Zitat von Flamingogirl:Hallo zusammen , nun habe ich neben Kriegsangst auch Angst vor einer neuen Pandemie. Denn in den USA hat sich ein Farmer bei Kühen mit Vogelgrippe infiziert: Jetzt habe ich natürlich Angst vor einer neuen Pandemie. Habt ihr Angst ebenfalls Angst? Danke sehr vorab für Antworten! ...
Du hast eine Angsterkrankung. Du musst das voneinander trennen: Kriege, Pandemien musst du von deiner Angst trennen. Natürlich hat jeder Mensch auch eine gewisse Angst vor Kriegen, Unfällen, Krankheiten usw. Aber im Fall einer Angsterkrankung ist die Angst selber das Problem (das Leiden), weder ein Krieg noch eine Pandemie. Wenn du deine Angst immer weiter fütterst und dir dazu die Bestätigung anderer Menschen holst, wirst du immer stärker krank, angstkrank. Du solltest das Forum nicht dazu nutzen, dich weiter in die Angsterkrankung zu ziehen sondern als Hilfe, um da heraus zu kommen!
Ein Gleichnis für dich:
Ein Indianerhäuptling erzählt seinem Sohn folgende Geschichte: „Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen. Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Ärger, Neid, Eifersucht, Angst, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst. Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.“
Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt den Kampf?“ Der Häuptling antwortet ihm: „Der, den du fütterst.“
01.04.2024 22:47 •
x 14 #7