App im Playstore
Pfeil rechts
107

Ich möchte bitte auch so viel Aufmerksamkeit und Support ^^
Bitte alle mal in mein Tagebuch.
Themen sind allerdings Lebensbejahend. Attention please

@Dunkelbunte Das Thema ist aber wichtig. Es muss nicht so kommen, aber die Vogelgrippe ist als Tierseuche wirklich richtig schlimm. Wenn es in dieser Weise auch beim Menschen wüten würde, dann wäre das echt nicht gut. Ob es so kommt muss man sehen. Aber ernst nehmen sollte man es.

A

Angst vor neuer Pandemie

x 3

Natürlich kann man Angst vor einer Pandemie oder dem 3. Weltkrieg haben und das auch äußern.
Was irgendwelche Narrative ohne Quellenangabe, geschweige denn Belege angeht, so kann man die auch äußern, nur wie glaubhaft die dann sind, muss jeder selbst entscheiden. Selbst Meinungen kann man zu Themen äußern, unter der Prämisse, dass es eben die eigene Meinung ist. Aber auch da spielt Glaubhaftigkeit eine Rolle.

Was hier aber vom TE geschrieben wurde, hat leider keinerlei Substanz und lässt zumindest mich arg daran zweifeln, ob man es tatsächlich mit einer Doktorandin zu tun hat, oder ob weiblich und das angegebene Alter überhaupt zutreffend sind. Jedenfalls gibt der Wortschatz nicht mal ansatzweise etwas her, dass jemand der einen Bachelor in irgendwas hat und an einer Doktorarbeit werkelt, dahinter stecken könnte. Selbst die Prophezeiungen des TE haben sich ja nicht bewahrheitet und somit ist nicht mal diesbezüglich eine Gabe zu erkennen.

Aber man muss ja auch nicht alles ernst nehmen, was irgendwer so schreibt.

@Disturbed ich bin wirklich 29, weiblich und Doktorandin

Ich habe auch vorm Marburg Virus Angst!

@illum wie heißen denn die beiden Fachleute, die du kennst?

Vielleicht kann ich denen mal eine Mail schicken und nachfragen diesbezüglich

Das wird ja immer besser

Zitat von Flamingogirl:

Ja, wenn Du das so sagst, dann glaub ich das natürlich.

Und wenn Du Angst vor Marburg hast, ziehe besser nicht dahin, denn dort haben die ihn im Hochsicherheitslabor. Bei Angst vor Ebola würde ich auch Afrika meiden. Und generell nicht in den Zoo gehen, denn es könnten Zoonosen drohen.

Zitat von Flamingogirl:

Da merkt man rein gar nichts von. Du wirkst auf mich persönlich wie eine Platte, die von einem grausamen Kind immer wieder von vorne gespielt wird, ohne Kreativität, ohne Reflektionsvermögen, bis alle total genervt sind.

gerade wieder mal schlaflos wegen vogelgrippe!

Man küsst schließlich keine Hühner, dann passiert auch nichts. Sorry.
Um dich zu töten müsste das Virus erst einmal lernen, sich von Mensch zu Mensch zu übertragen. Wir haben hier in jedem Frühjahr Vogelgrippe, mit unzähligen toten *beep*, die tun mir sehr leid. Aber dass das Virus sich von Mensch zu Mensch überträgt, ist rein hypothetisch möglich.
Und, sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten, dann stirbst du noch lange nicht, sieh es mal so. Du stirbst heutzutage ja nicht einmal an Grippe oder Corona. Die Mehrheit überlebt. Warum solltest ausgerechnet du, im jungen Alter daran sterben?
Du stirbst höchstens einmal an deiner Angst. Angst kann wirklich schlimmste Folgen haben, ich spreche aus Erfahrung.

@Hasel
Das war in einem anderen Thread exakt auch so. Gleicher Stil, gleiche Wiederholungen

Zitat von Flamingogirl:
gerade wieder mal schlaflos wegen vogelgrippe!

Gute Besserung.

@Marc2512 gute Besserung?

@Flamingogirl auch von mir gute Besserung. Die Angst wird bestimmt bald vergehen wenn die Therapie die du hoffentlich bald machst anschlägt.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore