App im Playstore
Pfeil rechts
53

Zitat von KathiK:
Er meinte den Suizid oder fingierten Unfall für den Fall er erhält die Diagnose ALS oder MS. Wobei MS im Gegensatz zu ALS ja schon fast ein Geschenk ist.

Genau so meinte ich das und da bin ich keinesfalls der Meinung, dass es krank wäre nicht bis zum Ende hin zu leiden. Ein langsamer Tod kann sehr schmerzlich sein, für sich selber und für die Angehörigen. Ich denke ein schneller Schnitt ist sowohl für einen selbst besser, als auch für Angehörige. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sonst nur die letzten Momente im Kopf hat, wenn man sich an die Person erinnert. Ich weiß nur noch nicht, ob ich tatsächlich den mut hätte im Ernstfall es selbst zu erledigen. Ich muss noch recherchieren, wie das in der Schweiz abläuft, da warte ich aber noch ab.

Zitat von KathiK:
Ich selbst stecke auch noch mitten in den ALS Gedanken fest. Es wurden einiges untersucht und nichts gefunden. Ich habe für mich beschlossen weiter abzuwarten,wie es sich entwickelt um dann ggf. zu reagieren. U.U. ist es mein Kopf der mir einen gewaltigen Streich spielt. Andererseits bemerke ich Symptome die nicht gut in die Psycho Ecke passen.

Bei mir hat der Kraftverlust im Finger und die Einkerbungen in der Hand das Fass zum überlaufen gebracht. Zuckungen konnte ich mir noch erklären, die Zunge eventuell auch noch, aber die Eindellungen in der Hand und die fehlende Feinmotorik ist schon typisch ALS. Mir kommt auch vor, die ist erst seit Kurzem da und relativ schnell stärker geworden.

Zitat von KathiK:
Die Medizin ist schon so weit in der Forschung,dass ein Leben mit MS nicht im Rollstuhl enden muss.

Bei einer milden MS ja, aber irgendwie deutet mein Verlauft nicht auf eine solche hin, vielleicht fehlt mir auch das notwendige Wissen um es einschätzen zu können.

Hallo Blaue Taube,

in diesem Forum befinden sich User, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ENDLICH wieder gesund zu werden, glücklich und zufrieden zu sein. User, die versuchen, sich gegenseitig zu stützen und Mut zu machen.

Und Du berichtest hier von Deinen Suizid-Überlegungen.

Findest Du das fair?

Martina

A

Angst vor neurologischer Krankheit

x 3

Zitat von Perle:
Hallo Blaue Taube,

in diesem Forum befinden sich User, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ENDLICH wieder gesund zu werden, glücklich und zufrieden zu sein. User, die versuchen, sich gegenseitig zu stützen und Mut zu machen.

Findest Du das fair?

Martina

Hallo Perle,

niemand wird gezwungen diesen Thread zu lesen, man kann mich einfach auf Ignor stellen oder den Thread überfliegen, ich berichte nur in diesem einen Thread darüber. Ich denke das sollte schon möglich sein, außerdem bin ich sicher nicht der Erste mit solchen Gedanken.

Bitte lese Dir die Forenregeln durch.

Zitat von Blaue Taube:
Zitat von Perle:
Hallo Blaue Taube,

Findest Du das fair?

Martina

Hallo Perle,

niemand wird gezwungen diesen Thread zu lesen, man kann mich einfach auf Ignor stellen oder den Thread überfliegen, ich berichte nur in diesem einen Thread darüber. Ich denke das sollte schon möglich sein, außerdem bin ich sicher nicht der Erste mit solchen Gedanken.

Das ist schon richtig, immer wieder kommt es mal vor, dass Suizidgedanken in Texten vorkommen.

Aber:

§ 3 Unerwünschte Inhalte und Hinweise zur Forennutzung

Unerwünschte Foreninhalte, die zu Verwarnungen oder Accountlöschungen gemäß § 6 führen können sind:

16. Suizidandrohungen und Suizidabsichten.

Es ist genau geregelt, dass solche Inhalte in diesem Forum nichts zu suchen haben und verboten sind!

Zitat:
Ich denke das sollte schon möglich sein

Also ist das nicht möglich!

Zitat von Gerd50:
§ 3 Unerwünschte Inhalte und Hinweise zur Forennutzung

Unerwünschte Foreninhalte, die zu Verwarnungen oder Accountlöschungen gemäß § 6 führen können sind:

16. Suizidandrohungen und Suizidabsichten.

Es ist genau geregelt, dass solche Inhalte in diesem Forum nichts zu suchen haben und verboten sind!

Schade aber damit kann ich leben, dann verzichte ich zukünftig auf diese Inhalte. Wobei ich das eher als eine theoretische was wäre wenn Diskussion, als einer expliziten Absicht oder gar Drohung ansehe.

Zu sage: Hab ich ALS und muss eh schon sterben, beschleunige ich es, ist eine theoretische Äußerung.
Zu sagen: Ich bring mich nächsten Monat um oder hab es vor, ist eine Absicht.

Aber ich will da auch nichts provozieren und lasse es einfach.

@Gerd50 Skype wirst du nicht haben oder? Sonst könnte ich schnell einen Skype Nick hier reinschreiben.

Zitat von Blaue Taube:
@Gerd50 Skype wirst du nicht haben oder? Sonst könnte ich schnell einen Skype Nick hier reinschreiben.

Weder facebook noch twitter noch skype, sorry von diesen digitalen Medien halte ich gar nichts

@Gerd50
Gerd wie war das bei dir....hattest du auch mal diese ALS Angst?

Zitat von KathiK:
@Gerd50
Gerd wie war das bei dir....hattest du auch mal diese ALS Angst?

ALS Angst kann man das nicht mehr nennen, was ich damals hatte
Das war schon ein ALS Wahn.
24 Std. durchgehendes Waden Faszikulieren und mit der Zeit generalisierte Zuckungen (am ganzen Körper).
Auch glaubte ich den Ärzten nicht, denn das musste ja ALS sein.
Die Zeit heilte mich, je länger das Faszikulieren vorhanden war, desto mehr glaubte ich an benigne Faszikulationen.
Schwäche oder ein Atrophieren der Muskeln trat nie auf. Nun sind es 30 Jahre, dass beide Beine (Waden und Füße) faszikulieren, aber eine ALS Angst ist nicht mehr vorhanden, es ist doch öfters unangenehm und es gibt Tage da spüre ich es sehr, vor allem beim ruhig Sitzen, aber es ist einfach so.

Nochmal ein Video, bin zwar nicht ich, aber es ist komplett gleich...

Hey Blaue Taube! Morgen ist es soweit, viel Glück und versuche dich nicht zu verrückt zu machen. Berichte unbedingt was alles Neurologe zu Deinem 'Fall' meint

Zitat von memyselfandangst:
Hey Blaue Taube! Morgen ist es soweit, viel Glück und versuche dich nicht zu verrückt zu machen. Berichte unbedingt was alles Neurologe zu Deinem 'Fall' meint

Das MRT habe ich verschoben, war privat und ich hätte für die 3 MRTs 1000€ gezahlt. Zwischenzeitlich war ich bei einem Neuro und wir haben ein EMG gemacht, allerdings nicht von der Zunge, die Nadel war mir dann doch zu groß. Er meinte zu mir die ALS Angst sollte ich vergessen, da die Zuckungen der Zunge wieder weniger geworden sind und das EMG nicht auffällig war, geht es mir schon deutlich besser.

Für MS sehe ich immer noch viele Anzeichen, aber da es mir allgemein wieder besser geht, eilt es nicht.

Na siehst Du! Und auch MS wirst Du höchstwahrscheinlich auch nicht haben Berichte bitte unbedingt weiter, habe zurzeit komische Symptome in meinem linken Bein...Mal gucken wie es sich weiter entwickelt. P:S Und kann dir der Neurologe keine MRT auf die Kassenleistung verschreiben? Und wieso gleich 3?

Zitat von memyselfandangst:
Na siehst Du! Und auch MS wirst Du höchstwahrscheinlich auch nicht haben Berichte bitte unbedingt weiter, habe zurzeit komische Symptome in meinem linken Bein...Mal gucken wie es sich weiter entwickelt. P:S Und kann dir der Neurologe keine MRT auf die Kassenleistung verschreiben? Und wieso gleich 3?

Was hast du denn für komische Symptome?
Ich hab auch neurologische Symptome was mir Angst macht trau mich kaum noch zu Untersuchungen deswegen

Hallo Angstmaus29,

ich habe eigentlich seit ich hier das Forum entdeckt habe auch vor mein eigenes Thema zu starten und nach den Anderen da draussen mit ähnlichen 'Symptomen' zu suchen. Das mache ich die Tage noch Aber um auf Deine Frage zu antworten: alles hat vor fast 2 Jahren begonnen mit PA.

Was jetzt 'akut' für mich ist, sind zurzeit 'neurologische' Symptome. Heißt z.B. meine linke Gesichtshälfte fühlt sich immer wieder 'taub' an. Sehr sehr starke Nackenschmerzen inklusive Hals (Gefühl es sei angeschwiollen), bis zu Ohren und extremer Schwindel (ich glaube Schwankschwindel). Danach bzw. dazu kammen noch Gangusicherheit durch Gefühl 'weiche Knien' oder schwache Beine kann man sagen. Dazu seit 2-3 Wochen so stechende Schmerzen (sehr kurze, und nicht wirklich dass es weh tut, nur einfach sehr sehr leichte, aber immer hin Schmerzen) in Handgelenken, in Armen, im Kopf (an allen möglichen Stellen, je nach Tag...) und zurzeit für mich am schlimmsten: mein linkes Bein - beim gehen merke ich dass meine Muskel am Oberschenkel und Waden sehr angespannt und 'steif' sind. Ich habe das Gefühl dass ich komisch das Bein stelle beim gehen und kann gar nicht mehr so richtig schnell gehen wie ich gewohnt bin. Dazu bekomme ich gleich natürlich Schwindel, Schweißausbrüche und totale Panik. Mittlerweile ist mein Weg zur Arbeit (ca 500-600m) ein Horror. Habe noch vergessen dass ich dazu noch über die Tage Gefühl hatte ich hätte nicht riochtig sehen können bzw verschwommen. Aber das mag ja zu 100% auch der 'Nachgegoogelte' Effekt sein.

Darauf hat mich mein Hausarzt zum Neurologen geschickt (allerdings war ich bei ihm 'nur' mit dem Gesicht-fühlt-sich-taub-an Symptom. Dass mit den Muskel kam später erst. Es erfolgte ein MRT das nichts zeigte bzw nur bisschen Schleimhaut in den Nasennebenhöhlen. Damit bin ich zum Neurologen gegangen und durfte meine erste Erfahrung als 'sie sind Gesund, sie haben ein psychosomatisches Problem' abgestempelte behandelt zu werden. Ich hatte dabei so ne Liste mit meinen neuen Symptomen, darauf hin nach ersten 2 hat der Neuro gleich gesagt, alles Quatsch, vergessen Sie das, das sind nur die Nerven durch den ganzen Stress weil Sie sich so genau beobachten.

So, im Großen und Du Angstmaus29?

Euch noch einen schönen Tag! LG, Alex

Ich habe schmerzen in den Gelenken dann fühlen sich meine Arme Hände und Beine total schwach an dazu kommen Muskelzucken immer mal woanders im Körper
Ich war jetzt 3 mal in der Klinik bei Neurologen mir wurde immer wieder gesagt hätte nichts neurologisches sondern es wäre psychosomatisch bedingt
So ähnliche Beschwerden hatte ich 2012 schon mal danach war jahrelang Ruhe seit Januar ging es wieder los und meine Angst vor ALS ist zurück
Vor MS hab ich keine Angst weil es kein Todesurteil ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/kribbeln-in-den-beinen-und-doppelbilder-sehen-erste-anzeichen-fuer-ms-richtig-deuten-2016051065532

Ich glaube nicht dass es hilft, wenn wir hier noch ein Link mit MS Symptomen bekommen...wir müssen den Ärzten auch mal bisschen Vertrauen schenken und glauben dass die wissen, was die tun. Abwarten ist sehr sehr schwierig, aber bringt ja gleich nach den durchgemachten Untersuchungen (die jeder mit solchen Symptomen schnellstmöglich machen soll) den Beweis wenn es sich tatsächlich 'nur' um Psyche handelt...

Sorry, mein Kommentar ist nicht böse gemeint, aber ich denke über die Symptome der Krankheiten nachzulesen um die bei sich selbst gleich zu diagnostizieren (vielleicht sogar hervorrufen) ist nicht zielführend.

LG Alex

Zitat von Angstmaus29:
Ich habe schmerzen in den Gelenken dann fühlen sich meine Arme Hände und Beine total schwach an dazu kommen Muskelzucken immer mal woanders im Körper
Ich war jetzt 3 mal in der Klinik bei Neurologen mir wurde immer wieder gesagt hätte nichts neurologisches sondern es wäre psychosomatisch bedingt
So ähnliche Beschwerden hatte ich 2012 schon mal danach war jahrelang Ruhe seit Januar ging es wieder los und meine Angst vor ALS ist zurück
Vor MS hab ich keine Angst weil es kein Todesurteil ist

Na dann willkommen im Klub! geht mir genauso. Ich will Dich nicht auf neue 'doofe Ideen' bringen, aber kann sein dass Du Borreliose haben könntest? Ich hatte sowas wie Wanderröte vor ca 7 Jahren und meine PA sind seit 2..also wenn überhaupt dann habe ich das Ding sowieso schon chronisch Aber ich habe schon aufgehört mich da verrückt zu machen. Mit MS kann ich verstehen dass es immer besser als ALS ist. Da gebe ich mir in beiden Fällen Zeit und gucke dass ich die neue Symptomatik einfach immer ärztlich abchecke. Jetzt steht nun Orthopäde im Plan wegen linkes Bein bzw. Knie (3 Wochen, diese mega lange Termine sind ätzend!).

LG Alex

Ich denke nicht denn dann hätte ich nicht paar Jahre Ruhe zwischendrin gehabt mit Borelliose kann mich auch an keinen Zeckenbiss erinnern
Ich habe einfach nur Angst vor dem was kommt die Ärzte sagen wie immer kein ALS aber ich kann es nicht so richtig glauben hoffe immer noch das die Beschwerden irgendwie vom Rücken oder der Phsyche kommen denn dagegen kann ich was machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore