App im Playstore
Pfeil rechts
107

Du machst dir Gedanken über ungelegte Eier. Man kann selbst am Norovirus sterben wenn es blöd läuft. Und nein es wird hoffentlich nicht mehr zu einen Lockdown kommen das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und dann wird auch wieder gemeckert

Zitat von Flamingogirl:
wieso nicht?

Weil jede Mühe umsonst ist.

Du bist so festgefahren..wie will/kann man Dir denn da helfen

A


Angst vor neuer Pandemie

x 3


@Flamingogirl

Zitat:
wieso nicht?


Weils etwas schräg anmutet, wenn Du zB in der Notfallambulanz arbeitest und jemand Dich an der Rezeption fragt, ob er hier denn richtig sei, wenn er Rat und Hilfe braucht, aber dann keinen Rat und Hilfe haben möchte, sondern sich vor Deinen Augen den Arm bricht und dabei vor Freude lächelt.

Da bleibt entweder der RTW in die andere Klinik oder die Floskel übrig: wir können eben nicht allen helfen.

Ist halt Lebensrisiko. Ganz ehrlich. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Wirklich nicht. Aber wegen sowas lebe ich vegan. Früher war Fleischverzehr anders. Wer glaubt denn wirklich, dass wir Tiere zu hunderten einsperren können, die in ihrer eigenen sch... liegen und keine Viren auftauchen? Ernsthaft. Und ja, Gras essen schützt auch nicht vor allem...

In der aktuellen Spiegelausgabe steht es auch ganz groß drin...hilfe, ich drehe durch

Es ist schon richtig, dass aktuell die Vogelgrippe thematisiert wird. Vor allem aber geht es um Kühe und (ich glaube) nur 4 Menschen. Die haben recht milde Symptome. Ich vertraue den Behörden, dass sie die erforderlichen Maßnahmen unternehmen.
Es gibt ganz andere Krankheiten, die sind gefährlich. Nachdem SARS Anfang der 2000er Jahre auftrat, ließ die Bundesregierung eine Risikoanalyse anfertigen über einen hypothetischen SARS-Virus mit bestimmten, schwerwiegenderen Eigenschaften. Die Ergebnisse waren katastrophal. Wahrscheinlich hat die Regierung auch unter dem Eindruck dieser Studie harte Maßnahmen getroffen.

@Ferrum Vogelgrippe ist für den Menschen schon gefährlich mutiert

Ich denke, viele machen sich unnötig verrückt.

@Sonnenblume2012 nix unnötig. Es ist bereits hochgradig kritisch

In Bad Bentheim gibt es auch Vogelgrippe

Bitte eine Quelle, wo steht, dass es hochkritisch ist und man sich Sorgen machen muss. Eine einzige!

Zitat von Flamingogirl:
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass ich bald an Vogelgrippe sterben werde. Denke nun an nichts anderes mehr...

Aber nicht das Du noch aus Angst vor dem Tod, Selbstmord begehst. Besser Du isolierst Dich von allem und jedem.

@Mupsi google einfach mal...

Zitat von Flamingogirl:
Alle medien berichten über die hochgefährliche Vogelgrippe, ich kriege langsam wirklich einen schweren …

Vielleicht denkst du bei dem was du schreibst auch mal an andere. Es gibt Menschen die sich durch das was du schreibst extrem getriggert fühlen. Was soll so etwas und gerade wenn du deswegen schon verwarnt worden bist.

Zitat von Flamingogirl:
@Mupsi google einfach mal...

Bester Tipp ever danach gleich TikTok

@Mupsi

UA Drosten (in der Frankfurter Rundschau) und Dahmen (gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen) machen mMn etwas zu viel Drama, wobei gerade ersterer...wieder...meint für seine Kollegen sprechen zu müssen, wenn er sagt, dass alle Fachleute besorgt sind.

Ich habe schon bei Corona nicht verstanden woher er sich immer das Recht nimmt stellvertretend für die Fachleute zu sprechen.

Geht eher um den Wesenszug, seine eigenen Bedenken mit die Fachleute aufzublasen. Hab mich heute mit zwei Molekularbiologen unterhalten, die ich aus einem anderen Forum kenne (hab da abundzu mal Fragen, wenn ich privat was an einem Thema nicht verstehe und so) und für die hat er definitiv nicht gesprochen.

Ich würde schon nicht leugnen wollen, dass da wieder ne Sau durchs Dorf getrieben wird, aber hinsichtlich der oder vielleicht des TE glaub ich, liegt nicht wirklich Angst im Fokus der Themen. Aber egal. So kann das Thema ja auch diskutiert werden.

@Flamingogirl Spannenderweise hab ich das nach der Panikmache hier. In JEDEM Artikel steht, dass aktuell keine Gefahr droht, man schauen und vorsichtig sein muss. Nirgends (!) steht was von einer akuten Gefahr. Ich war lange Hypochonder und hab es mit Therapie geschafft, auf Spur zu kommen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Realismus und Panikmache. Quellen bitte richtig lesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube es ist relativ egal was wir schreiben sie bleibt bei ihrem Standpunkt. Ich werde ab sofort nicht mehr antworten. Weil es sinnlos ist sie ist davon überzeugt dass der 3. WK kommt, die Vogelgrippe usw. Das einzige was sie machen kann ist Isolation und Luftschutzbunker. Sonst ist sie nicht mehr sicher auf dieser Welt.

@Mupsi

Zitat:
dass aktuell keine Gefahr droht, man schauen und vorsichtig sein muss.


So ungefähr hab ich das heute auch als Statement der beiden verstanden.

Ne akute Gefährdungslage sei gegenwärtig nicht gegeben und es sei zudem auch noch Gegenstand der Forschung, ob die Vektoren bei ner direkten Transmission Mensch zu Mensch den horizontalen Austausch lange genug überstehen, um einen ausreichend großen Pool an Spreadern zu schaffen. Aktuell sieht es nicht danach aus.

Möglich ist sowas theoretisch immer, weshalb die Massentierhaltung ja auch als potentielles Risiko eingestuft wird, aber na ja. Wiegesagt gibt es dafür gegenwärtig keine Anzeichen.

Das Problem ist, dass die meisten nicht einschätzen können, wie ein Virus mutiert und dass es jetzt eben Anzeichen gibt, dass das Virus springt und sich dabei immer weiter entwickelt ist Grund zu großer Besorgnis. Das ist keine Panikmache. Aber es muss nicht so kommen, wenn aber doch, dann wird es nicht so easy. Es wird auf jeden Fall nicht viel zur Eindämmung unternommen scheint es und so hat das Virus alle Möglichkeiten sich zu entwickeln, wohin, dass muss man schauen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore