App im Playstore
Pfeil rechts
107

Die Medien schaffen es aber auch immer wieder, den Menschen Angst einzujagen. Bei Corona hatte es ja auch Wunderbar geklappt. Es gab keine andere Krankheit mehr. Alle rannten sich spritzen und haben sich einmaskiert.Und jetzt?

Vegan
Solange es sich nicht über die Luft überträgt, bin ich safe. Mal im Ernst. Ich leb weiter. Locker durchs Büxchen atmen. Der Rest ist Lebensrisiko.

A

Angst vor neuer Pandemie

x 3

Selbst wenn eine neue Pandemie kommt, wir können es nicht beeinflussen. Du hast es nicht in der Hand. Es passiert, oder auch nicht. Allerdings haben wir heutzutage den Vorteil, das wir uns schützen können. Denk daran. Die Medizin ist heute viel viel VIEL weiter als damals und die Chance, das du an der Vogelgrippe erkrankst, ist niedriger als du denkst, du musst nämlich mit Tieren zu tun haben, undzwar mit kranken Tieren. Und kein Mensch kommt auf die Idee einen kranken Vogel in die Hand zu nehmen. Ich denke da immer an z.b. HIV. Ich hab mal auf einer Infektionsstation im KH gearbeitet, und hatte immer Angst mich anzustecken. Und da gabs auch Tuberkulose und sowas. Die Schwestern haben mir erzählt, das man wirklich engen Körperkontakt haben muss, stundenlang im Bett mit der Person liegen muss und das ohne jeglichen Schutz, damit man sich ansteckt. Oder bei HIV genau so, du musst wirklich ne offene Wunde haben um dich anzustecken.
Was ich damit sagen möchte: es ist nicht so heftig wie die Medien immer berichten und das Ansteckungsrisiko ist nicht immer so brutal wie man denkt. Ja, Corona war extremst ansteckend, aber Fakt ist auch das es Corona Viren schon immer gab und Viren nunmal mutieren. Das haben wir genauso nicht in der Hand. Im allerschlimmsten Fall kannst du mit einer FFP2 Maske oder so rumlaufen, da wird das Risiko auch gering das du dich ansteckst.

Also es gibt immer Möglichkeiten, mach dich da nicht so fertig.

@ajustin007 ich hab mir den Müll nie gespritzt und bin goenlicj froh drüber hatte 3x Corona und hab es als Grippe mit sehr milden Verlauf weg gesteckt . Ich fand diese Welle um Corona so sinnlos zeigen wie 80 jährige im Krankenhaus mit einer Lungen Entzündung liegen klar wenn du kein immun System hast liegst du auch mit einer Grippe auf der intensiv

@Carmaax Ich hab mich auch nicht impfen lassen und hatte nie Corona. Und die Impfung hat auch nichts gebracht eher im Gegenteil die geimpften hatten dann den Freifahrtschein und haben es fröhlich weiter verbreitet.

Ich bin geimpft und hatte trotzdem einmal Corona.

Hatte nur leichte Symptome..die hätte ich aber auch gehabt, hätte ich mich nicht impfen lassen..

Für mich ist dieses Thema beendet.

@Rosenzauber die Impfung hat mehr spät schaden als alles andere angerichtet meiner Meinung. Nach

Darüber würde ich jetzt auch nicht nachdenken.

Zitat von Flamingogirl:
Ich bin gerade schlaflos und zittere am ganzen Körper, weil ich Angst vor Vogelgrippe

Als Flamingo solltest du auch Angst vor der Vogelgrippe haben

@Schlaflose

@Carmaax war auch alles gewollt.

https://www.bluewin.ch/de/news/wissen-t...28685.html

https://www.t-online.de/nachrichten/pan...ubtyp.html

Jetzt droht wirklich eine Pandemie! Hilfe kann nicht schlafen deshalb!

@Flamingogirl

@Rosenzauber haben sie bei Corona aber auch gesagt

Hoffe, diesmal kommt ganz schnell ein neuer Lockdown

Unwahrscheinlich den Fehler werden sie nicht nochmal machen. Die Schäden für die Wirtschaft wären zu groß.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rosenzauber es muss jetzt sofort reagiert werden

@Flamingogirl wegen einem toten in Mexiko. Mein liebes wir haben hier grad in Deutschland ganz andere Probleme.
#Hochwasser
#unfähige Regierung
#Ausländerhass

@Rosenzauber viren können sich rasant schnell ausbreiten...
Siehe einst Corona in China.

Unfähige Regierung sind wir selber schuld, wer grün wählt...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore