Zitat von Sunny12: Seit dieser Panikattacke haben diese komischen Gefühle und weitere PA angefangen. Die Beziehung war auch beinahe Zuende, weil viele Dinge vorkamen. Ich muss es irgendwo verarbeiten :/ und ja seitdem nur noch komischen Gefühle im Körper links, Kopfweh dies das ….ich habe momentan Angst vor der Nacht
Angst vor der Nacht brauchst Du ab jetzt jetzt nicht mehr haben.Deine Gefühle können Dir ja nicht wirklich schaden. Und sie wollen Dir auch nicht schaden.
Und Deine Angst tut Dir auch nichts an.Ich finde nicht, dass Du irgendetwas verarbeiten musst. Warum sollte das so sein?
Wenn Du Dich schlafen legst, solltest Du jeden Abend etwas ganz Bestimmtes machen.
Ich habe Dir ja schon gesagt.
Unser Unterbewusstsein ist auch nachts aktiv.
Deshalb solltest Du Dein Unterbewusstsein
vor dem Einschlafen auf Entspannen und Ausruhen programmieren.Was sich schwierig anhört ist ziemlich leicht.
Unser Unterbewusstsein hört auf uns und folgt unseren Wünschen. Du also möchtest nun erreichen,
dass nicht nur Dein Körper nachts ruht. Auch Deine Gefühle in Deinem Unterbewusstsein sollen Dich
für die Zeit, wenn Du schläfst, also ein paar Stunden, einfach mal in Ruhe lassen.
Das ist ja wirklich nicht zu viel verlangt. Auch Du hast ein Recht auf Ruhe.
Vor dem Einschlafen solltest Du Dir also immer und immer wieder bestimmte Sätze in
Gedanken vorsagen.
Ich möchte jetzt ruhig einschlafen.
Und ich möchte auch ganz ruhig durchschlafen.
Im Schlaf möchte ich meinen Körper und meine Gedanken völlig entspannen.
Alle Sorgen und Probleme sollen jetzt ruhen bis morgen früh.
Im Schlaf möchte ich wieder viel Kraft tanken.
Morgen früh werde ich dann wieder erneut über meine Sorgen und Probleme nachdenken.
Diese Sätze und gern auch eigene Sätze solltest Du Dir zum Einschlafen immer wieder
in Gedanken vorsagen.
Manchmal kann es viele Tage dauern, bis Du es schaffst, Dich auf diese Weise zu beruhigen.
Ich kenne viele Menschen, die es mit dieser Methode schaffen, sich in einen
entspannten Schlaf hineinzureden.
Und selbstverständlich benutze ich genau die gleiche Methode auch bei mir. Ich brauche sie
aber nur noch dann, wenn ich mich extrem gestresst fühle.
Oder heftigen Streit mit meiner Freundin hatte. Dann habe ich Wut auf sie.
Bitte versuche diese Methode einfach auch einmal. Schaden kann so etwas nicht.
Fast immer funktioniert es innerhalb von wenigen Tagen.
Viele Grüße
Bernhard