängste, keine Angstgedanken, Panikattacken, einfach nichts ‍️

Es war eine völlig unnötige OP...ein kosmetischer Eingriff. Ich habe mir damit quasi selbst in den Rücken geschossen. Das ist eine verrückte und ätzende Geschichte...ich schreib dir das per PN. Ist zwar kein Geheimnis, aber schambehaftet.

Seitdem sind alle meine Probleme wieder aufgeploppt.

@Felia ja es ist einfach nur ätzend.. Ich habe auch Promethazin was ich bei Bedarf nehmen kann.. Wie hilft es dir?

Hab 4 Wochen Paroxetin genommen aber nun abgesetzt weil mir das nix gebracht hat… und ich sehr starke Nebenwirkungen hatte
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Einfachnina!
Ja, also das Promethazin hat mir durch die ganz krassen Sachen gut durch geholfen. Es macht mich auch sehr müde und knülle. Aber damit bin ich aus den akuten Momenten rausgekommen.

Vorgestern habe ich es bei einem eher milderem Problem genommen und da hat mich die Trägheit davon dann total genervt..und die Müdigkeit.

@Felia wie viel mg nimmst du denn davon? Ich nehme eine baby Dosis und die hilft mir nicht so gut

Ich habe das als Flüssigkeit und nehme auch nur 10 Tropfen...hätte aber auch 15 nehmen können und dann 3 mal am Tag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore