App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,

Ich hoffe mich kann hier jemand etwas beruhigen.

Ich hatte am Mittwoch von jetzt auf gleich mitten am Tag einen starken brennenden Schmerz beim Wasserlassen. Danach häufigen Harndrang und es kam nicht viel. Mh dachte mir schon es wird wohl die Blase sein.

Ich habe dann Donnerstag und Freitag viel getrunken. Diverse Medizin Tees, D-Mannose und das Wasser lassen wurde besser und auch wieder schmerzfrei. Seit Donnerstag habe ich allerdings Schmerzen im unteren Rücken, so kurz unter den letzten Rippen die dumpf sind und nach vorne rum ziehen.

Die neuen Schmerzen haben mich beunruhigt also bin ich am Freitag nach der Arbeit zum Bereitschaftsarzt ( meine HA hatte schon zu) er hat den Urin untersucht und gemeint er könne nichts feststellen, mir ein Antibiotikum für einen Tag mitgegeben und mich weg geschickt. Soll wieder kommen wenn es in drei Tagen nicht besser ist.

Nun ist das wasserlassen wieder okay und schmerzfrei aber diese Schmerzen im Rücken irritieren mich so sehr
Ich habe Angst das mit meiner Niere was schlimmes sein könnte… von Nierenbeckenentzündung über Harnstau oder Nierensteine und das sich daraus unbemerkt eine Sepsis entwickelt.

Ich habe Montag Geburtstag und habe einen Tag in der Therme geschenkt bekommen und jetzt so Angst zu weil ich eventuell alles verschlimmern könnte.

Mein Partner meinte, mir würde die Ablenkung gut tun. Aber diese Angst das ich was verschleppe ( wo laut Arzt nichts ist, weil Urin unauffällig ) macht mich fertig. Ich finde es auch komisch das trotz der Schmerzen nichts im Urin zu sehen war. Das macht mich alles noch wahnsinnig

Gestern 19:45 • 02.03.2025 #1

5 Antworten ↓

Wenn im Urin nichts auffälliges zu sehen ist, gibt es eigentlich auch keine Bakterien, die man in die Nieren verschleppen könnte. Bei einer Nierenbeckenentzündung hättest du auch Fieber und starke krampfartige Schmerzen, und weiterhin Probleme beim Wasserlassen.

Normalerweise macht der Arzt bei Verdacht einer Nierenbeckenentzündung einen Klopftest, indem er den Bereich der erkrankten Nieren abklopft, sollte da ein Schmerz auftreten, sind die Nieren entzündet.

So schnell bekommt man keine Sepsis, eher würden kolikartige Schmerzen auftreten, bei meiner Tochter war es so schlimm mit den Koliken , dass sie ins Krankenhaus musste.

Ich persönlich würde aber so kurz nach einer Blasenentzündung nicht in die Therme gehen, sondern damit lieber warten und noch mal vorsichtshalber zum Hausarzt gehen zur Kontrolle.

A

Angst vor Nierenerkrankung

x 3

Bei einer Nierenbeckenentzündung riecht der Urin auch heftig.

Halo @Luisi96 ,
ich denke du musst Dir worklich nicht soviele Sorgen machen.

Ich hatte vor Jahren eine Nierenbeckenentzündung.
Du bist dann so extrem krank, das würdest du merken.....

Nierenstau, Steine das alles kenne ich nur von einem Familienangehörigen.

Das sind so extreme Schmerzen und auch ein allgmein extremes Krankheitsgefühl - auch da stellst du keine Fragen mehr.

Ich denke deine Schmerzen sind einfach muskuläre Verspannungen.
Gib mal ein : Gabi Fastner 16 Minuten unterer Rücken schmerzfrei )
Ist ein bisschen betulich , aber stressfrei und : es hilft!

Ihr lieben ich danke euch für eure Nachrichten. Ich glaube ich habe mich etwas beruhigt.

Die Therme verschiebe ich vorsichtshalber dennoch und fahre wenn ich wirklich zu 100% fit bin. So kurz nach dem meine Blase zickig war, möchte ich hier nichts riskieren. Muss ich mich mit was anderem an meinem Geburtstag ablenken.

Danke für eure Antworten!

Zitat von Luisi96:
Ihr lieben ich danke euch für eure Nachrichten. Ich glaube ich habe mich etwas beruhigt. Die Therme verschiebe ich vorsichtshalber dennoch und fahre wenn ich wirklich zu 100% fit bin. So kurz nach dem meine Blase zickig war, möchte ich hier nichts riskieren. Muss ich mich mit was anderem an meinem Geburtstag ...

Das ist auf jeden Fall vernünftig.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore