App im Playstore
Pfeil rechts
47

Zitat von Weiwuwei:
Deswegen sind wir doch alle hier Ich konnte diese Herzneurose nie nachfühlen, denke was soll ich da am Herzen denn haben. Stattdessen habe ich eine Leberneurose, obwohl immer alles damit in Ordnung ist. Oder Monate lang dachte ich verrückt zu werden. Jetzt ist es die Angst vor Krebs! Es nervt! Wenn ich mir dann die YouTuber mit ihren Krebsdiagnosen anschaue, wundere ich mich wie viele das sind und noch so jung Aber Herz lässt man abklären und gut ist. Was soll man da übersehen? Daran könnte ich mich nicht lange aufhängen )




Danke, du hast Recht. Es hat ja scheinbar jeder hier so eine gewisse Angst vor irgendwas, sei es Herz, Leber oder Krebs. Hatte ich übrigens auch mal, panische Angst vor einem Hirntumor und was war? Nichts. Deshalb hoffe ich mal, dass es beim Herzen wieder genauso ist, was definitiv nach den Untersuchungen anzunehmen ist.

Zitat von brownie:
Hey zusammen,ich wollte mal fragen wie wahrscheinlich es ist, dass man an einem plötzlichen Herztod beziehungsweise an einer Herzkrankheit verstirbt, wenn zuvor aber mehrere Ekg's und Herzultraschalle unauffällig waren.Würde mich über Antworten freuen!Viele Grüße


ich sage mal das kann keiner voraus sehen, deshalb ist das Leben ja auch so ein großes Abenteuer. Deshalb heißt es ja auch PLÖTZLICHER, weil das keiner voraus sehen kann. Bitte nicht sauer sein aber so ist es. Auch wenn der Gedanke Angst macht. Ist es die Realität. In dem Sinne, Das Leben ist schön bunt und abenteuerlich. Lebe es, so als wäre es dein letzter Tag. Versäume es nicht mit offenen Augen durch Leben zu gehen und seine Schönheit zu erblicken. Verschwende nicht deine Gedanken für Sachen die keiner vorhersehen kann, denn dann hörst du auf zu Leben.

Liebe Grüße und Gedanken

A


Angst vor plötzlichem Herztod

x 3


Hey Cliffy! Einer an Angststörung leidenden Menschen braucht man wirklich nicht mit so etwas ankommen, schon garnicht mit "das Leben genießen" und sowas. Das ist echt unnötig. Die Wahrscheinlichkeit dass er an einem plötzlichen Herzinfarkt usw sterben wird, weil er täglich damit sich verrückt macht, ist genau so hoch wie von einem Auto überfahren zu werden. Er sagt doch, es wurden Untersuchungen gemacht. Da wird nichts sein! Er sollte sich nicht damit verrückt machen sondern lernen sich zu freuen, dass alles in Ordnung ist. Das ganze dann im Kopf lernen zu positive Autobahnen zu verknüpfen. Das ist meine Meinung.

Zitat von Weiwuwei:
Hey Cliffy! Einer an Angststörung leidenden Menschen braucht man wirklich nicht mit so etwas ankommen, schon garnicht mit das Leben genießen und sowas. Das ist echt unnötig. Die Wahrscheinlichkeit dass er an einem plötzlichen Herzinfarkt usw sterben wird, weil er täglich damit sich verrückt macht, ist genau so hoch wie von einem Auto überfahren zu werden. Er sagt doch, es wurden Untersuchungen gemacht. Da wird nichts sein! Er sollte sich nicht damit verrückt machen sondern lernen sich zu freuen, dass alles in Ordnung ist. Das ganze dann im Kopf lernen zu positive Autobahnen zu verknüpfen. Das ist meine Meinung.


ich hatte auch eine Angststörung und das 17 Jahre lang und trotzdem habe ich mein Leben genossen. Angst zu haben heißt doch nicht auf zu hören zu leben oder siehst du das anders

Zitat von brownie:
Haha, vielleicht ist das bei mir wirklich mehr die Angst, aber zwischendurch macht mich dieser Gedanke irgendwie trotzdem verrückt

Der Gedanke macht dich nicht "verrückt", sondern du hast Spaß an dem Gedanken, ein Spiel mit dem Feuer.

Zitat von Weiwuwei:
Hey Cliffy! Einer an Angststörung leidenden Menschen braucht man wirklich nicht mit so etwas ankommen, schon garnicht mit das Leben genießen und sowas


Aber vielleicht wird mal deutlich, dass man sich mit der Angststörung das Leben gedanklich vermasselt. Die Frage stellt sich eher, warum tut man das. Und hier könnte man eher drüber nachdenken, als sich mit irgendwelchen Krankheiten zu beschäftigen und nach einer Wahrscheinlichkeit zu fragen, die bei einer Hypochondrie eh nix nützt.

Das mag ja alles schön und gut sein, nützt einem aber nicht, wenn man gerade nicht klarkommt. Mir hat es immer sehr geholfen, zu wissen, dass meine Psyche da wieder mit mir ein Spiel spielt. Klar, die Angst Panikstörung kenne ich auch sehr gut, auch wie es ist wenn man sie nicht mehr hat. In akuten Phasen war ich kaum noch zu überzeugen, dass das Leben je wieder entspannt und schön sein kann. Ist doch eigentlich auch logisch oder? Wenn Dein Reptiliengehirn auf Flucht geswitcht hat nützen einen die schönen Dinge nichts. Da muss man sich oder den Betroffenen beruhigen und zu Ruhe und Entspannung hin motivieren.


Du bist 16 Jahre alt und glaubst, du wirst einen plötzlichen Herztod erleiden? Dein Körper ist noch im Wachstum da kommt eben schon mal ein zwicken und zwacken und du gerät in Panik, weil du dies nicht kennst.
In 60-70 Jahren kannst du dir über so etwas gedanken machen

Zitat von brownie:
Hey zusammen, ich habe mal wieder Angst vor einem plötzlichen Herztod, da ich heute ungefähr eine Stunde Stiche in der linken Brust und Herzstolpern hatte. So heftig hatte ich das Ganze noch nie und die Panik ist natürlich wieder da.


Nein ich glaube eher weniger das es was schlimmes ist.
Doch die panik in dein alter.
Das ist nicht normal.
Du solltest dir ein psychologen suchen, scheint so das du einige sachen bearbeiten muss.

Zitat von Karl Hoffmeister:
Du bist 16 Jahre alt und glaubst, du wirst einen plötzlichen Herztod erleiden? Dein Körper ist noch im Wachstum da kommt eben schon mal ...


Ja, das glaube ich ganz sicher. Ich hatte wirklich eine Stunde durchgehend Brustschmerzen links und Herzstolpern, sowie Angina Pectoris ähnliche Beschwerden heute beim Sport. Und jetzt auch noch Atemnot. Da muss was sein.

Zitat von Roterfalke08:
Nein ich glaube eher weniger das es was schlimmes ist. Doch die panik in dein alter. Das ist nicht normal. Du solltest dir ein psychologen suchen, scheint so das du einige sachen bearbeiten muss.


Ich bin bereits bei einem Psychologen, aber die Symptome machen mich fertig.

Zitat von brownie:
Ich bin bereits bei einem Psychologen, aber die Symptome machen mich fertig.


Wie lange bist du denn in Therapie?
Meine psychologim gab mir ein guten rat.
Sie sagte zu mir, die panikattacke soll ich nicht als gefahr sehen.
Ich soll mich freuen wenn sie kommt, denn es zeigt mir etwas in meiner Umgebung erinnert mich an was schlechtes.
Ich weiß das ist nicht einfach vorallem diesen ätzende gefühl ist schrecklich.
Dafür machst du ihn denn moment die atemübungen

Zitat von brownie:
Ja, das glaube ich ganz sicher. Ich hatte wirklich eine Stunde durchgehend Brustschmerzen links und Herzstolpern, sowie Angina Pectoris ähnliche Beschwerden heute beim Sport. Und jetzt auch noch Atemnot. Da muss was sein.



Gehts dir besser?

Zitat von sonny87:
Gehts dir besser?


Na ja geht so, ich hatte heute morgen wieder ziemliche Brustschmerzen, aber diese extreme Panik ist weg.

Hey ich bin 33 und habe das auch seit ich ca 20 bin. Immer wieder Seiten schmerzen Herz stolpern denke auch jeden Tag das er mich holen kommt. Habe auch einen Arzt Marathon mitgemacht und nie war was. Man glaubt garnicht was der Kopf einen für Streiche spielen kann. Ich sitze heute noch auf der Couch und denke gleich kommt es aber dann denke ich zurück. Mach dir nicht solche Sorgen du solltest das Leben genießen und alles erleben was du erleben möchtest( ich weiß ist leicht gesagt ) trage diese Herz Angst seit fahren ich weiß wovon ich spreche.

Zitat von Thomass:
Hey ich bin 33 und habe das auch seit ich ca 20 bin. Immer wieder Seiten schmerzen Herz stolpern denke auch jeden Tag das er mich holen ...


Ich hab das heute wieder immer mal so ein pieks in der linken brust und da denk ich immer gleich das schlimmste oder solch ein brennen ganz kurz und schon geht die Panik los. Mag dann am liebsten nix mehr machen aus Angst es könnte mein Herz sehr belasten. Dann ist ne weile ruhe aber sobald was piekst ist aus. Hab da angst. Ach meno schon schwierig manchmal und dann versucht man sich abzulenken aber klappt nicht immer
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt geht's bei mir wieder los. Ich habe heute Sport gemacht und war total erleichtert, da dabei nichts passiert ist und ich keinerlei Symptome hatte.
Jetzt habe ich aber von einer 23-jährigen Frau gehört, die ohne jegliche erkennbare Ursache in Ruhe einen Herzstilltand hatte.
Jetzt habe ich natürlich wieder Panik, da mir dann die ganzen Untersuchungen bei denen nichts rausbekommen ist ja nichts mehr bringen und ich auch in Ruhe einen plötzlichen Herztod bekommen kann. Ich habe so Panik.

Kenne ich auch diese Gedanken und umso mehr man sich da reinsteigert umso schlimmer wird es

Zitat von sonny87:
Kenne ich auch diese Gedanken und umso mehr man sich da reinsteigert umso schlimmer wird es


Ja, da hast du Recht. Ich hatte schon zweimal das Gefühl oder bin mir recht sicher, dass mein Herz für mehrere Sekunden ausgesetzt hat zu schlagen. Jetzt denke ich mir natürlich was ist, wenn es nicht wieder anfängt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore