App im Playstore
Pfeil rechts
47


Ich glaube sowas wird schwer aufzuzeichnen weil man ohnehin meistens fast nichts hat wenn man ein EKG anhat etc. Eventrecorder wäre einen Möglichkeit aber wird auch nichts weil bis man ihn dran hält sie schon wieder weg sind. Habe diese Es auch 1:1 wie beschrieben mit am Hals und mehrere Durcheinander für ein 1-2 SEK.

A


Angst vor plötzlichem Herztod

x 3




Bei 9:19 beschreibt er einen Herzschlag, der sich so ähnlich anhört. Fühlt es sich so an für dich? Wahrscheinlich nicht, aber eventuell ist es eine Vermutung wert.

Danke für das Video.
Ich finde ea fühlt sich eher so an wie bei minute 11:48. Aber ich versteh leider nicht alles was er darüber in englisch sagt.
Danke schon mal für eure antworten!
Ganz liebe Grüße

Zitat von Kristina114:
Sie beschrieb das Gefühl als mehrere stolperer hintereinander mit kurzem Schwindel, nach einigen Sekunden war der Spuk vorbei u


Solche Schläge habe ich auch seit Ewigkeiten. Ich frage mich ob der Schwindel nicht von der Angst kommt.

Zitat von Kristina114:
Danke für das Video. Ich finde ea fühlt sich eher so an wie bei minute 11:48. Aber ich versteh leider nicht alles was er darüber in englisch sagt. Danke schon mal für eure antworten! Ganz liebe Grüße

Alles was du wissen musst ist dass das nichts mit einem Herztod zutun hat. Mach dir keine Sorgen.

Es tut gut hier zu schreiben und ein paar Antworten oder aufmunternde worte zu bekommen. Danke an euch alle... Das verrückte ist ich selbst habe keine angst vor dem plötzlichen Tod, sondern davor wie meine Kinder so etwas verkraften würden. Diese angstmachenden Chaosschläge belasten mich mittlerweile jede Sekunde gedanklich, so dass ich kaum

Noch die schönen Dinge genießen kann..

Noch die schönen Dinge genießen kann..

Hey Kristina,

meinst du die Geschichte von Katharina Bauer? Die hat jedenfalls mit 27 einen Defi eingesetzt bekommen. Allerdings hatte sie die ES schon seit ihrer Kindheit. Diese angeborenen bzw genetisch bedingten Herzfehler sind nämlich nochmal eine andere Geschichte, das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

Ich habe übrigens auch genau diese Art von ES, die du beschrieben hast. Es kommt aus dem Nichts, es fühlt sich so an, als würde das Herz kurz verkrampfen und überhaupt nicht mehr richtig schlagen. Dabei wird mir sofort ganz übel und schummerig und ich denke, jetzt ist es vorbei. Wenn ich dann meinen Puls fühle, ist da auch diese lange Pause. Ein paar Sekunden später ist alles wieder normal, höchstens ein erhöhter Puls durch die Panik. Ich hatte diese Anfälle bisher auch nur knapp 10mal in meinen Leben.
Hatte auch schon über nen Eventrekorder nachgedacht, weil sonst alle anderen Befunde bei mir in Ordnung sind. Es wurden auch noch nie VES bei mir aufgezeichnet.

Genau sowas hatte ich auch . Einmal vor 3 Monaten mit Schwindelgefühl. Und vor ein paar Tagen ohne Schwindel.

Das waren ein paar Sekunden wo das Herz total durcheinander geschlagen hat also kein Rhythmus da war . Dann war alles wieder normal. Hab jetzt Angst das es immer öfter auftritt und dann vielleicht nicht mehr in den Takt findet . Hab so Angst und mein Kardiologentermin ist erst im Januar .
Ich habe ja schon öfter ein langzeit ekg machen lassen da wurden aber nur ES aufgezeichnet . Die harmlos sind laut Kardiologe .
Hab jetzt Angst das mein Herz komplett aus dem Takt gerät und ich dann Tot umfalle

Ich habe diese ES auch, ich spüre sie mehrmals täglich, besonders am Abend. Zur Zeit wird es immer schlimmer, ich habe das Gefühl, dass die ES immer häufiger vorkommen.

Bei mir ist es so, dass ich plötzlich einen dumpfen Schlag in der Drosselgrube spüre, gleichzeitig bleibt mir dann kurz die Luft weg, ich kann in den Sekunden nicht mehr einatmen, es fühlt sich an, als würde etwas auf die Luftröhre drücken. Nach 2-3 Sekunden ist alles wieder normal.
Manchmal habe ich diese ES alle paar Minuten, manchmal auch mehrmals hintereinander.
Gestern Abend waren es sehr viele, sicher alle 5 Minuten, ich dachte, es hört gar nicht mehr auf.

Beim Kardiologen war ich vor einem Jahr, EKG, Belastungs EKG und Ultraschall, laut Kardiologen war alles bestens, zu den ES sagte er gar nichts, ich weiß aber auch nichtmal, ob er diese überhaupt gesehen hat, bei ihm spürte ich nämlich keine und damals waren diese lange nicht so häufig.

Mir macht es auch totale Angst, ich habe auch die Sorge, dass sie gefährlich sind.


Hallo,

wie kommst Du denn auf diesen Gedanken bzw. Angst? Du arbeitest in der Pflege und müsstest Dich doch ein wenig damit auskennen, Impfung und Nebenwirkungen?

LG

Zitat von 2506:
Hallo, wie kommst Du denn auf diesen Gedanken bzw. Angst? Du arbeitest in der Pflege und müsstest Dich doch ein wenig damit auskennen, Impfung und ...

Durch die Medien. Man weiss schon gar nicht mehr was man glauben soll
Jetzt kommt es noch dazu, das meine Tochter Corona hat, zum Glück mit einem milden Verlauf.

Okay, das kann ich sehr gut verstehen. Durch die lieben Medien werden alle völlig verunsichert und man weiß nicht, was man glauben kann/soll/darf!

Versuch´ Dich jetzt nicht verrückt zu machen, das wird alles gut und Du bist geschützt

Zitat von 2506:
Okay, das kann ich sehr gut verstehen. Durch die lieben Medien werden alle völlig verunsichert und man weiß nicht, was man glauben ...

Also meinst das ich mir keine Sorgen machen muss?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo KleineMaus83,

nein, da bin ich mir sicher, Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen machen - das wird alles gut (Okay, hört sich nach einem Standardspruch an)!

Schau, ich bin nicht geimpft und lebe 8wenn man das so sagen kann) mit dem Risiko bzw. erheblichen Einschränkungen und passe auch selber sehr auf, obwohl.... Versuche einfach nicht so viel von dem Blödsinn im Netzt oder Nachrichten zu sehen/hören. Es gibt so viiiiieeeele, mehr positive Beispiele und es ist wahrscheinlich das gleiche/selbe Risikoverhältnis wie mit Asperin!

Kopf hoch

Danke. Es ist halt alles nicht so einfach, gerade jetzt ist es wieder extrem schlimm mit meiner Angststörung.

Ich glaube Dir und es ist bestimmt kein gutes Gefühl, diese Angst!

Leider kann ich nichts anderes machen/schreiben als das was ich denke und versuchen Dir damit ein wenig die Angst zu nehmen. Es liegt wie so vieles im Leben an Dir wie Du damit umgehst. Ich kann Dir nur sagen/schreiben, dass ich nicht glaube, dass Dir irgendwas passiert und dass es ohne Impfung deutlich schlechter ist - Isolation, Ausgrenzung und dämlich Sprüche. Eine sehr lieben Freundin/Kollegin hat sich auch impfen lassen und es ist alles okay. Sie hat das vordergründig wegen ihre Tochter gemacht, damit die beiden auch etwas unternehmen können ohne erhöhtes Risiko.

Also KleineMaus83, mache Dir bitte keinen Kopf!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore