Kurz zusammengefasst:
Ich hab Endometriose, die jedes Monat während meiner Menstruation unerträgliche Schmerzen auslöst. Im Juni musste ich operiert werden, da ich so viele Verwachsungen hatte.
Nun ist die derzeitige Therapie die Minipille. Im besten Fall unterdrückt sie
die Blutungen und ich könnte vielleicht endlich mal Schmerzfrei leben. Wenn da nicht nur diese ANGST wäre.
Heute ist für diesen Zyklus die letzte Chance damit zu beginnen, doch ich traue mich einfach nicht. Wovor ich Angst habe? Vor Nebenwirkungen, vor meiner Migräne die dadurch stärker werden könnte, vor schlimmen Folgen wie zB Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose oder Depressionen. Warum? Weil ich im Netz recherchiert habe und man da eben solche Sachen liest. Ich muss erwähnen, ich hab vor 7 Jahren jahrelang die Pille
genommen und null beschwerden, aber da war ich auch noch nicht so verängstigt und denke mir, mein Körper war auch anders.
Ich weiß mir kann niemand versichern, dass ich das Alles nicht bekommen werde - genauso wenig aber, dass es genau mich dann trifft mit solchen Krankheiten.
Ich hab nur Angst, dass wenn ich sie heute einnehme, nachher so panisch werde, dass ich dann keinen Tag mehr Ruhe hab
gehts jemandem
ähnlich? oder kann mich jemand beruhigen?
16.09.2019 13:26 • • 17.09.2019 #1