App im Playstore
Pfeil rechts
107

Zitat von Schlaflose:
Als Flamingo solltest du auch Angst vor der Vogelgrippe haben

sorry, das war doppelt

Ist schon sehr übertrieben und dir kann hier keiner mehr helfen, wenn du selbst nichts annimmst wie z.b. Therapieren lassen.
Geht schon soweit das man nicht erkennt ob du es wirklich ernst meinst oder ein anderen grund hast.
Finde es trotzdem nicht in Ordnung sich darüber Lustig zu machen.
Es bleibt auch nie unkommentiert entweder gibt man noch Futter, geht darauf ein, kritisiert oder veralbert es.

A

Angst vor neuer Pandemie

x 3

Beim Thema Angst vor Pandemien weiß ich auch mittlerweile gar nicht mehr, was ich davon halten soll.

Ich verstehe zwar einerseits die Bedenken der Wissenschaftler, die seit jeher davor warnen, welche Konsequenzen sich irgendwann aus ignorierten Problemen ergeben könnten, aber auch andererseits das Bedürfnis der Menschen nicht andauernd mit solchen Hiobsbotschaft in ihrem Alltag genervt zu werden.

Bisschen wie beim Klimawandel oder Hochwasser.

Mich selbst hat das Thema Hochwasser nur noch genervt, aber für die betroffenen Menschen und diejenigen, die bei dem ganzen Thema involviert sind, geht es um alles oder nichts.

Schwierig sich da als Individuum zwischen zu viel und zu wenig Anteilnahme an Dingen durchzuschlängeln wie Alk., die noch gut lachen hatten bevor die Leber schlapp gemacht hat.

Habe ich deshalb Angst? Nein.
Sollte ich deshalb besorgt sein? Vielleicht.

Wenn es nicht gerade 50.000 andere Baustellen gäbe, könnte ich mein bisschen Dasein vielleicht auch besser aufteilen, aber so.

Lasst mich doch alle in Ruhe mit euren Problemen.

@illum das Thema Hochwasser hättest du auch einfach meiden können. TV News Radio einfach abschalten. Wir hatten hier in Bayern Nix zu lachen immer noch nicht weil es regnet weiter, und dadurch haben wir eine Mückenplage.

Hilfe, wieder hat sich ein Kuhbauer in den USA mit der Vogelgrippe infiziert. Der vierte Fall in den USA bereits.....oh nein, ich krirge langsam die Krise....

@Sommerliebe

Hab ich ja auch gemieden. Nur haste das ja mitbekommen, sobald das Telefon den Browser nur aufgemacht hat, man ne Zeitung im Laden gesehen hat oder iwo Nachrichten in den Geschäften kamen.

Zitat:
Wir hatten hier in Bayern Nix zu lachen immer noch nicht weil es regnet weiter, und dadurch haben wir eine Mückenplage.

Ich weiß. Und das weiß ich, obwohl ich davon nix mehr wissen wollte.

Mir geht's ja wiegesagt nicht drum, dass es mir sch.egal ist, sondern dass es einfach zu viele Probleme gleichzeitig sind.

Irgendwie muss man als Mensch sein Mitleid ja mittlerweile mit Obacht portionieren, sonst spielste iwann auf der Unterlippe Lieder mit dem Finger.

@illum Mitleid und Mitgefühl braucht hier keiner.

@Sommerliebe

Ob's jemand braucht oder nicht, spielt doch für den Konsumenten einer Nachricht keine Rolle.

Heute war hier Spendenmarathon für Kinder, die im Hospiz liegen. Ob die Kinder das Mitgefühl brauchen oder nicht spielt für mich, der drüber nachdenkt keine Rolle. Mich belastet es, weil ich darüber nachdenke wie es den Kindern, Eltern und Pflegern damit geht.

@illum Mensch in den USA hat sich mit Vogelgrippe angesteckt

Es gibt -Stand heute- fünf Fälle von Vogelgrippe allein in den USA

Zitat von Flamingogirl:
Es gibt -Stand heute- fünf Fälle von Vogelgrippe allein in den USA

Jetzt geht die Welt unter. Wenn du ans Nordkap ziehst, überlebst du.

@Reconquista Sehr witzig! Alle Virologen warnen davor...

@Flamingogirl
Mensch, hör doch endlich mir dem Googlen auf. Du suchst ja direkt danach. Was bringt es dir? Ich weiß wirklich nicht, ob du das alles ernst meinst, was du so schreibst.
Wenn du das ernst meinst, musst du dir dringend Hilfe suchen

@Flamingogirl kann schon sein dass es zu uns kommt. Wird dann halt so wie bei Corona. Haben wir überlebt.

@Sommerliebe Naja, diesmal könnte die Politik ja schneller reagieren und schon jetzt ein Lockdown machen!

Zitat von Flamingogirl:
@Sommerliebe Naja, diesmal könnte die Politik ja schneller reagieren und schon jetzt ein Lockdown machen!

Du kannst doch jederzeit in einen Lockdown gehen. Dazu braucht es nicht die Politik. Bleib einfach zuhause und lass Dir alles liefern und vor die Tür stellen. So hat dann niemand Kontakt zu Dir.

@Disturbed es droht eine neue tödliche Pandemie!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja wenn dem so ist bleib zu Hause. Geh nur mit Maske raus und mach alles so wie bei Corona. Dann bist du Save. Anstatt sich auf die Politik zu verlassen. Dann brauchst du auch keine Angst mehr zu haben weil du in Sicherheit bist.

Zitat von Flamingogirl:
@Disturbed es droht eine neue tödliche Pandemie!

Ja eben, bleib einfach zuhause und Du wirst sie überleben. Wichtig ist nur, jeglichen ungeschützten Kontakt zu Anderen vermeiden und alles gut desinfizieren.

Denke die Psychische Gesundheit ist genauso wichtig wie die Physische und ist beides eng verbunden.
Wärst du nicht auch lieber Psychisch gesund und machst du dir da keine so große Sorgen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore