Pfeil rechts
18

Hallo, ich brauche dringend einen Rat und hoffe hier richtig zu sein. Ich habe seit zwei Wochen starke Schulterschmerzen links die bis in den Arm ausstrahlen beziehungsweise in die Finger, nachts extrem schlimm, ich war heute beim Arzt und habe nun eine Überweisung bekommen zum Röntgen der Lunge. Den Termin habe ich nächste Woche. Ich fragte meinem Hausarzt ob ich einen Pancoasttumor haben könnte also einen Tumor an der Lungenspitze, denn der löst ja exakt diese Beschwerden aus. Ich bin Nichtraucher und 36 Jahre alt. Eigentlich denke ich nicht gleich an Krebs aber realistisch sollte man auch sein und nicht immer denke , es trifft einen eh nicht. Ich bin fix und fertig- es ist wirklich nicht übertrieben bezüglich der starken linken Schulterschmerzen täglich diese sich bis in den Arm/ Finger ziehen, nachts ganz schlimm , Husten habe ich auch seit Wochen ( ohne Erkältung) aber dafür nehme ich Asthmaspray da vor vier Wochen vermutet wurde der Husten kommt durch eine Allergie, dies war wohl ein Irrtum, er kommt wahrscheinlich von Lungenkrebs dieser EXTREM AGGRESSIV ist , es gibt ja verschiedene Arten von Lungenkrebs, der Pancoasttumor soll extrem aggressiv sein , daher auch die starken Schmerzen.

Meint ihr ich habe vielleicht noch ein wenig Hoffnung dass es kein Lungenkrebs sein muss ?

04.09.2024 13:06 • 15.09.2024 #1


32 Antworten ↓


Wie genau kommst du denn auf einen Pancoasttumor? Da muss man ja explizit nach suchen, ich hab das vorher noch nie gehört.
Vor allem hast du deinen Hausarzt gefragt, aber nicht geschrieben was er gesagt hat.

Sollten die Schulterschmerzen von einem Tumor kommen, müsste der ja schon eine beachtliche Größe haben, denke ich.
Hast du Husten mit blutigem Auswurf oder extreme Atemnot? Hast du Fieber oder Gewichtsverlust in den letzten Monaten?

Mich würde mal interessieren, wie du so überzeugt bist, dass es Lungenkrebs sein soll, sodass du schon von wenig Hoffnung ausgehst.
Langanhaltender Husten kann 100 Gründe haben, genau wie Schulterschmerzen. Klar, sowas kann auch immer Krebs sein, aber in den meisten Fällen halt eher nicht

A


Angst vor Pancoasttumor

x 3


Zitat von Daniela21:
. Ich habe seit zwei Wochen starke Schulterschmerzen links die bis in den Arm ausstrahlen beziehungsweise in die Finger, nachts extrem schlimm,

Das hatte ich auch mal so schlimm, dass ich mich ein paar Tage nicht allein anziehen konnte. Es war einfach nur eine Nervenentzündung die von der Schulter ausging und bis in die Finger ausstrahlte. Ein paar Tage mit einer Ladung Diclo ging das wieder weg.

@Daniela21
Sag mal,hast du unter anderem Namen einen fast identischen Thred eröffnet....?

Hallo
Ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen. Ich habe seit knapp 1,5 Jahren diverse Schmerzen im rippen Schulter und Arm Bereich.
Ich war sehr sehr oft beim Arzt deswegen ganz viel Physio gehabt nicht ein Arzt hat nur ansatzweise bas über Röntgen der Lunge gesagt.
Ich war Orthopäde, ein paar Hausärzte Neurologe bestimmt 4-5 mal Notfall Klinik wegen Schmerzen.
Hat der dich überwiesen weil du Angst hast davor? Die Ärztin hätte mir auch eine Überweisung geben wollen aber sie hat mir klipp und klar gemacht das sie es selber nicht machen würde.

Schulter schmerzen haben viele Ursachen Entzündung im Gelenk villeixjt ?

Ja, ich habe zwei Kilo innerhalb zwei Wochen abgenommen, ich war zwar schon immer sehr schlank ( aber nicht in kranker Form ) und nehme auch nicht schnell zu, aber der Gewichtsverlust kommt auch noch hinzu.
Ich habe auf sehr vielen verschiedenen Seiten gelesen , nachdem ich im Internet meine Symptome eingab, dass es ein Pancoasttumor sein könnte , dieses fast ausschließlich nur Schulter und Armschmerzen auslöst überhaupt in der Nacht, kannte ich vorher auch nicht. Die Schmerzen werden ja auch trotz Schmerzmittel ( IBU) NICHT besser. Der Arzt meinte er glaubt nicht dass es Lungenkrebs ist aber man muss es ausschließen und DAS MEIN ARZT DAS SAGTE hatte ich EXTREME INNERE UNRUHE!

@Schlaflose aber man bekommt doch nicht einfach so eine Nervenentzündung oder ?

Zitat von Daniela21:
@Schlaflose aber man bekommt doch nicht einfach so eine Nervenentzündung oder ?

Bei mir kam es durch Überlastung, zu viel im Studio trainiert. Aber es kann auch so kommen. Eine Kollegin von mir hatte das auch mal, ohne dass sie eine konkrete Ursache dafür ausmachen konnte.

@Daniela21 Eher als dass man einfach so mit 36 Lungenkrebs bekommt, würde ich schätzen.

Das kann ein ganz profanes Schulter-Arm Syndrom sein.
Macht ziemlich heftige Schmerzen mit Ausstrahlung in Arm und Hand.
Ausserdem tut es das bevorzugt Nachts.

Wie unruhig und ängstlich warst du in letzter Zeit? Als ich damals ganz unten war, habe ich mehrere Kilo in wenige Wochen verloren. Hatte meines Erachtens nach nicht viel weniger gegessen aber da der Körper 24/7 in Kampfmodus war, brachte dies dazu dass ich wirklich um die 10 Kilo in wenigen Wochen verlor. Es war alles nur psychisch.

Du hast Schulterschmerzen, wird wohl eine Entzündung sein. Niemals LK!

@Clown Danke, aber ich bin nur am heulen und werde wohl diese Woche noch zum Röntgen, es wird Lungenkrebs sein, denn meine Stimme, so nehme ich es war, hat sich nun auch etwas verändert durch die Metastasen und der Husten ist ja auch seit vier Wochen nicht ununterbrochen aber er ist da

@Clown achso und unruhig beziehungsweise mein Körper ist seit Wochen nur unter Strom.

Es ist echt erstaunlich, aber @Michelle87 hat offenbar ganz genau dieselben Probleme. Vielleicht könnt Ihr Euch ja austauschen und etwas weiterhelfen.

@Daniela21 du tust mir gerad echt so leid. Und zwar weil du kein LK hast, aber dein Kopf es dir einreden will. War genau so wie du. Stand ständig unter Strom. Hatte viel mehr Symptome als du, und selbst das war für den Arzt kein Anlass zum röntgen. Du hast einfach gar keine Symptome für LK. Aber gleich null… ich weiß es scheint dir so real, aber du denkst gerade nicht rational. Ich kenne das sehr gut. Würde dir so gerne helfen aber du musst es einfach akzeptieren, dass es niemals LK ist. Mein Opa raucht seit 77 Jahren und denkt nicht mal an LK, warum denkst du denn daran? jap, er wird 86 und hat mit 9 angefangen

@Clown Danke für die wirklich aufbauenden Worte. Aber inzwischen seit ein paar Stunden ist sogar mein Hals gerötet, bin etwas heiser und meine Stimme hat sich verändert, dies passiert so steht es im Internet, wenn der Krebs Metastasen gebildet hat und inzwischen gegen die Stimmbänder drückt, ich bin einfach total traurig und nur am heulen! Ich bin noch nicht einmal vierzig Jahre alt, ernähre mich gesund , rauche nicht, trinke nie Alk. und dann Lungenkrebs, der auch noch soooo aggressiv ist und Krebs macht ja vor keinem Alter Stopp Ich weiß gar nicht wie ich dass meinem Kind sagen soll!

Hallo Daniela21,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Angst vor Lungenkrebs

Panische Angst vor Lungenkrebs

Schmerzen Schulterblatt Brustkorb-Angst Lungenkrebs

Lähmende Angst vor Lungenkrebs

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten
Sponsor-Mitgliedschaft

@Daniela21 du kannst dir weiterhin alle Symptome auf Google anzeigen lassen und wirst in den nächsten Wochen wahrscheinlich so gut wie alle bekommen, oder dir das einbilden. Unser Kopf kann uns ganz schön in die Sache hinein versetzten lassen und wir glauben es dann wirklich. Ich urteile nicht, war genau am selben Punkt wie du. Du hast nur Angst. Ist auch schlimm aber ganz gut in den Griff zu bekommen. Geh einfach nochmal zum Arzt und lass dich mal beruhigen, wenn nötig etwas verschreiben oder eine Überweisung für einen Psychiater ausschreiben lassen. Das wäre schon mal der Anfang. Und geh zum Röntgen, einfach nur damit du beruhigt bist!

Michelle87 und du - ihr seid doch ein und dieselbe Person , oder ?

Ein Neurologe sagte mal man kann nicht immer alles auf die Psyche schieben, damit meinte er , dass viele Ärzte einiges auf die Psyche schieben und man eigentlich doch Krebs hat:-(

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel